Suchen Menü

Meine Mama *grübel*

Hallo Ihrs,
ich weiß dass das jetzt nicht so ganz passt aber könntet ihr mir etwas helfen ?
Meine Mama ist jetzt 45 und hatte ihre letzte Mens. am 19.12. und bis heute ist nichts "neues" eingetroffen, obwohl ihr Zyklus immer regelmäßig ist.
Sie hat ab und zu Bauchschmerzen und ein ziehen im U-Leib.
Hmmm, das Alter macht uns beiden doch schon Gedanken. Gibt es hier eine die ähnlich alt ist ? Vermutlich nicht.
Mein Vater ist vor knapp 3 Jahren gestorben und ihr neuer Freund, mit dem komme ich richtig gut aus, ist knapp 35 und hat noch keine Kinder.
Würdet ihr in dem Alter das evtl. Kind behalten ? Ich denke schon dass meine Mama es haben möchte aber die Angst vor einem "kranken" Kind ist doch um einiges höher, oder ?
Ab wann würdet ihr denn sagen ist ein SS-Test verlässlich ? Ich denke, da der evtl. Empfängnistag schon über 20 Tage her ist wäre es doch okay jetzt einen zu machen, oder ?
Ich mache mir jetzt etwas Gedanken über die Situation, da meine Mutter ja nun wirklich nicht mehr die jüngste ist. :-(
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Meine Mama *grübel*

Hallo Sandra,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber meine Mum hat vor 2 Jahren ähnliches erlebt (Mum = Jahrgang 1952)
Sie war auch überfällig und hat nach 3 Wo. SST gemacht und ist dann weil er pos. war zur FA.
Die meinte dass sie auf jeden Fall so ein "Fruchtwasseruntersuchung" machen lassen soll....
Naja meine Mum wollte das Kind, da sie meinen 2. Bruder mit 5 Jahren (vor 14 Jahren) verloren hat (Krebs).
Auf jeden Fall kam es leider nicht mehr soweit.... da sie in der 11.Woche eine FG hatte.
Klar ist das Risiko höher (für Mutter und KIND) aber ich denke dass muss (wie immer) die Frau selbst entscheiden und dann mit Lebenspartner und Fam !
Ich hoffe dass sich deine Mum für sich richtig entscheidet und dass alles gut wird!
Deine Alexa

Re: Meine Mama *grübel*

Hallo Sandra,
es gibt hier doch gerade neu ein Forum für 40+, falls deine Mutter mit Frauen Kontakt bekommen möchte, die sich über 40 noch ein Kind wünschen.
Natürlich ist das Risiko, ein Kind mit Chromosomenschaden zu bekommen höher. Hier kann aber nur deine Mutter und ihr Partner entscheiden, ob sie ihr Kind dann behalten wollten.
Ansonsten spricht doch nichts dagegen oder?
Erstmals muß sie natürlich testen, ob sie überhaupt schwanger ist.
LG Jutta

Re: Meine Mama *grübel*

Hi,
ist vielleicht nicht ganz so eine tolle Hilfe, aber trotzdem:
Die Mutter meines Mannes war 48 als sie ihn bekommen hat. Und ich wäre totunglücklich heute, wenn Sie ihn nicht bekommen hätte... *grins*
Wenn alles in Ordnung ist gesundheitlich, dann finde ich das toll.
LG
Claudia

Re: Meine Mama *grübel*

Hallo Claudia,
meine Mama raucht aber und trinkt abends auch gerne ihr Bierchen. Also wenn es wirklich geschnackelt haben sollte dann würde ich mir an ihrer Stelle wirkliche Gedanken machen. Ich werde sie einfach überreden am Montag einen SST zu machen, dann weiß sie Bescheid und kann ihren Zigarettenkonsum einschränken.
LG Sandra
PS: Es wäre schon witzig wenn mein Kind und dann mein Geschwisterchen gleich alt wären. Beide ETs wären dann im September. *G*

Re: Meine Mama *grübel*

Sandra,
was heisst das, das deine Mutter nicht der jüngste ist?? Ich bin 36 und ich glaube mit 45 werde ich auch noch jung sein.
Davon abgesehen, ich wünsche Ihr, was sie sich selber wünscht, vielleicht ist es doch schön noch ein baby bekommen.
Aber wenn sie sich dagegen entscheidet, kann man sie überhapt nicht angreifen dafür.
Also,
viel glück
LG
Anna
PS:
Ich freue mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist

Re: Meine Mama *grübel*

Hallo Anna.
Meine Mutter ist "insofern" schon noch jung.
Sie selbst zweifelt aber an ihren Nerven, denn wenn sie auf meinen Sohn mal achtet dann ist sie nach 2-3 Stunden wirklich froh wenn sie ihn wieder "abgeben" kann. *G*
Aber ich denke sie würde gut zu recht kommen. Außerdem wären ihre "zukünftigen" Schwie-Elt. wirklich happy sein. Die haben nämlich nur eine Tochter, die durch viele FG ein Kind adoptiert hat, und meinen "evtl." Papa der aus erster Ehe noch keine Kinder hat. Und ein Stammhalter dieser Familie wäre das Glück auf Erden. Also Unterstützung, auch finanziell wäre kein Problem.
Fraglich ist wirklich einfach nur der "Platz" und ihr relativ ungesunder Lebenswandel. Eben das rauchen und trinken von Bier. :-((
LG Sandra
PS: Ganz so gut geht es mir nicht. Habe knapp 5 kg abgenommen und die letzten 2 Tage alles rausgepumpt was drin war oder reinkam. :-( Mir ist ständig schlecht und ich bin wirklich ziemlich am Ende.

Re: Meine Mama *grübel*

hey sandra,
wenn deine mutter auf die weise in die pflicht genommen würde, wäre sie sicher noch lange jung, auch wenn das manchmal stressig ist ;-)
viel spaß beim testen - gonschi r.

Re: Meine Mama *grübel*

Hallo Sandra,
das mit dem Abnehmen ist nicht so gut. Hast Du schon dem Arzt erzählt? Zum Beruhigung: dem Nany hest es bestimmt gut, ich kenne eine Frau, die 12 kg abgenommen hat und nun ist im KH. Sie ist in dem 17. Woche,dem baby geht es gut.
Aber Du solltest was dagegen tun. Mein FA meinte, solange mir übel ist, ist ok, aber beim Erbrechen sollte ich sofort kommen.
Ich hoffe, Dir es geht bald besser!!!!
Mir ist auch schlecht. 3Tage ok, und dann fängt von vorne an.
Zu deiner Mama: Das hört sich alles eher positiv an. Mit dem Bier und Rauchen, da kann man aufhöre und gut. So gesund lebte ich auch nicht unbedingt vor meiner SS, und ich wette mit Dir, viele von uns auch nicht.
Ob sie die Kraft hat dazu oder nicht, das ist die Frage, sonst warum nicht???
LG
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen