Suchen Menü

Meine Oma bzw. Mikas Uroma - arggghhhhhssss!!!!!

Gestern Abend hat mich doch meine Oma aus einem (wie ich später herausfand) fadenscheinigen Grund angerufen:
Oma: Was macht der Kleine?
ich: der schläft!
Oma: Schläft der die Nacht schon durch? (Ihre Standartfrage!)
ich: nein! Die letzten beiden Nächte hat er mich 3 Stunden schlafen lassen!
Oma: Na dann reicht deine Nahrung nicht!
ich: Ja, Oma!
Ich hätte sie durchs Telefon ziehen und würgen können!
Aber das scheinen die Uromas zu sein! Ihr jüngstes Kind wird dieses Jahr 40!
Ja, ja, vor 40 Jahren war alles anders! Da haben die Babys mit 2 Tagen durchgeschlafen, konnten sprechen als sie rauskamen und mit 2 Monaten sind sie gelaufen! *gg*
LG Mona & Mika
Bisherige Antworten

Re: Meine Oma bzw. Mikas Uroma - arggghhhhhssss!!!!!

masine,
Du weißt das doch, daß das Unsinn ist, was sie sagt. 3 Stunden sind super.
Sternenfeder

Re: Meine Oma bzw. Mikas Uroma - arggghhhhhssss!!!!!

Hi Mona,
manchmal habe ich das Gefühl, daß alle Mütter, Schwiegermütter, Omas und Uromas gleich sind ( ob wir wohl auch mal so werden *g* ?).
Meine Mutter macht sich z.B. Gedanken, ob der US dem Kind nicht schadet. Und als ich ihr die Tage erzählte, daß ich jetzt zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehe, war ihr erster Kommentar: " Oh Gott, das arme Kind !" ( und damit meinte sie nicht mich *g* ).
Meine Schwiegermutter macht sich ganz andere Gedanken: "Wie, ihr wollt den alten Kinderwagen nehmen ?? Und die Babyklamotten sind gebraucht ??? Wie sieht das denn aus ? Was sagen denn die Leute ? ( das ist übrigens ihr Liebelingssatz *g* )"
Allerdings sagt sie so etwas nur zu meinem Mann, bei mir traut sie sich scheinbar nicht.
Ich habe zum Glück bei solchen Dingen ein dickes Fell, mich stört es wenig, was sie sagen, es amüsiert mich eher.
Und im Endeffekt bin ich heilfroh, daß unser Sohn zwei Omas haben wird, ich weißt noch genau, wie gut es mir bei meiner Oma gefallen hat *g*.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !
LG von Juna ( 35+5 )

Re: Meine Oma bzw. Mikas Uroma - arggghhhhhssss!!!!!

Hallo Juna,
also meine Mutter ist nicht so, aber dafuer habe ich ja (wie schon oft erwaehnt) ein besonderes Exemplar von SchwieMu. An ihrer Stelle duerfte ich nichts Neues fuer das Baby kaufen, sondern muesste alles gebraucht nehmen, was natuerlich sie besorgt. Es ist ja alles so teuer. Kaffeetrinken gehen, Eis essen: teuer und viel zu viel Zucker....Ich kann es echt nicht mehr hoeren, was alles teuer ist...ich achte schon sehr auf unser Geld, aber ich moechte mir hier und da auch was leisten...
Liebe Gruesse,
Gudrun (ET-20)

Re: Meine Oma bzw. Mikas Uroma - arggghhhhhssss!!!!!

Hi Gudrun,
ja, es ist schon interessant, daß Schwiegermütter so unterschiedlich sein können - aber beide Sorten scheinen etwas zu nerven *g*.
Meine Schwiegermutter achtet halt sehr auf die Fassade, sie sieht sich schon heute mit unserem Nachwuchs im Kinderwagen durch den Ort spazieren - und was sagen denn dann all die Leute in unserem kleinen Ort, wenn der Kinderwagen und die Babyklamotten gebraucht aussehen *g* ?
Ich habe wie gesagt ein dickes Fell und nach einigen bösen Kämpfen sind die Fronten zwischen uns geklärt ( bis auf einige kleine Ausrutscher *g* ) und wir verstehen uns ganz gut.
Meine Mutter dagegen ist ein richtiges Muttertier, bei ihr kann ein Leben ohne Kind niemals glücklich sein und deshalb steht ein Kind auch über allen Dingen. Ich sehe das etwas anders. Daß wir uns z.B. Gedanken darüber gemacht haben, daß sich unser gutes Leben durch ein Kind sicherlich ändern wird, konnte sie gar nicht nachwollziehen, denn " für ein Kind gibt man doch gerne alles auf".
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen