Suchen Menü

Mein Sohn macht die Nacht zum Tag, und das ...

die letzte Nacht schon zum zweiten Mal. :-(
So gegen 22 Uhr kommt er noch mal, ich lege ihn an, das übliche Still-Ritual halt. (Er trinkt nicht alles in einem Zug)
Dann ist er bis 2 Uhr wach, quengelt, mosert usw. Dann leg ich ihn noch mal an und dann ist Ruhe, dann schläft er endlich!
Ich habe wirklich keine Ahnung, wieviele Nächte ich das jetzt noch durchstehe!
LG von einer fast schlafenden Mona & und dem kleinen Terroristen Mika
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn macht die Nacht zum Tag, und das ...

moin masine!
mal darüber nachgedacht das er eventuell nen wachstumsschub hat?
Kann gut sein oder? da sollen die kleinen ja extrem quenelig sein und vorallem sehr hunrig...
LG Nadine

Re: Mein Sohn macht die Nacht zum Tag, und das ...

Hallo Mona,
das hört sich an wie bei uns hier.
Fionn fängt meist gegen 22:00 an erstmal so eine Wachphase zu bekommen und dann wird auch nur geqängelt was das Zeug hält. Manchmal sogar bis 3:00.
Das zehrt echt an den Nerven.
Dann haben wir aber auch mal wieder Nächte in denen er nur alle 3-4 Stunden kommt, gestillt wird und sofort wieder einschläft. Ich weiß auch nicht, versuch Dir den Schlaf tagsüber zu holen. Das hilft mir echt sehr.
LG Mel

Re: Mein Sohn macht die Nacht zum Tag, und das ...

hallo masine, wir haben heute die erste nacht zu hause hinter uns gebracht. im kh hat er sich nur 1.30 uhr gemeldet und dann bis morgens 8.00 uhr gepennt. zu hause mag er das wohl nicht so... ich habe heute nacht ca. 1 1/2 h geschlafen *gähn* die milch kommt erst so langsam und reicht noch nicht ganz, so dass er alle halbe h an die brust will *aua* naja, aller anfang ist schwer aber es lohnt sich *ganzverliebtindenkleinenbin* :-))
lg siljana + dem nimmersatt pascal

Ist das nicht ganz normal??

Mein Kleiner ist jetzt zwar erst 2 Wochen alt, aber ich finde die Zeiten von deinem Kleinen ganz normal. Unser Kleiner trinkt um 21 Uhr, dann um 0 Uhr wieder. Ist dann manchmal bis knapp 3 Uhr wach, trinkt nochmal und schläft dann bis um 6 Uhr. Also bleibt da auch nicht viel Zeit zum Schlafen und so alle 2 - 3 Stunden ist doch auch durchaus im Rahmen und wann die Kleinen ihre Wachphasen haben, kann man am Anfang wohl schwer steuern. Dafür schläft er nachmittags manchmal bis zu 4 Stunden am Stück. Ist halt nicht zu ändern...
Ich denke, das pendelt sich alles irgendwann ein. Gut, mit nem zweiten Kind ist es schwer, nachmittags Schlaf nachzuholen, aber arrangiere dich da mit dem papa!!

ich fürchte: ja!

salut,
ich fürchte, es ist normal und wir sollten das akzeptieren und nicht dagegen "ankämpfen" wollen. eben: mit dem kind schlafen und notfalls eben auch tagsüber ein paar stunden im bett sein ... das dauert mehrere wochen, bis die kleinen überhaupt merken, dass es einen unterschied zw. tag und nacht gibt. helfen kann zum antrainieren: nachts möglichst wenig auf "wach machen": kein oder fast kein licht (notbeleuchtung), kein größeres gerede beim stillen, nur wickeln, wenn das kind wirklich danach verlangt (wickeln aktiviert ja viele kinder sehr stark...) und so signale setzen, die die nacht vom tag unterscheiden ...
wünsch euch, dass es bald besser wird ;-)
LG gonschi

Re: Mein Sohn macht die Nacht zum Tag, und das ...

Hallo,
ich weiß nur noch, daß mein Sohn ab dem 3. Monat 6 Stunden in der nacht geschlafen hat, aber sonst nie länger. Fand ich aber schon prima
Sternenfeder

Re: Mein Sohn macht die Nacht zum Tag, und das ...

Hallo Mona,
das hört sich ähnlich an wie bei und *breitgrins*
bin auch dauermüde und schlafe tagsüber etwas (versuche es zumindest)
Bei unserem Wicht liegt es zwar nicht an den mega-wachphasen (nur manchmal, kommt ja vielleicht noch), aber leider hat er seit ein paar tagen tierisch mit blähungen zu tun un das bevorzugt nachts. tagsüber wird 4 stunden am stück geschlafen! werde es wohl unter dreimonatskoliken verbuchen und hoffen, das es in 10 wochen vorbei ist *nochgarnichtweißwieichdasnochsolangedurchhaltensoll*
wor werden das schon irgendwie schaffen *grins*
LG
tazz mit dem pupsenden noah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen