Suchen Menü

Mein Tag ist seit eben gelaufen.....:o((lang....

Tja,da habe ich mich soooo gefreut,dass wir endlich wissen,was es wird.
Und zwar ist es so:Unsere Tochter ist 6 und wird kurz vor ET sieben,und der Bruder meines Mannes hat ebenfalls eine Tochter,die ist drei Monate jünger,also auch 6.Und die beiden werden seit Geburt zusammengesteckt,also immer wenn die Cousine(sie ist öfters bei der Oma)da ist,wird bei uns nachgefragt,ob unsere Grosse -Silvana- auch kommt.Am Anfang wars ja auch normal,nur mittlerweile ist es so schlimm,dass die andere ohne unsere gar nicht kann!Sie weint fast,wenn unsere sich dann mal mit jemandem aus der Schule verabredet hat und dann schafft sie es meistens,dass wir die Verabredung(wie heute auch wieder) absagen,nur damit sie früher kommen kann,damit die beiden zusammen spielen.Versteht mich nicht falsch,ich finde es ja toll,wenn sie zusammen spielen können,aber irgendwie wird sie zu sehr auf unsere Grosse fixiert.Sie hat jetzt seit kurze das erste Mal Kontakt zu einem Mädchen gehabt aus ihrer Vorschulklasse,sonst ist sie immer bei ihrer Oma und dann wird auch fast immer gefragt,ob sie kommt.Nur wenn sie nicht daist,dann ruft Oma nicht an,um zu fragen,ob unsere mal kommt,ebne alleine....ich bin da ganz sicher nicht empfindlich,denn auch meine Geschwister haben das schon bemerkt,dass sie da etwas zu einnehmend ist,was unsere Tochter angeht.Das geht mir echt an die Nieren,denn das ind ist wirklich total fertig mit der Welt,wenn sie bei der Oma ist,und ich sagen würde,es geht heut nicht,weil Silvana mit
Bisherige Antworten

Re: Mein Tag ist seit eben gelaufen.....:o((lang....

ihrer Freundin spielt.
ich hoffe das kann irgend jemand nachvollziehen.Das geht schon lange so,irgend wie habe ich da auch nicht den Mut,da was zu sagen,meine Schwiemu spricht dann wahrschenlich ne Weile nicht mit mir....
Ihre Cousine,von der ich rede,ist sehr oft bei der Oma,weil beide Eltern arbeiten,und wenn sie dann zu Hause sind,wollen sie eigentlich nur ihre Ruhe haben und auf den Spielplatz fahren oder was mit ihr unternehmen,dafür sind die Omas da,die Eltern machen sowas nicht mit ihr.Kommt mir das nur so vor wird ihr da nicht vieles vorenthalten,wodurch sie sich anders entwickelt hätte?Naja,ist ja auch nicht mein Ding...auf jednen Fall steht meine Mama voll hinter mir und kann das alles begreifen.Tja und mein Papa hat sich auch riesig gefreut,dass er das zweite Mal Opa wird,zumal er links gelähmt ist und er nicht sehr gut laufen kann,ich bin seine einzige Tochter,und da freut er sich ganz besonders,und er hat die ganze Zeit immer gesagt,er tippt auf ein Mädchen:o)
Tja,und ich war sooooo glücklich,dass wir es gesagt bekommen haben und sage ihm ,dass es ein Junge wird,und er sagte dann nur:hmmmmm....tja.....
und ich habe ihm gesat,er hört sich enttäuscht an,und da meinte er:Ja,bin enttäuscht,dass es ein Junge wird.Ja was ist den wirklich wichtig????Das meine Blutungen vorbei sind und das Kind gesund ist?Oder dass es hauptsache ein Mäschen ist?Ich dachte ich fange an zu heulen....meine Mama hat ihm das dann nochmal gesagt,dass das nicht okay war,und er meinte dann

Re: Mein Tag ist seit eben gelaufen.....:o((Nr.3

gestern,er freue sich natürlich,der nächste Hammer dann...der Name Luca gefällt ihm nicht!Ich dachte ich falle aus allen Wolken,es muss UNS doch gefallen....mann ich kann echt nicht mehr....tja,und eben meinte er,er hätte sich ja damit abgefunden,dass es ein Junge wird(ich wieder den Tränen nah),aber der Name,woher wir den wohl hätten?Da habe ich gesagt:er gefällt uns eben sehr gut und das wird der Name sein,ein Gemischtes Doppel,die Kinder heissen Silvana und Luca,das passt zu uns:o)Und dameinte er nur:naja,dann ist die Kurze(so nennt er unsere Grosse;O) eben sein Liebling....ich kannnnichts mehr dazu sagen,als dass wir uns da sehr sicher sind mit dem Namen,was würdet Ihr denn da machen,würdet Ihr den Namen ändern,nur um Euren Eltern gegenüber ein gutes Gewissen zu haben oder würdet Ihr den Namne trotzdem nehmen wenn er Euch doch sooo sehr gefällt?
Dann kommt noch dazu,dass die Sache mit der Schwiemu auch nicht leicht ist...schon von Anfangan,,wir haben ihr das gesagt,dass wir Kind nummer 2 bekommen,und sie :ah....ja....hmmm..ich dachte,ihr wolltet keins mehr?
Das hat nienmand gesagt.Vielmehr passt es der Familie eben nicht,weil dann die friedliche Idylle mit den zwei gleichaltrigen Cousinen gestört wird,die immer so schön zusammen spielen....ich übertreibe da sicher nicht,ich habe das Gefühl von Anfang an,als wenn das "neue " Baby jetzt irgendwie zwischen den beiden Mädchen stört...als wenn meine Schwiemu das so sieht,natürlich nicht wir!
Und mein Mann meinte gestern zu

Re: Mein Tag ist seit eben gelaufen.....:o((Nr.4

ihr(zu seiner Nichte):
Alissa,du kriegst bald einen Cousin:o)
Und sie?Mweinte dann,nein,wenn sie einen haben wollte,dann würde sie uns das sagen,bis dahin stört sie das Baby nur beim Spielen mit Silvana....das hat mich echt traurig gemacht,ich hätte fast geheult....da wird die Cousine mit mehr Eifersucht zu tunhaben,als unsere Tochter ,die die eigentliche Schwester wird:o(Es ist alles sooo traurig,ich weiss auch nicht,aber irgendwie kommt mir ales so vor,als wenn manche Leute in dieser Familie sich gar nicht über das Baby freuen.....
Lieben Dank fürs Lesen....
Eure fertige Ela mit dem kleinen Luca,den sie sehr sehr lieb hat,und auf den seine grosse Schwester auch schon wartet:O)

*malfestdrück*

salut ela,
ich glaube, ich verstehe 30% von dem was du schreibst.
zeigt mir wieder einmal, dass man insbesondere der familie nicht vor der entbindung und namensvergabe über die namen informieren sollte. dazu hat ja jede/r eine andere meinung und fühlt sich dann in der gelegenheit, seinen senf dazu zu geben.
von männern heißt es ja, dass einige so seien, dass sie mit der Schwangerschafts null anfangen können, aber trotzdem wunderbare väter ab der 1. minute sein können. vielleicht ist es ja bei deiner (schwieger)familie ähnlich? lass dich nicht runterziehen und bleib bei deinen plänen und wünschen!!
ganz liebe grüße
gonschi
16+0

Re: *malfestdrück*

hallo ela, fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt, dein papa wird sich bestimmt auch ganz doll über den kleinen Luca freuen, lass ihn erst mal da sein und wenn euch der name gefällt würde ich da auch nicht mehr dran rütteln und weder darüber diskutieren noch mich dafür rechtfertigen, denn es ist und bleibt eine geschmackssache. zu deiner tochter und ihrer cousine kann ich nur die frage stellen: "was will denn deine tochter?", hat sie überhaupt lust ständig mit ihrer cousine zu spielen, sieht sich auch als "lückenbüsser" oder spielt sie gerne mit ihr und sagt auch gerne einen besuch mit einer freundin ab? Ich würde meine tochter in dem unterstützen was sie will, auch wenn es unangenehm ist den standpunkt gegenüber der schwiegermutter zu vertreten aber so stärkst du deiner tochter den rücken. ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe dass du die angelegenheit für dich und deine familie zum positiven wendest. Gaaaaaanz viele liebe Grüsse von Nicole, die luca übrigens sehr schön findet!

Re: Mein Tag ist seit eben gelaufen.....:o((Nr.4

Da fällt mir nur ein:
Was ist der Unterschied zwischen Verwandten und Freunden? Freunde kannst Du Dir aussuchen...
An Eurer Stelle würde ich mir von gar niemandem reinreden lassen, wenn Eure Grosse einen Termin mit einer Freundin hat, dann hat sie ihn und fertig. Ihr seid doch keine Leibeigene, oder?
Und wenn Dein Vater, die Kinder unterschiedlich behandelt, dann kriegt er sie eben nicht mehr zu sehen....so wuerde ich reagieren...ich weiss nicht, wie Du dazu denkst...
Liebe Gruesse und sei gedrückt,
Gudrun

Re: Mein Tag ist seit eben gelaufen.....:o((Nr.4

Hallo Ela,
ne, so ein Text ist für mich heute auch nix. Ich könnte auch nur heulen, weil bei mir heute auch einiges schief läuft. Ich kann ja so mit Dir fühlen. Ich hätte fast angefangen zu heulen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich hoffe, morgen sieht bei Dir alles wieder ein wenig anders aus. Und paß mal auf, wie sich alle freuen, wenn der kleine Wurm erst da ist. Vielleicht ist es wirklich so, wie mit den Vätern, die in der Schwangerschaft nicht so viel Anteilnahme zeigen und dann die tollsten Väter werden. Also Kopf hoch und Hauptsache, Ihr habt den kleinen erst mal lieb.
Lieber Gruß
Sandra

Wow, das ist echt ein bißchen viel auf einmal..(1)

Hallo Ela!
Na, da kann man dir doch nur zu deiner Familie "gratulieren". Wie heißt es so schön: Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.....
Zu erst mal zu deinem Problem mit dem Namen: pfeiff drauf, was Eltern, Schwiegereltern oder der Papst sagen, er muß euch gefallen und darf für das Kind keine Belastung sein, und das ist doch so. Sei doch froh, daß ihr euch auf einen Namen geeinigt habt! Dann Punkt zwei: das Verhalten von deinem Vater. Sorry, aber das ist so ziemlich das blödeste, was ich je gehört habe! Auf so einen Opa können deine Kinder ganz gut verzichten, oder? Sollst du denn jetzt so lange Kinder abtreiben, bis wieder ein Mädchen dabei rauskommt ?(sorry, war jetzt böse, aber ist doch so, oder?). Dann die "liebe" SchwieMu: wann stirbt diese Gattung Drachen endlich aus???? Sie will doch nur, daß deine Tochter mit ihrer Cousine spielt, damit sie sich selbst nicht mit dem armen Kind beschäftigen muß! Laß deine Tochter bitte nicht zu ihrem Spielball werden! Wenn sie sich mit ihrer Freundin verabredet hat, dann soll sie da auch hingehen! Pech für das andere Kind, aber vielleicht findet die dann auch mal Freunde.
Und wie viele Kinder ihr bekommt, das geht nur drei "Leute" was an: dich, deinen Mann und euren Geldbeutel *ggg*, wobei letzterer nicht so wichtig ist.
Ich hoffe wirklich, daß du dir von diesen netten Menschen nicht das Wunder kaputt machen läßt, daß mit dir geschieht: ein kleines Wesen wächst in dir heran!
Ups,weiter Teil 2....

Wow, das ist echt ein bißchen viel auf einmal.(2)

Zweiter Teil:
Ich hoffe, du schaffst es, die Ohren in nächster Zeit (so ca. 30 Jahre) auf Durchzug zu stellen. Und diese kleine Cousine scheint ja ein herzlich verzogener Fratz zu sein.
Ist doch egal, ob der Rest sich freut oder nicht! Ich weiß, es tut weh, aber das wichtigste ist doch , daß dein Mann auf deiner Seite steht!!!
Ich drück dich hier mal gaaaaaaaaanz fest, knuddel Luca mal ganz lieb von mir- übrigens, unser Kleiner sollte auch Luca heißen, aber dummerweise heißt das Kind meines Cousins Lukas, und das war uns dann doch zu ähnlich, ansonsten ist Luca ein absoluter Traumname!!!!
Ganz arg liebe Grüße, schick dir einen Sonnenschein,
Lucy76

Schwangerschafts-Weltschmerz??

Hi Ela!
Es ist nicht alles optimal! Und das ja auch schon länger. Und gerne mal ist man dann in der Schwangerschafts so empfindlich, dass alles hochkocht.
Insgesamt kann ich nur sagen: mach dein Ding, lass nicht zu, dass andere Leute Einfluss auf deine Stimmung zu deinem Luca haben! Das Wichtigste ist, dass DU (und dein Mann) ihn willst und dich auf ihn freust!!!!
Halt die Ohren steiff!!
LG von Dee

ja ja - die liebe Verwandtschaft

Hallo Ela!
Familie kann echt anstrengend sein. Meine Mutter hatte schon voriges Jahr oder das Jahr davor gesagt, dass, wenn wir ein Baby bekommen, es niemals so wie (ihre heißgeliebte) Madline sein wird. Tja - nun ist meine Tochter in diesem Pubertätsalter und will nicht mehr alle 14 Tage zu Oma und Opa. Sie hat sie noch lieb, aber will nicht mehr hin. War schwer, aber ich habe es einfach klipp und klar gesagt. Meine Mutter wird dann demnächst mal wieder irgendeine gemeine Bemerkung ablassen, aber die ignoriere ich einfach. Nur mein Schatzi ist dann immer sehr gekränkt.
Und warum sollte mein "neues" Kind anders werden? Klar - es wird einen anderen Charakter haben, aber ich werde es genauso erziehen, wie meine Tochter. (Mit Liebe und Verständnis) Sie ist nur eifersüchtig, weil wir bei meinen Schwiegereltern wohnen.
Also - lass deine Tochter selbst entscheiden, was sie will. Ich habe meine Tochter auch nicht gezwungen, zu Oma und Opa zu gehen, nur damit Ruhe ist. Warum auch. Unsere Kinder sind auch Persönlichkeiten, die man nicht für unsere Zwecke einfach so einsetzen kann (oder sollte!).
Ist zwar nicht einfach, aber bleibe hart! Das wird in Zukunft eh nicht besser. Und außerdem sind wir doch nicht in China oder so, wo die Familie über euch bestimmt - oder?
Trotz allem - geh deinen Weg weiter!
Lieben Gruss - Solli - 27. SSW

Re: lass den Kopf nicht hängen

Hi Michaela,
lass Dich nicht unterkriegen. Denk lieber, ihr könnt miich alle---. Habe auch so tolle Schwiegereltern. Wie wir das 1.x verkündeten, dass wir ein Baby bekommen wurde mit den Schultern gezuckt. Jetzt beim 2. hiess es "warum nicht". Als wenn wir gesagt hätten, dass wir in Urlaub wollen. Und als sie dann erfahren haben, dass es wieder ein Junge wird, meinte meine Schwiemu "ach, wieder ein Bubchen". Sie war total enttäuscht. Ist mir aber sch.. egal. Wir freuen uns auf unser Baby und der Rest kann uns mal.
Und dass mit den Enkel und der Klassifizierung kenne ich auch zur genüge, aber man gewöhnt sich schliesslich an alles. Ausserdem kann man im Laufe der Zeit nur dazulernen. So wie sie uns, so wir ihnen. Ist zwar nicht unsere Art, aber bevor wir uns fertig machen, schalten wir lieber auf stur.
Hoffe Dein Tag findet noch ein paar sonnige Momente
Liebe Grüsse
Daniela 23.SSW

An Euch alle....

Erstmal lieben Dank für Eure lieben zahlreichen Antworten,manchmal frage ich mich echt,ob ich nicht zu empfindlich bin.....
tja,da muss ich mich wohl mit abfinden,aber ich weiss auch nicht,im ersten Moment hatte ich so ein schlechtes Gewissen,dass meinem Vater dieser Name nicht gefällt,eigentlich blöd,aber da mein Vater ja körperlich behindert ist,habe ich doch sehr gut gelernt,auf ihn Rücksicht zu nehmen,vielleicht vergesse ich mitunter mich selber.Meinen Mann greift das Ganze nicht so richtig an,ich glaube ,ihm müsste ich das erst unter die Nase reiben,will ich aber auch nicht,weil ich mich sonst tierisch aufrege,sowohl über irgendwelche Meinungen als auch was mich so ärgert.Über andere Meinungen würde er (und ich beneide ihn darum)den Kopf schütteln,er würde sagen,ist mir doch egal,was die denken,was machts Du Dir darüber eigentlich einen Kopf,tja,und das mit der Schwiegermuuter möchte ich am liebsten gar nicht ansprechen,denn ich habe Angst,dass er dann denkt,ich greife sie an oder so....
nur über die Kleine reden wir ab und an mal,dass sie halt sehr verzogen ist usw.Aber es MUSS mir egal sein,ich muss meine Ohren auf Durchzug schalten,und trotzdem schaffe ich das nicht.
Eher sage ich mir:Bin ich nicht verpflichtet,wo die Schwiegermutter so viel für die Kinder tut,dass ich sie auch dann zu ihrbringe?Und bin ich nicht verpflichtet,meinen Vater zufriedzustellen und den Namen zu nehmen,nur damit er sagt,er hat das Kind dann genauso gern?Hört sich ziemlich bescheuert an,aber so denke ich mitunter,was wahrscheinlich total verkehrt ist.Ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen

Re: An Euch alle....

und sie meinte,sie hat ihm das noch ein paar Mal gesagt,ich soll abwarten,er wird sich schon wieder einkriegen,vor allem,wenn der Kleine erstmal da ist.Er meint es ja nicht so,er war auch nicht böse oder so,aber mit dem Satz hat er mich echt angegriffen...Tja,nur warum habe ich nicht so ein Gefühl?Warum denke ich immer wieder daran?Estut nur so weh,da ist ein kleines Baby im bauch ,das alle richtig liebhaben willund Du hörst gleichzeitig von jemanden sowas,und denkst sofort,hey,Du Kleiner,du kommst auf die Welt und die mögen dich nicht so wie alle andern...DAS TUT MIR SO WEH,das merkt aber keiner wohl so richtig.....
Ich bin mir ja auch mittlerweile wieder sicher,dass mein Vater das nicht so gemeint haben kann,aber warum sagt er sowas dann?
Warum kann nicht mal jemand sagen:Oh,schön,super,hauptsache es geht jetzt alles gut...?
Meine Schwiegermutter hat auch vor ein paar Tagen wieder sowas gesagt:Ach,Ihr redet schon soviel davon,Ihr wisst doch gar nicht,ob das alles so gutgeht....
oder heute:Och ,den Sand im Garten erneuern wir nicht,die Mädchen haben da jetzt im rest gespielt,danach ist Schluss,wir haben dann ja keinen Grund mehr,welchen zu holen.Ach,im Sommer,wenn die andere dann auch in die Schule kommt,habe ich ja keinen mehr zum Aufpassen!
Ich sage heute nichts mehr dazu,muss nur immer wieder versuchen,nicht dran zu denken...
LG Ela

Re: An Euch alle....

salut ela,
also wenn meine eltern oder schwiegereltern sich so einmischen würden, würde ich mein leben von ihrem trennen wollen, auch wenn dies einen umzug und den verzicht auf eine baby-sitter-option bedeutet. ich weiß ja nicht, ob das heute ein extremtag ist, oder ob das immer so zugeht (klingt ein bisschen so mit der "verpflichtung" eures kindes mit dem andern zu spielen). dann würde ich meinen partner zur rede stellen und es würde gelten: entweder deine eltern oder ich und die kinder ... vielleicht wäre es für deine umwelt gut, wenn du noch klarer auftreten würdest. ich hoffe, du kotzt dich nich tnur bei uns aus, sondern beziehst die schwiegereltern und deinen partner da voll ein.
ich wünsch dir was!
LG gonschi

Re: An Euch alle....

Entschuldige,wenn ich Euch damit genervt habe:o....(
War nicht meine Absicht...
War nur echt so ein blöder Tag...
Sorry
LG Ela

Re: An Euch alle....

ähm, also mich hast du nicht genervt ;-)
drück dir die daumen!
LG gonschi

Re: An Euch alle....

Hallo!
Du hast uns absolut NICHT genervt!!!!! Also mich auf keinen Fall.
Dafür ist dieses Forum doch (auch) da! Und ich weiß, es sagt sich leicht: Hör nicht hin! Und ich weiß auch, wie schwer es ist, vor allem mit der SchwieMu zu reden.
Du scheinst wirklich Schwierigkeiten zu haben, dich und deine Wünsche für wichtig zu nehmen. Aber Du BIST wichtig!!!! Du, dein Baby, deine Tochter und dein Mann.
Und den Rest der Familie kannst du getrost in die Tonne kicken, wenn sie dich nicht respektieren. Und deine Tochter ist nicht dazu verpflichtet, immer mit ihrer Cousine zu spielen.
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende, meld dich doch wieder, wenn du sowas loswerden willst (kannst gerne auch mailen),
ganz arg liebe Knuddelgrüße,
Lucy76

Re: An Euch alle....

Hallo Ihr beiden,
ich danke Euch von herzen:O)ich weiss nicht,ich bilde mir halt immer ein,dass ich mit sowas nerve,weil ja auch keiner vonbetroffen ist...ist schon ne schwierige Sache,aber da hier alle immer so nett und lieb sind,wollte ich auch niemanden damit zulabern;o)Irgendwie lief gestern generell alles blöd,und ich habe hin und her überlegt und weiss auch ,was ich machen muss.
Also ich werde das Thema heute mal anschneiden,weiss zwar nicht,worauf es hinausläuft,aber irgendwann muss ich ja was sagen....
Auf jeden Fall gehts mir jetzt schon besser,irgendwie ist man dann doch ein andere Natur,wenn man schwanger ist....
Ich geb dann mal Bescheid,was draus geworden ist,ja?
Lieben Dank nochmal,dass ich da mal meine Probleme ablassen durfte.:o)
LG Ela

*daumendrück*

salut ela,
ich drück dir die daumen - deine klagen sind ganz berrechtigt, wirklich. es ist auch keine Schwangerschaftsüberempfindlichkeit, wirklich. ich würde da auch unschwanger ziemlich schnell einen argen koller kriegen, wenn sich andere auf so eine weise in mein leben einmischen ... ich denke, die Schwangerschafts ist nicht unbedingt die zeit für große entscheidungen, wenn ich du wäre, würde ich mir im kopf den gedanken bewahren, dass es evtl. so sein wird, dass nach der geburt des kindes das leben und die umgebung wirklich grundlegend neu geordnet werden muss, damit ihr wirklich euer leben und eure entscheidungen leben könnt :o)
alles gute und melde dich dann!
LG gonschi

Danke:o)

Danke,das werde ich dann machen,bis jetzt musste ich mich erstmal selbst ordnen und mir darüber Gedanken machen,aber ich habe da schon ein gutes Gefühl,dass das in Ordnung kommt,aber am Anfang sieht man halt alles so schwarz...
Nur sich aufregen und halt nichts dagegen tun ist auch nicht richtig,da hast Du recht...
Lieben Dank nochmal und Dir einen schönen Tag noch:o)
LG Ela 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen