Meine Güte, müssen...
Sekretärin meines Mannes war letzte Woche schwer erkältet
und hat sich pflichtbewußt und übereifrig ins Büro
geschleppt. Nun ist das gesamte Büropersonal krank.
Einschließlich meines Mannes. Und der hat natürlich meinen
Kleinen angesteckt. Bis auf meinen Mann bleiben auch alle
zu Hause und kurieren sich vernünftig aus. Nur Mr. Perfect
nicht. Dafür schleppt er die Erkältung wieder ewig mit
sich rum.
Ich will auch mal ein Kind ohne Erkältung. Ist eine weg,
kommt die nächste. Diesmal ist die Nase richtig zu und der
Arme bekommt keine Luft beim Trinken. Beim letzten mal hat
er gehustet wie ein Wilder.
Demnächst bekommt mein Mann ein Quarantänezimmer im Keller!
Sorry fürs Aufregen.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der noch immer schläft.
Re: Meine Güte, müssen...
kann deine aufregung gut verstehen; mir ist es ähnlich gegangen; bei meinem mann im büro war einer krank und kam natürlich trotzdem zur arbeit, daraufhin wurde mein mann krank, dann ich, dann mein sohn; und damit es noch lustiger wird: nachdem mein sohn wieder gesund war, bin ich nochmal krank geworden und dann er nochmal, aber dann war gott sei dank schluss;
lg, michaela
auch immer die eine oder andere da, oder deren Kind, das einem
was mitbringt :-(
Paula ist auch schon wieder krank :-(
Bald kommt der Sommer .... dann wird's besser!
LG Ludi
So was lieb ich auch
Bei meinem Mann in der Firma war eine nette Mitarbeiterin, die wegen der echten Virusgrippe 2 (!) Wochen von ihrem Arzt krankgeschrieben war. Und was macht die Gute: ist nach 4 Tagen wieder da. Resultat: 75 % der Abteilung lang danach für 2 Wochen flach, einschließlich meinem Mann.Der hat natürlich auch mich angesteckt, und daraufhin mußte ich meine Prüfung mit 39 ° Fieber schreiben. Daheimbleiben ging nicht, dann hätte ich über ein halbes Jahr auf einen neuen Termin warten müssen.
Und was andere Mütter betrifft: das tollste finde ich, wenn sie mit Kindern ins Pekip kommen, die grad Brechdurchfall oder so was haben, oder sonstwie total krank sind. Aber sie wollen ja nicht das Pekip verpassen! Grrrr, da könnt ich echt aus der Haut fahren. Denn Sammy steckt sich dann an, und ich bin natürlich so blöd und bleib mit ihm daheim, da ich es für ein krankes Kind nicht so toll finde da hin zu gehen und außerdem den anderen gegenüber unfair.
Auf ein Kommentar meinerseits, daß das halt nicht so toll ist und ich (wenn Sammy krank ist) halt wieder an der Uni fehle hieß es dann: "So ist das halt mit Kindern, da mußt du mit leben" Und das von einer End-Dreißiger die gemütlich zu Hause bleiben kann weil der Göttergatte ein hohes Tier in der Wirtschaft ist. Nix gegen ältere Mamis allgemein, nur diese eine ging mit tierisch auf die Nerven.
In diesem Sinne:
Sommer, komm bald und bring uns gesunde Kinder,
LG,
Angel
ich kann Dich total gut verstehen, aber ich erinnere mich
trotzdem noch allzu gut an die Zeiten, in denen man als
Kranker keine Lobbie hatte. Da musste einem wirklich der
Arm abfallen oder die Lunge zum Hals raus hängen, damit sie
einem geglaubt haben... Wie krank? Bisschen. Sehr oder sehr
sehr...??? Schlechtes Gewissen wurde einem da auch noch
infiltriert...
Wir haben meistens in Unterbesetzung gearbeitet und die
Chefin hat einen fast gelyncht, wenn man mal krank war...
Ich weiss noch: Hab mal mit ner Hardcore Bronchitis
gearbeitet. Das ich das und meine Umgebung überlebt hab,
war ein eiziges Wunder. Obwohl: Man kann ja nicht sagen,
wieviele andere ich angesteckt habe!
Hätten die meisten Chefs mehr VERTRAUEN, dann könnte man
auch eher zuhause bleiben und früher wieder da sein und
weniger Leute mitanstecken...
So seh ich das.
LG,Sylvie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen