Suchen Menü

Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Hallo Zusammen,
wir hatten vielleicht ein Wochenende! Hannah bekommt zwei weitere Backenzähne und die machen unser Mäuschen so richtig krank. Seit gestern morgen hat sie ständig Fieber, gestern hat sie bis nachmittags völlig dösig auf der Couch gelegen und keinen Muckser von sich gegeben, bei 39°Fieber. Die ganze Zeit die Augen zu oder nur halb auf.
Von heute Nacht 04.00 Uhr bis heute Mittag hat sie eigentlich nur hysterisch gebrüllt mit einigen Schlafpausen auf dem Arm. Hinlegen war unmöglich.
Unser kleines Mädchen tut mir so leid und man ist so hilflos. Osanit, Dentinox (war die absolute Ausnahme) und Virbucol haben auch nicht wirklich geholfen.
Ich hoffe jetzt auf eine bessere Nacht und dass die ollen Zähne bald mal alle da sind. Was für ´ne Quälerei!
LG, Alex mit schlafender, zahnkranker Hannah
Bisherige Antworten

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Hallo Alex,
fühl dich erstmal ganz doll gedrückt. Das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Ich hoffe auch, daß die Backenzähne bei Fräulein Hannah bald durch sind und der Spuk ein Ende hat.
Da beschwer ich mich den ganzen Tag, weil Leonie so mies drauf ist und jegliches Essen verweigert (wahrscheinlich der 4. Backenzahn, war bisher jedenfalls immer ein Zahn) und dabei leidet ihr viel mehr.
Ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung für die arme Maus und eine ruhige Nacht.
LG Andrea mit ZickenLeonie

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Hallo Alex,
deine arme Kleine :-( Ich wuerde zur Nacht schon ein Paracetamol geben, wenn sie nicht schlafen kann vor Schmerzen.
LG
Berit

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Deine arme Maus...das muss den Kleinen aber auch tierisch weh tun!Unsere Lara hat auch immer riesengroße Probleme wenn ein Zahn kommt .Wenn es bei uns arg schlimm ist gebe ich ihr auch schon mal ein Paracetamol Zäpfchen vorm Schlafen, Viburcol wirkt leider nicht.
Versuche es doch mal, so kann Hannah wenigstens einigermaßen schlafen...
Wünsche Euch eine erholsame Nacht
LG Nicole & Lara (23.07.02)

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

hallo alex,
das sind bestimmt nicht nur die zähne...da ist doch noch was anderes
im busch.
wie auch immer ich wünsche der kleinen eine gute nacht und eine
gesunde neue woche.
lg.uta

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Och, Alex...Hannah tut mir echt leid! Juli bekommt auch 3 Backenzähne, aber ihm geht es gut dabei. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. LG Karine

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Och Mensch, das klingt ja echt nicht so doll! Gute Besserung und schnelles Zahnen für deine Maus! Aber ... Vivi hat auch so dolle Probleme mit den Backenzähnen gehabt, sie hatte da so ne richtige Blutblase drauf beim Zahnen (das hat hier auch schonmal jemand beschrieben, aber ich weiß nicht mehr wer!) und ich hatte dann nen ZA-Termin, meine ZÄ meinte da, dass so heftige Reaktionen eine Zahnungsstörung sind und meinte, dass es da ein Mittel gibt, was dagegen hilft, das sei zwar stärker als Dentinox, daher nur auf Rezept und in absoluten Ausnahefällen zu verwenden. Für uns war es damals zwar zu spät, aber ich denke, ich hätte ihr damit Abhilfe geschaffen, denn wenn die Zwerge so leiden, das bringt auch nix. Im "Notfall" kann man auch Paracetamol geben, da das auch gegen Schmerzen hilft! LG Conny

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Hallo Alex,
ohje, ihr Armen. Ich wünsche Hannah, dass es ihr ganz bald wieder besser geht und dir, dass du dich nicht so hilflos fühlen musst.
Wenn das Fieber nicht runtergeht, würde ich Hannah für die Nacht ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Das ist nämlich auch schmerzstillend. Ich bin zwar grundsätzlich auch eher für den "sanften" Weg ohne Chemie, aber wenn meine Kinder Schmerzen haben, bekommen sie ohne Wenn und Aber so ein Zäpfchen.
LG und gute Besserung wünscht
Kelar

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Hi Alex, ich wünsch euch auch eine bessere Nacht heute! Aber 39 Grad Fieber vom Zahnen??? und dann 8 Stunden brüllen? Falls das diese Nacht nicht besser wird würde ich dir auch anraten, morgen mal schnell beim KIA vorbeizuschauen, nur damit du ganz sicher bist, dass es nichts anderes ist. Bei David war es immer schwer in den Mund zu schauen und deshalb hab ich ganz verpasst, wie er seine Backenzähne bekam, die waren halt plötzlich da als ich ihn mal kitzelte und er herzhaft lachte hab ich sie gesehen und war ganz baff. Und wenn Dentinox nicht hilft, denke ich sind es vielleicht wirklich nicht die Zähne, denn ich denke, Dentinox ist ein Anästhetikum welches betäubt?!? Trotzdem, gute Besserung und schnelles Durchbrechen der "Lästlinge". LG Andi

Re: Mein armer kranker Schlumpf :-((((

Ach, die arme Kleine! Ich wünsche ihr (und Euch!) eine ruhige, erholsame Nacht und ein badiges Durchstossen dieser gemeinen Zähne.. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen