Suchen Menü

Meine Cousine schonwieder..... :( Teil 1

Ich hatte euch doch letztens erzählt, dass der kleine meiner Cousine (12 Mon.) im KH lag, weil er im Fieberkrampf fast an seiner Zunge erstickt wäre. Er war letzte Woche wieder raus aus dem KH. Die Ärzte haben meiner Cousine einen Plan gegeben, wie sich sich in dem Fall verhalten soll, und welche Medikamente sie ihm geben soll. Dann war meine C. an einem Tag in Holland, und der kleine war bei ihrer Mutter (wie jeden Tag :(). Plötzlich bekam er wieder Fieber. Meine Tante hat meine C. angerufen, um zu fragen, welche Medikamente sie ihm geben muss. Dann hat sie ihm die Med. gegeben. Ca. 20 Min. später ruft meine C. sie zurück und meinte, dass die Zäpfchen (meine Tante wusste nicht mehr wie sie heissen) wohl 20mg wären und nicht 5mg, wie der Arzt es verordnet hat. Die Apotheke hatte wohl nur die stärkeren da, und hat meiner C. gesagt, sie müsste sie dann teilen. Meine Tante hat fast einen Schock erlitten. Sie hatte dem Kind die 4fache Menge des Medikamentes verabreicht. Sie hat dann sofort den Notarzt gerufen. Als der ankam hatte Luca stark erweiterte Puppillen, sehr beschleunigten Pulsschlag und sein Herz raste. Er liegt wieder im KH :( Ich bin total sauer auf meine Cousine!! Sie ist so unverantwortlich. Sie hätte meiner Tante sagen müssen, dass die Zäppfchen noch geteilt werden müssen. Oder sie sogar selbst vorher zerteilen müssen. Im Notfall ist doch eh keine Zeit dafür. Ich hätte die Zäppfchen in der Apotheke auch gar nicht genommen.
Bisherige Antworten

Re: Meine Cousine schonwieder..... :( Teil 1

Die hätten die andere Stärke doch bestellen können. Meine Tante möchte jetzt den kleinen auch gar nicht mehr nehmen, wenn er Fieber hat. Sie hat jetzt total die Panik. Kann ich auch verstehen...Sie möchte keine Verantwortung mehr für Luca haben. Meine Cousine macht es sich auch total einfach. Sie lädt JEDEN Tag den kleinen bei ihrer Mutter ab. Dann bleibt er den ganzen Tag, bis in die Nacht dort. Ich kann es nicht verstehen...Meine Cousine arbeitet zwar bei ihrem Freund im Restaurant, aber sie müsste es nicht. Sie könnte genauso auf ihr Kind aufpassen. Dazu hat sie aber wahrscheinlich keine Lust :( Karine

Re: Meine Cousine schonwieder..... :( Teil 1

Hallo karine,
das ist heftig. ich würde mein Kidn nicht weggeben, wenn
es so krank ist. Die Verantwortung würde ich nicht an
andere abgeben. Wenn jetzt keiner mehr das Kind nimmt,
kann ich das voll verstehen. Traurig soetwas.
Liebe Grüße Silke

@Silke

Hallo Silke,
meine Cousine ist noch sehr jung, und auch sehr verantwortungslos. Ich weiss, es hat nichts mit dem Alter zu tun. Sie war schon immer so, und wird immer so bleiben...leider! LG Karine

Re: Meine Cousine schonwieder..... :( Teil 1

...das ist ja wirklich heftig! Die arme Tante und das arme Kind natürlich. Hoffentlich ist nochmal alles gut gegangen.
LG, Manu

@manu

Ja, dieses Mal, und letztes Mal auch...Aber geht es auch beim nächsten Mal gut??? Ich bin ja eigentlich nicht dafür, dass man Müttern die Kinder wegnimmt. Aber in ihrem Fall schon! Sorry...Aber das Kind ist dort echt in Lebensgefahr. Weisst du, dass meine andere Cousine mal dort geschlafen hat, um auf den kleinen aufzupassen, und da ist sie wachgeworden, und der kleine hat mit einem Messer rumgespielt???? Da muss man wohl nichts mehr zu sagen, oder? LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen