Suchen Menü

Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

Also erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten ! Hatte mir nebenbei auch noch die Meinung von einer Muter, die all ihre 4 Kinder 3 Jahre lang gestillt hat bzw. stillt eingeholt und nun bin ich überzeugt, daß ich sie 6 Monate "nur" stillen werde, ohne jegliches Zufüttern. Sie meinte auch, daß, wenn die Babymägen für feste Nahrung geschaffen wären, sie ja auch schon jetzt Zähne hätten. Hm, irgendwie logisch. Also das ist meine persönliche Meinung, nicht daß sich jetzt jemand angegriffen fühlt, der schon früh zufüttert ;-). Kann ja jeder halten wie er will. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

Huhu Verena,
stimmt, das mit den Zähnen hab ich so auch noch nicht gesehen! Ich weree meine Neugier auch weiter im Zaum halten, und auch 6 Monate voll stillen! Wenn alles klappt!!!
Mir muß nur noch einen passende Antwort auf die Frage: "Was? Du stillst immer noch? Und das ganz ohne zufüttern?" einfallen! Diese Frage nervt mich nämlich total!!!
Also, wenn jemand passende Antworten parat hat, bitte her damit! Danke!!!
Liebe Grüße Mona

@masine

Die Sache mit den Zähne wäre doch eine gute Antwort. Dann sage doch: "Wenn die Babys so früh feste Nahrung bekommen sollten, dann würden sie mit Zähnen geboren werden." LG Karine

Re: Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

Hallo Mona,
meine Lieblingsantwort in dem Fall: "Ist das ein Säugling
oder ein Eßling?"
Oder ich frage, ob mein Kind irgendwie verhungert
aussieht. Da meist vorher Begeisterungsrufe kommen wie:
Mensch ist das ein Wonneproppen" oder "Ist der aber schon
wieder gewachsen", erledigen sich weitere Diskussionen.
Auch Hinweise darauf, das die weltweite durchschnittliche
Stilldauer bei 4 Jahren liegt, wirken.
Aber nervig sind die Nachfragen schon. Liebe Grüße Silke

Re: Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

Hallo Jessi,
ich werde es genauso machen. Leider hat es ja mit dem Stillen bei uns nicht so geklappt. Aber ich werde bis zum 6. Monat NUR HA-Nahrung füttern. LG Karine

Re: Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

naja, hätte ich auch gerne so gemacht, aber bei mri hat die milch nicht gereicht, weil sie tagsüber wenig trinkt und öfter anlegen geht nicht weil sie schläft und nachts will sie dann ganz oft und ganz viel trinken udn dann habe ich nicht genug milch. versuche aber immer noch zu steigern und dann pumpe ich tagsüber soviel ab, dass es für nachts reicht - ist jedenfalls mein ziel :-)

Re: Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

Hallo, das mit den Zähnen naja...mein Neffe hat mit 11 Monaten den ersten. Soll er solange nur Flasche? Fabian hat bald den ersten(Spitze schon durch) soll ich ihm jetzt die Keule in die Hand drücken? :-) Ist für mich nicht wirklich ein Argument. Ansonsten finde ich, man sollte individuell aufs Kind eingehen. Das zeigt einem schon was es will. :-)
LG Diana & Fabian

Re: Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

Hallo Jessi, ich werde es genauso machen aber eher weil ich Angst habe daß meine Brust das nicht rafft und mir die Milch wegbleibt und wegen Allergien und weil es so praktisch ist und weil ich noch überhaupt keinen Nerv auf Füttern habe. Bei meinem Großen habe ich nach dem 4 Monat versucht im Möhrenmus zu geben (der war da schon Flaschenkind) und er hat sie mir, wie auch alles andere, konsequent einen Monat lang ins Gesicht gespuckt, er wollte einfach noch nicht deshalb warte ich jetzt auch was länger. LG von Nicole.

Re: Meine Entscheidung zum Thema "Wann zufüttern"

Äääääh nun ja, ganz so sehe ich das nun nicht.
Ich meine, mein Grosser hat erst mit neun Monaten seinen ersten Zahn bekommen...und so lange stillen fänd ich dann doch etwas heftig.
Bei Fionn denke ich das es bald einfach nicht mehr ausreicht mit nur Milch...mal schauen.
Er ist jetzt 4 Monate alt und zwei Monate noch voll stillen denke ich wird bei ihm nicht klappen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen