Suchen Menü

Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

Hallo ihr, muß mich mal ausheulen. Nachdem meine Mama letztes Jahr brustkrebs hatte, isser wieder da. Und jetzt auch noch im Unterleib. Bin so fertig. Dann sagt mein Papa noch ich wär schuld, weil wir so weit weg wohnen(600km) und sie den Kleinen nie sieht. Boah jetzt sitz ich hier und heule und Fabi schreit....
Diana
Bisherige Antworten

Re: Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

Hallo Diana,
das tut mir wirklich leid. Ich weis, wie es ist, wenn ein Familienmitglied Krebs hat. Meine Schwester hatte auch lange Jahre damit zu kämpfen.
Daß Dein Vater Dir die Schuld gibt, finde ich sehr gemein und ich verstehe, daß Dich das fertig macht.
Ich wünsche Dir und Deiner Mum viel Kraft und sehr schnelle Genesung!
LG
Anke (die an Dich denkt)

Re: Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

Oh mänsch Diana,
das tut mir wirklich leid.Wünsch deiner Mutter alles alles Gute und hoffe das sie ihre Krankheit endgültig besiegt!
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden ,du kannst nichts dafür und das weiß deine Mutter ja auch.
Drück dich ganz fest.
LG Dani

Re: Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

Hallo Diana,
heul nur...+ lass es raus.
Zwar kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie es
Dir geht, aber es berührt mich schon sehr. Wirklich.
Sei Deinem Vater nicht allzu böse.
Er ist auch hilflos wahrscheinlich + fühlt sich elend.
Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwas tröstliches
sagen. - Aber sowas ist irgendwie immer schwer...
Hoffe, Deine Mum ist in kompetenter Hand + weiss sich
liebevoll betreut.
Das Leben ist manchmal schon scheisse.
Ich denk an Dich.
Sylvie

Re: Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

oh, es tut mir leid :-( Dein Papa hat es bestimmt nicht so gemeint, für ihm muss auch sehr schwer sein...
Ich wünsche Dir und Deiner Mum viel Kraft und alles Gute!
LG Claudia

Es kann auch alles gut werden

Liebe Diana,
ich kenne das leider. Meine Mama hatte vor 10 Jahren Brustkrebs. Sie bekam Bestrahlung und wurde operiert. Genau 4 Jahre hatte sie Ruhe und dann bekam sie einen Tumor in der Leber. Sie hatte dann Chemo und ist nochmal operiert worden. Ich war damals so verzweifelt. Ich hab jeden Abend gebetet, obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte. Jetzt nach den ganzen Jahren gilt sie als geheilt. Ich hoffe es kommt nie mehr wieder. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Tumorpatienten, denn ich arbeite in einer onkologischen Praxis. Dort werden nur Tumorpatienten behandelt. Und daher kann ich Dir auch versichern, daß Krebs mittlerweile sehr gut heilbar ist. Ihr müßt Eure Mama jetzt seelisch sehr stark machen. Wenn der feste Gedanke da ist, daß man wieder gesund wird ist schon sehr viel gewonnen. Die Seele spielt da eine sehr große Rolle. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß alles wieder gut wird.
GLG
Claudia

Re: Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

Hallo Diana, tut mir so leid für Dich und Deine Familie. Krebs ist eine schreckliche Diagnose, die vor kaum einer Familie mehr halt zu machen scheint. Aber es bleibt einfach nichts als stark sein und für Deine Mutter da sein so gut Du kannst. Ausheulen gehört immer wieder dazu, das macht Dich wieder stärker und ist gut für die Seele. Warum Dein Papa sowas sagt...hm....womöglich kann er es einfach nicht verkraften und hat fürchterliche Angst und weiß nicht wohin mit der Angst. Lass Dir sowas von ihm nicht einreden.
Ich fühle mit Dir, ich drück Dich, Sally

Re: Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

Liebe Diana!
Ich kann dazu nicht viel sagen, aber ich drück ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
Und auch wenn die Situation momentan vielleicht aussichtslos erscheint und du den Mut verlieren magst, DU hast ganz gewiss keine Schuld.
Gib deiner Mutti Kraft, steh zu ihr, hör ihr zu. Und dafür reicht auch schon ein Telefongespräch, sie weiss ja das du sie liebst.
LG,
Nancy, die dir gern mehr helfen würde, aber nicht weiss wie

Re: Meine Mama hat wieder Krebs :-(( bin völlig fertig

Liebe Diana,
ich weiss ungefähr, wie du dich fühlen musst. Als ich im 3. Monat schwanger hat meine Ma erfahren, dass sie Krebs hatte. Man fühlt sich wirklich schrecklich. Aber, ich kann absolut nicht verstehen, wieso dein Vater dir die Schuld gibt!? Du kannst absolut nichts dafür. Und rede dir das bloß jetzt nicht ein, dass du Schuld bist. Deine Mama hat den Brustkrebs besiegt. Sie muss jetzt sehr stark sein, dann wird sie den Rest auch bekämpfen können. Ihr schafft das schon! Lass nicht den Kopf hängen. Darf ich fragen, was deine Mutter für eine Krebsart hat? Wenn es nicht zu aufdringlich von mir ist...Lass dich mal feste drücken! LG Karine

meno, wie kann dein DAD sowas sagen...

ich drück dich mal ganz fest,,,
ich finde das auch ganz schlimm, drücke nu dir u deiner Mami ganz fest die Daumen,dass sie wieder gesund wird!!!
Alles liebe und ruh dich aus...fahr sie mal besuchen,wenn du zeit u möglichkeit hast...
und noch was, was du deinem DaD sagen kannst...
man muss sich nich immer sehen, um zu wissen dass der andere in Gedanken bei einem u immer für einen da ist!!!!!
wenn man sich lieb hat spielen Kilometer keine Rolle"
LG, sternschnuppe.......glaub mir alles wird GUT!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen