Suchen Menü

Mein armer "GROSSER SOHN", an Zweitmamis

Hallo Mädels,
ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie bin ich heute tierisch angenervt und bedrückt. Ich habe extremes wasser in den Beinen, es tut weh, ich kann kaum laufen, bewegen natürlich nur im watschelnden Schneckentempo.
Aber man hat ja nicht nur sich und den Bauch, sondern noch ein großes Kind von 8 Jahren. Eigentlich hält sich unser großer Phillip die ganze SS schon megamäßig tapfer, dafür dass ich laufend flach lag und am jammern war. Aber im Moment, da könnt ich den ganzen Tag nur meckern mit ihm, ich renne mit ihm zum Strand, fahr mit ihm ins Kino.... ach, ich versuch halt wirklich, so viel Zeit wie möglich noch mit ihm alleine schön zu gestalten, und er... naja, da kommt weder ein Danke noch sonstewas, im Gegenteil, er ist ziemlich nervig und fordernd. Obs beim Einkaufen ist oder woanders. Sind das meine blankliegenden Nerven oder geht ihm das mit dem Schwangerengelaber nun allmählich auch mal auf den Keks?????? Ich weiß es nicht, aber jede allerkleinste Gelegenheit nutze ich, um ihn vollzuschnauzen. Dabei weiß er manchmal gar nicht so recht, was er denn nun schon wieder getan hat. :o( Wem gehts denn noch so hier und wie kann man etwas ausgeglichener werden... ich mag echt nicht, dass er jetzt schon unter dem Baby "leidet". Wie finde ich da bloß ein gesundes Mittelmaß???
Eine etwas ratlose, aufgeschwemmte Walrossfrau
Liebe Grüße
Katrin (ET-22)
Bisherige Antworten

Re: Mein armer "GROSSER SOHN", an Zweitmamis

*g* meine beiden maedels koennen ein lied davon singen, aber ich denk mal du hast auch das recht schwaengern zu duerfen ;)...lach als ich das einemal echt ausgetickt bin weil ich das chaos in dem zimmer meiner kleinen gesehen hab, kam als erklaerung von der grossen...lass sie das gibt sich wieder sie is halt schwanger und da is man so ;-) im dem moment musste ich wieder lachen. Versuch es locker zu sehen, mach ich auch, faellt zwar manchmal schwer aber es geht
*lg* Claudia
P.S. du kannst nicht die uebermutter sein, das hab ich mir auch schon abgewoehnt, das wichtigste is das dein Sohn weiss das du ihn liebst

Re: Mein armer "GROSSER SOHN", an Zweitmamis

Danke, Ihr Mamis,
gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige hysterische Schwangere bin, die ab und zu mal am Rad dreht. Neun Monate sind halt doch ne lange Zeit, ob für Mutter oder Kinder... mein Sohn meinte vorhin, als ich ihn ins Bett brachte, ich solle doch schonmal pressen, und dann würden wir schauen, ob das Baby schon reif ist.. wenn nicht, schieben wir es eben wieder zurück. Hmm... ich würd auch endlich gerne pressen, wie er immer so süß sagt, aber die lieben Kleinen kommen halt dann, wann es ihnen lieb ist und nicht gerade dann, wenn Mutter mal wieder völlig genervt ist.
Werde Euern Vorschlag beherzigen und einmal mehr Luft holen, bevor ich platze.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Lg
Katrin

Re: Meine arme "GROSSE Tochter", an Zweitmamis

Hallo Katrin,
also ich kenne das,und denke auch,dass sogar die Kleinen bald auch langsam keine Lust mehr haben zu warten,müssen sie doch schon jetzt,obwohl die Babys noch nicht da sind,uns mit ihnen teilen:)
Bei uns ist das nicht anders,vor allem gestern,wo es sengend heiss war und ich ohnehin sehr schlecht drauf war,hat sie gaz schön drunter gelitten,ständig muss sie sich ja jetzt schon damit abfinden,dass alles nicht mehr so geht wie vorher,die eingeschränkte Bewegungsfreiheit ist dabei nur eine Sache,wobei die Kleinen das z.Teil ja noc besser akzeptieren als manchmal die Grossen...
Mach Dir nicht so viele Gedanken,ich mach das immer so,wenn ich mal extrem gemeckert habe,dann sage ich ihr in den nächsten ruhigen Minuten,dass es mir echt leid tut,wenn ich mal schimpfe ohne Grund und woran das genau liegt,und schon ist sie wieder zufrieden,Kinder brauchen manchmal einfach nur eine Erklärung:)
Ich wünsche Dir viel Glück:)
LG Ela 34.SSW

Re: Mein armer "GROSSER SOHN", an Zweitmamis

Unser Großer ist fünf Jahre und er versteht zum Glück sehr gut was auf ihn drauf zu kommt und er freut sich wahnsinnig.
Trotzdem ist es für ihn natürlich auch wahnsinnig schwer wenn ich mal wieder austicke nur weil er irgendeine Lapalie gemacht hat. Ich reagiere dann ziemlich unfair und genervt und es tut mir so wahnsinnig leid, aber ich kann es in dem Moment auch nicht ändern.
Oft gehe ich danach dann zu ihm und tröste ihn(heule dann selbst wie ein Schlosshund) und dann ist wieder alles gut.
Oder manchmal halt einfach meine Heulattacken und er nimmt mich dann einfach in den Arm und tröstet mich.
Er ist echt so lieb.
Ich weiß auch nicht, aber ich glaube das ist im moment einfach eine Zeit, da müssen die Geschwister genauso durch wie wir als Schwangere.
Tja, das war bei der ersten ss wirklich ein Vorteil. Man konnte schlafen wann man wollte und mußte nicht noch großartig andere Sachen mit anderen Kiddys machen.
Also einmal mehr tief durchatmen und dann geht das schon wieder ;-))
LG Mel(ET-15)

Re: Mein armer "GROSSER SOHN", an Zweitmamis

Hallo Ihr!
Mein "großer Sohn" ist ja schon 13 Jahre und derzeit voll in der Pubertätsphase! Da wird dann diskutiert und/oder ich werde dann von ihm angeschnauzt! Natürlich meckere ich auch gerade an allem rum ("Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?"). Aber ich denke auch, dass es etwas mit den weniger Schlafstunden, der Hitze und dann noch mit der Arbeit zu tun hat.
Andererseits genieße ich es auch wieder, wenn er den "Gentleman" spielt und mir vieles abnimmt! Naja - aber ich glaube, Recht machen, kann es uns im Moment eh niemand.
LG Coco (-77)

Re: Mein armer "GROSSER SOHN", an Zweitmamis

Hi Ihr "Leidensgenossinen" !
Mir geht es echt genauso ! Mein "Großer" ist 6 Jahre alt und muss die letzte Zeit ganz schön unter mir leiden, aber ebenso mein Mann ! *uff* Ich denke mal, daß wir einfach etwas angespannt sind, weil die Geburt bald bevorsteht und uns daher schon an Lapalien hochziehen können. Die ekelhafte Hitze tut wohl noch ihr bestes dazu. Aber naja, bei mir sind es noch 23 Tage bis zum ET und ich hoffe, daß wir das noch einigermaßen gut überstehen ;-) LG Jessi

Re: Mein armer "GROSSER SOHN", an Zweitmamis

Du,
ich glaub das ist eher die Hitze, alle sind da mehr oder weniger grundlos am Meckern. Ich sag auch derzeit, bestimmter Nein und lass mir nicht so viel Gefallen. Es bringt eigentlich nicht so viel (Sohn ist 16 monate), aber was solls.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen