Suchen Menü

Meine Güte! Diese Sat1-Geburt!!!

Hilfe! Wen haben sie denn da angekarrt?!?
Da wird eine Tusse beklatscht, weil sie zugibt, ihr Baby nach dem Kaiserschnitt eklig und "so lila" gefunden zu haben und dass sie ganz froh war, dieses Baby nicht sofort nach der Gebutr auf den bauch gelegt gekriegt zu haben. Die nächste macht einen WKS, weil sie sich die Schmerzen einer normalen Geburt nicht zumuten will und weil ihr Kind am 9.9. geboren werden sollte. Da fällt mir fast nichts mehr ein! Leute gibt`s!!!
Egal, muss jetzt weitergucken. :-)
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Meine Güte! Diese Sat1-Geburt!!!

Ich guck auch weiter, obwohl ich auch schon die Haende ueberm Kopf zusammengeschlagen habe. Sag mal, kosten WKS in Deutschland eigentlich extra? Hier in der Schweiz kostet ein WKS (zumindest in der Klinik, in der ich war) 8000 Franken (ca. 5300 Euro). Finde ich auch sinnvoll.
LG
Gudrun

Re: Meine Güte! Diese Sat1-Geburt!!!

Hallo!
Urgs, jetzt haben die grad die Betäubung gesetzt. Das kann ich mir ja nicht gut angucken. Ich habs nicht so mit Spritzen und wenn die in den Rücken sollen erst recht nicht...
Wie das mit WKS und bezahlen ist, weiß ich nicht. Ich glaub, man muss den hier nicht bezahlen, hab ich auf jeden Fall noch nie was von gehört. Die Abgrenzung, wann es ein begründeter und wann ein unbegründeter WKS ist, ist wohl schwierig.
LG,
Cundrie

Re: Meine Güte! Diese Sat1-Geburt!!!

Jaaaa, ich habe nur kurz reingeschaut, aber WKS nur wg. Schmerzangst? Und dann ein Wunschtermin?
Echt, da geht mir die Hutschnur hoch.
Wer einen WKS möchte, weil er schlechte Vorerfahrungen hat oder das Kind sehr groß ist oder sonstwas Gesundheitliches/Medizinisches ist, das kann ich durchaus verstehen, aber einfach aus Angst vor den Schmerzen, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal die Schmerzen und Probleme nach einem KS manchmal auch nicht so einfach sind. (Im meinem Zimmer lagen nacheinander zwei KS-Mamas neben mir), außerdem gibts Schmerzmittel, wenn es nicht mehr geht.
Naja, ich schau trotzdem weiter, das habe ich ja in der SS auch gemacht, (Schnulleralarm und Co.) könnte mir aber nie vorstellen, meine eigene Geburt so öffentlich zu machen. *uuuaaahhh*
Simone

Kann WKS auch nicht nachvollziehen!

Hallo!
Ui, jetzt ist die Geburt da durch. Und da kann ich noch weniger verstehen, warum Frauen freiwillig einen Kaiserschnitt wollen (außer natürlich, es geht eben nicht anders). Die Geburt selbst ist ja komplett trostlos!
Die kleinen Babys werden aus dem bauch gerissen, von mehreren Händen angegrabst, rumgetragen, auf diesen Tisch getan... Und die Mutter kann sie nicht in den Arm nehmen. Wie traurig. Ich bin so froh, dass ich meinen Jakob spontan entbunden hab. Da durfte ich ihn noch an der Nabelschnur auf den Arm nehmen und musste ihn die nächste Stunde nicht mehr abgeben.
Öffentlich würde ich so eine Geburt aber auch nicht machen. Wie peinlich! Und diesen großartigen Moment, wenn das Kind da ist, möchte nicht vor einem Publikum ausbreiten.
LG,
Cundrie

Re: Meine Güte! Diese Sat1-Geburt!!!

Hallo Cundrie,
ja, da hab ich mir auch meinen Teil gedacht.
Wir hatten zwar auch nen sanften KS, aber aus med. Indikation und nicht weil ich Angst vor den Schmerzen gehabt hätte. Im Gegenteil. ICh war immer so gespannt wie's wohl werden wird, aber nun war es eben so und ich fühle mich meiner Tochter nicht weniger nah oder sonstwas. Und zu dem Grund weniger Schmerz kann ich nur sagen, daß die Nachwehen, die in einem frisch genähten Uterus künstlich ausgelöst werden auch ganz sicher nicht ohne sind. Das kommt doch irgendwie aufs selbe raus. Also Schmerzen sind immer da.
Ich hätt allerdings niiiiiiiieee einen KS machen lassen wenn alles okay gewesen, er also nicht notwendig gewesen wäre, niemals!
Aber ich leide nicht darunter und das macht mich froh. Ich bin einfach glücklich über mein (hoffentlich) kerngesundes Baby und gut is'. :-)
Ich muß da immer weinen. So wie andere Mütter, die spontan entbunden haben halt bei natürlichen Geburten. So heul ich mir beim KS die Augen aus *schluchz*
Jetzt ist ja gerad Vera - die mog i ned... *wartwartwart*
Ach so, die Vorfreude des werdenden Vaters ist ja exorbitant. Wenn ich da an meinen Galan denke, der sich fast überschlagen hat vor Aufregung. Na ja, sind ja Kameras da und so. Trotzdem. Bissi öffentlich freuen könnte er sich ja schon.
Übrigens, er will mich heiraten!!! Hat er gesagt! Aber er hat auch gesagt, erst Antrag wenn alles organisiert und so ist wie er sich das vorstellt - riesengroß und nicht so nebenbei.
Li-

Re: Meine Güte! Diese Sat1-Geburt!!!

Hallo!
Hey! Das mit dem Heiraten ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Na gut... erst ein super Antrag und dann die Planung wär auch was gewesen, aber so geht`s ja auch. :-)
Da bist du ja weiter als ich!
Wenn man einen KS hat, weil es nicht anders geht, dann sollte man den Teufel tun und deswegen mit sich hadern. Das Beste, was man sich und seinem Kind tun kann ist doch, mit der Situation im Reinen zu sein.
Ich hoffe nur, dass ich meine (hoffentlich) weiteren Kinder ohne Kaiserschnitt kriegen kann. Ich hatte das große Glück einer schnellen, unkomplizierten und wunderschönen Geburt. Das ist ein Geschenk, über das ich sehr froh bin. Im Gegensatz dazu hat mich dieser Kaiserschnitt schon ganz schön abgeschreckt...
Der Vater war echt ne Schnarchnase. Solche Typen muss es aber öfter geben. Bei Schnullerarm und co standen auch immer so Stoffel rum.
Aber die Babys waren soooo süß. Da sind mir auch gleich die Tränen gekommen und ich musste mich daran erinnern, wie Jakob so ein kleines Bündel war. Gluabt man heute ja gar nicht mehr.
LG,
Cundrie

Re: Meine Güte! Diese Sat1-Geburt!!!

Haha, ich muss NUR bei Spontageburten heulen, obwohl ich nen
KS hatte ;-))))))) *schnief* während ich die KS-Geburten eher
distanziert sehe. Die Sendung heute fand ich zum k*****
LG, Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen