Suchen Menü

Mein letztes Statement, wen's interessiert:

Am wichtigsten ist mir ein Punkt: viele von Euch sind persönlich geworden -ich nicht.
Ihr seht die Sache wohl so daß mir alles vorne und hinten reingesteckt wurde und das schon immer so war. Auch wenn es nicht meine Pflicht ist, lege ich kurz dar, wie's so war bis vor kurzem: die ersten fünf Jahre bin ich wohlbehütet und stinkreich (ja, und?!) aufgewachsen. Meine Eltern trennten sich, meine Mutter war zu beleidigt um Unterhalt zu fordern. Das Geld, das da war, wurde für sie ausgegeben. Der Standardsatz an den ich mich erinnern kann als Kind war: "das können wir uns nicht leisten".
Während meines Studiums bin ich morgens 4:30 Uhr aufgestanden und habe erst einmal 7-8 Stunden gearbeitet, ambulante Altenpflege, kein besonders toller Job. Dann noch teilweise bis nachts Proben war super.
Die Einrichtung meiner Studentenbude hier in München habe ich mir vom Sperrmüll zusammen gesucht. Ich wäre damals froh gewesen über Rücklagen meiner Eltern, die für mich einmal angelegt worden sind, über Unterstützung, über eine Mutter die genug verdient um mir zumindest ein bisschen unter die Arme zu greifen.
Ich weiß daß das alles sehr kitschig klingt, aber so war es nun einmal. Mein Freund und ich sind beides Menschen die sehr lange und sehr hart geschuftet haben und wir sind stolz darauf, uns das alles gemeinsam aufgebaut zu haben.
Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Aber ich weiß daß ich meiner Tochter niemals sagen muß, daß wir uns irgendetwas nicht leisten können. ---->
Bisherige Antworten

Mein letztes Statement, wen`s interessiert/2:

Ich weiß daß wir jetzt schon Geld für ihre Zukunft angelegt haben, damit sie sich ganz auf ihr Studium kann. Ich freue mich daß meine Tochter nicht in abgelegten Klamotten und durchgelegenen Betten und mit Plastikmöbeln groß werden muß, so wie ich.
Das lasse ich mir nicht nehmen. Ich habe Euch hier eigentlich alle sehr gern und mir war bewusst daß das ein heißes Eisen ist, aber... however.
So long
Lilli, die ihre Babyline auch nicht weniger liebt, nur weil sie ihr 'nen Steiffteddy kauft.

Re: Mein letztes Statement, wen`s interessiert/2:

Ich denke, dass wir alle unsere Babies gleich fest lieben, der eine hat halt weniger Geld, der andere mehr, um dies zu "demonstrieren", das ist und war schon immer so.
Wichtig ist doch aber, dass wir unsere Kinder lieben, behüten und dass wir sie zu selbständigen Wesen "erziehen", damit sie mit Armut und Reichtum umgehen können. Das Geld spielt doch nur eine untergeordnete Rolle, oder?
Hmm.. Tönt jetzt wie vom Papst in Rom höchstpersönlich :-)) Na was solls ?!?
LG Alba

Re: Mein letztes Statement, wen`s interessiert/2:

Hallo Lilli,
Du hast selbst angesprochen, dass Dein heißes Eisen ist - an dem eben sich nicht nur die anderen die Finger verbrennen. Von daher kann ich Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Bei mir kommt jetzt das Bild der von den bösen Secondhand-Frauen vertriebenen Lilli auf - das ist einfach nicht so. Das ist, wenn Du das so handhaben willst, Deine eigene entscheidung. Niemand hat Dir abgesprochen, Deine Tochter zu lieben - Du aber an mehr an einer Stelle, dass andere an ihren Kindern sparen und man nur dann ein Recht habe, ein Kind in die Welt zu setzen, wenn man über den entsprechenden Kontostand verfügt. Das finde ich schon sehr persönlich. Von daher finde ich Deine Reaktion schon etwas "mimosig".
Ich habe mich den ganzen Tag gefragt, was Dich eigentlich zu so einer polarisierenden Haltung gebracht hat. Da schwang von Anfang an viel eigene Geschichte mit. Das Deine so ausgesehen hat, ist sicher eine harte Erfahrung die prägt - und das Du möchtest, dass es Deiner Tochter anders gehen soll, ist auch verständlich. Ich möchte meinen Sohn weiß Gott auch vor meinen Kindheitserfahrungen schützen. Das weiß ich aber auch: Geld allein, auch wenn es sehr hilfreich sein kann, wird mir das nicht alleine möglich machen.
Alles Gute, von Katrin,
die mit Begeisterug für ihren Purzel auf Trödelmärkten stöbert und sich dann auch die ein oder andere Wahnsinnstat im Edelladen erlaubt

Nur ein Satz an Lilli...

Hallo Lilli,
nur ein Satz an dich. Die Liebe deines Kindes kannst du dir nicht mit teuren Sachen kaufen, die musst du dir verdienen.
LG
Sandy

Re: Mein letztes Statement, wen`s interessiert:

ich wollte zu diesem Thema nichts schreiben.....mir viel nur die *Stutenbissigkeit* den Begriff hab ich mal einem anderem Forum gelesen und fand ihn treffend auf und ich wunder mich nur.....ich denk das is Sinn eines Forums das jede ihre Meinung preisgeben kann, dabei darf man aber nicht vergessen sie sollte objektiv sein und nicht verletztend und persoenlich werden...in diesem sinne und auch in ein paar Punkten lillilotta rechtgebend
Claudia

@ Lilli und alle anderen

Hallo Lilli und all die anderen!
Ich hab jetzt erst mitbekommen, was hier alles abgeht.
Und ich möchte auch noch was dazu sagen.
Erst mal an Lilli: ich denke, mit deinem persönlichen Hintergrund kann man schon verstehen, daß es dir wichtig ist, nicht an deinem Kind zu sparen, wie deine Mutter es leider gemacht hat. Was hier wohl für so viel Aufregung gesorgt hat, war deine Äußerung, wenn man sich nicht alles leisten kann, dann soll man besser kein Kind bekommen (auch wieder verständlich aus deiner Sicht).
Ich wollte dir nur sagen, daß es mir zwar nie an materiellen Dingen gemangelt hat (was nicht heißt, daß mir alles reingeschoben wurde), aber ich etwas anderes dafür sehr vermißt habe: Zeit und Verständnis und liebevolle Zuwendung. Meine Eltern haben sich zwar bemüht, aber es klappte ja nicht so richtig.
An alle anderen: ich kann eure Aufregung schon auch verstehen, ging mir im ersten Moment auch so. Aber ich finde es halt schade, daß jetzt hier in diesem schönen Forum die Streitereien losgehen. Also, laßt wieder Frieden hier einkehren, wäre doch schade um unser schönes Forum, oder?
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Lucy76

Re: Mein letztes Statement, wen`s interessiert:

Hey Lilli,
hör auf Dich zu recht fertigen, meisten ist das sowie so nicht nötig weil es dann keiner mehr liest.
Fakt ist, daß jeder seine Meinung hat und auch haben sollte.
Wenn ihr das Geld habt, freue ich mich für Euer Kind!
Ich würde an einigen Stellen anders entscheiden, verurteile Dich aber deswegen nicht. Unser Stubenwagen ist gemietet für 6 Monate und das "gesparte" Geld gebe ich dafür für Baby-Strampler aus. Wo mir auch jeder erzählt ich sollte bloß gebrauchte Sachen nehmen. Möchte ich aber teilweise überhaupt nicht.
Und solange das Geld da ist, warum nicht?
Lg Tina 29. SSW

@lilli: Find schade das Du gehst. GLG Mandy o.T.

@Mandy: ich auch, aber...

bei persönlichen Angriffen hört's für mich leider auf.

ach nee, komm schon lilli!

hey, das stimmt doch nicht, dass du gehst?? also dein statement war ohne den zusammenhang deiner lebensgeschichte und so vielleicht für ein paar frauen hier krass, denen umgekehrt aber auch ihre ss-hormone etwas krass durchgeknallt sind. aber das ist doch kein grund zu gehen. süße, lass dich nicht so einfach verprellen, das kannst du mir nicht antun, dass nur noch ich hier die rummpöbelkommentare schreibe *grins*
also: mach den PC _heute_ aus und morgen gaanz lieb wieder an und komm wieder, wenn das nächste forumfenster voll ist, ok?
ich bin hier auch von einigen schon blöd angeranzt worden, die ich seit da an mit ignorieren strafe. aber ich habe dann immer einfach das forum geschlossen und bin dann am nächsten oder übernächsten tag wieder aufgetaucht. war soweit für mich ok und ich war dafür kein bisschen opportunistisch. und das magst du ja auch nicht, gell??
also: ich drück dich und verrate dir, dass ich allen drei babys, die bisher in mein leben gekommen sind, zuerst ein steiff-tier für 200-250 DM geschenkt habe, genau darum weil so etwas auch in meiner kindheit absolut unmöglich gewesen wäre.
ich drück dich mal!
gonschi r.

Re: ach nee, komm schon lilli!

danke gonschi

Re: ach nee, komm schon lilli!

Hallo Lilli,
wieso denn wegen einer solchen Diskussion das Handtuch
werfen? Das ist es doch gar nicht wert.
Gönn Dir eine kleine Pause im Forum, gewinne ein wenig
Abstand, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Also Kopf hoch. Liebe Grüße Silke, die nicht möchte, daß
hier irgendjemand geht.

Re: ach nee, komm schon lilli!

>
Hast schon recht. Wär' ja noch schöner. Gute Methode übrigens.
Ich Dich auch.
Lilli

*freu* das klingt schon besser

liebe lilli,
das klingt ja schon viiiiel besser! nachdem ich dann gestern abend auch noch auf das fake "jenny.." reinfiel (die hat sich hier am 22.4. registriert, also als melanie20 gelöscht wurde von 9m), war ich dann auch ganz froh, dass ich dieses WE erst einmal besuch habe und hier nicht präsent sein werde. und das ist dann halt schon ganz gut, mal etwas abstand zu nehmen ... aber dann halt auch wieder volles karacho zurück :o))
ganz viele liebe grüße
gonschi r.

Re: *freu* das klingt schon besser

Auch da kann ich Dir nur zustimmen. Wir sind ab morgen sowieso erstmal im Umzugsstreß und ich weiß gar nicht wann ich dann wieder online gehen kann wegen DSL und pc-Vernetzung und sowas. Irgendwas will er da machen... keine Ahnung, aber er wird's schon gut machen. ;-)
Ich bin so froh wenn wir aus dieser hässlichen Klitsche raus und in der neuen Wohnung sind. Haben seit vorgestern die Schlüssel und sind immer wieder hingefahren, nur kucken. So schön... hach...
trotz allem werd ich heute einen ruhigen machen mit lesen und bissi Klamotten packen, nicht mehr. Im 8. Monat geht Streß eben echt nicht mehr spurlos an einem vorüber. Und gestern war sowieso so ein Sch***tag. Da sagt er im Auto zu mir ganz lustig kumpelhaft: "Der Sitz wird Deinem Popo ja auch langsam zu breit." Und das, wo ich gar nicht zugenommen hab. Unverschämtheit! ;-)
Dir auch ganz viele liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Quatsch, er meinte, der Sitz sei zu SCHMAL! ot

*grinsbreit*

ja, so geht es mir in meinem smart auf dem beifahrersitz, der ist irgendwie für heringe gebaut ...
iovine vermutet in ihrem buch, es käme von unserer gemeinsamen abstammung mit den affen, die ja auch so einen blähpopo kriegen, so dass ihre kinder nicht runterrutschen, wenn sie auf dem rücken reiten ;-)))
ich hatte gestern eigentlich einen super-tag: wir haben das geburtshaus zu einem vorgespräch besucht und es war voll positiv. vor allem hat die hebamme voll einen auf schulmedizin gemacht, so dass mein freund jetzt glaube ich auch wieder ruhiger schlafen kann.
das mit der wohnung klingt so gut. wir stecken ja auch immer noch in unserer studentenbude - seit 6 jahren sind wir da ... ich hoffe sehr, dass wir da nächstes jahr raus sind! viel spaß beim einräumen, aber übernimm dich bloß nicht, gell? immer schön die andern rummkommandieren ;-))
LG gonschi

Frau Iovine

Laut Frau Iovine bin ich doch sowieso (mal wieder, wie mag's nur kommen?) Hassobjekt. Ich werd nicht fett, ich hab keine (na gut, KAUM) Pickel und finde schwanger sein schön, obwohl ich keine gespaltene Persönlichkeit habe. Bilde ich mir jedenfalls ein.
Mit einräumen ist sowieso erstmal nicht viel, weil wir vieles neu kaufen, trau ich mich ja gar nicht mehr zu schreiben, aber ist nunmal so. Wir wollten mit Vielem abschließen was "alt" ist.
Und rumkommandieren kann ich sowieso besser.
Ach ja, Studentenbude, schön war's ja schon. Bei ihm jedenfalls immer.
Liebesglück auf 12 m² - klingt wie ein Romantitel. Vielleicht schreib ich den ja, hab in der neuen Wohnung in den nächsten Wochen ziemlich viel Zeit. ;-)

12 qm

also die 2x12 qm-phase haben wir seit 6 jahren hinter uns ... seit da an gemeinsame wohnung mit 54 qm, aber in einem ziemlich elenden viertel, wo es einfach nichts gibt. und das haus ist echt nicht schön ... als wir da gestern bei dem geburtshaus in der ecke waren ... echt, da wollte ich wohnen, das ist einfach die schönste ecke von FFM: auch viele studis, altbauwohnungen, kneipen, soziale einrichtungen, infrastruktur, stadtkultur eben, durchaus auch für familien :-))
iovine ist meine beste klo-lektüre. aber ich sehe natürlich sehr vieles anders als sie, sie ist halt einfach lustig oft - manchmal aber auch verletzend. halt echt eine ami-frau *grins*
LG gonschi

Bei mir liegt sie auch aufm Klo

und so richtig anfangen kann ich damit nix. Ist mir auch zu unemotional. Und dann so Sachen wie, man soll sich eng zunähen lassen nach dem Dammschnitt damit der Mann einen wieder lieber p****t, na i woaß ned.
Wir ziehen jetzt auch aus der Stadt raus nach weiter draußen wo auch Wald ist und viel grün, allerdings und zum Klück sehr unbayerisch, viele junge Leute usw.
Das hier ist echt kein Zustand. War halt nur ne Übergangslösung. Zwar schön groß aber in einem katastrophalen Zustand, außerdem haben wir den Vermieter unten drunter wohnen und der ist richtig bayrisch. Die einzigen Bücher in seinem Regal sind Biographien über Maria und Margot Hellwig - huah!
Eines noch zu Frau Iovine: Unterhaltungswert hat sie! ;-)

Re: Bei mir liegt sie auch aufm Klo

ich seh schon: du bist mit iovine weiter als ich, diese schauder habe ich noch nicht glesen. die frau ist halt voll pro dammschnitt, pro künstliche geburtseinleitung und so scherze. also da lese ich dann immer nur so quer, da ich da halt schon auf einem anderen dampfer bin :o)) so: jetzt muss ich dann doch mal arbeiten - machs gut, süße!
gonschi r.

sorry, ABER...

Ich denke, das wenn man so ein Statement in ein Forum schreibt, sich schon darüber bewußt sein muß das es sehr viele Reaktionen darauf geben wird und das diese nicht immer nur nett sein können...
Weißt Du, man kann solange objektiv auf ein Posting antworten, solange man sich nicht persönlich angegriffen fühlt. Das sieht man ja jetzt auch an Deiner Reaktion, das Du daraufhin das Forum verlassen willst.
Hätte ich massig Kohle, wäre Dein Beitrag wahrscheinlich an mir vorbeigegangen...nun hatte ich lieber nichts dazu geschrieben, weil ich nicht objektiv antworten könnte.
Ich fühle mich von Leuten wie Dir(nicht böse gemeint, kann es nur nicht anders ausdrücken) wirklich auf den Arm genommen, weil genau durch solche Meinungen eine Zwei-Klassen- Gesellschaft noch mehr gefördert wird.Wir haben weiß Gott nicht viel Geld, können nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren, geschweige denn einen Stubenwagen für 400 ? kaufen. NA UND?? Unsrem Kind wird es trotzdem an nichts fehlen.Und ich denke er wird verdammt gut lernen wie man mit Geld haushaltet und das man hart sparen muß um sich eine Hanes Jacke leisten zu können oder was auch immer, denn selbst wenn ich in Geld schwimmen würde, würde er das von mir nicht bezahlt bekommen.Und deshalb bin ich keine schlechte Mutter!Grundsätzlich denke ich das es eh dahingestellt ist ob ein teures Produkt besser ist...ich werde KEINEN teuren KiWa kaufen, denn diese Hammerpreise sind meineserachtens nicht gerechtfertigt.
So, nun aber Schluss:-) LG mz

an alle

hallo an alle,
bin etwas schockiert darüber, dass in einem bislang so angenehmen forum so heftig um das geld diskutiert wird. ich dachte unsere probleme, sorgen und freude in der ss würden hier im vordergrund stehen und nicht, was wir unseren kindern kaufen können oder nicht. bin ehrlich gesagt etwas traurig über z.t. sehr harte aussagen in einem so sensiblen forum. muss das wirklich sein?????????
afrika

Re: Mein letztes Statement, wen`s interessiert:

Also nur der Scheich ist wirklich reich.... meinetwegen kann sich Lilli das Steiftier vergolden lassen.... und mit Diamanten besticken, wer so was braucht um glücklich zu sein, ist doch ehr bedauernswert und nicht zu beneiden
Warum springt Ihr alle auf sowas an?
Wo ist das Problem, im Ernst wer wirklich Kohle hat, hat es doch nicht nötig, das so zu verbreiten, das klingt mir ehr nach ich möchte gerne reich... sein und schaut mal was ich mir leiste oder etwa nicht? Im übrigen könnte ich mir auch so einen Luxus leisten, aber ich lach mich ehr kaputt über solche Leute die Ihr Geld für solchen Schnick Schnack raushauen und dann auch noch stolz drauf sind. Schön dass es genug solcher Leute gibt, das hält die Wirtschaft oben... seht es doch mal so Mädels, lacht drüber...
P.S. Kaufe auch viel auf Kinderflohmärkten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen