Suchen Menü

Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

Hallo Mädels,
ich gebe Julian jetzt schon seit über 5 Wochen Gemüsebrei. Er isst aber weiterhin nur Möhren :( Das kann doch nicht gesund sein, oder doch? Ich würde ihm so gerne mal ein anderes Gemüse geben. Er mag aber nichts anderes. Ich wollte diese Woche jetzt mal Kürbis versuchen. Grünes Gemüse habe ich schon probiert...mag er nicht! Bleibt ja nicht mehr viel. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

Hallo Karine!
Hast du schonmal Pastinaken probiert? Die sind süss wie Karotten (und das scheint Julian ja zu lieben), aber nicht rot sondern weiss. Ist aber auch ein Wurzelgemüse.
LG,
Nancy

Re: Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

Hallo Nancy,
leider finde ich hier nirgends Pastinaken :( LG Karine

Re: Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

Hallo Karine,
warste schonmal aufm Markt gucken? Da hab ich sie bekommen. Oder Blumenkohl, oder Kohlrabi - sowas schon mal probiert?
LG Mona

@masine

Hi Mona,
auch auf dem Markt gibt es bei uns keine Pastinaken :( Blumenkohl und Kohlrabi habe ich schon probiert. Mag er nicht! :((( LG Karine

Re: Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

Hallochen,
Wie ist es denn mit Karotte und Kartoffel. Dann kannst Du auch mal einiges mit Mais ausprobieren. Wenn Du Gläschen fütterst, dann wechsle mal den Hersteller, Robert mag z.B. Alete nicht. Selbst bei Karotte pur streikt er da, bei Hipp geht der Schnabel nicht mehr zu.
Viele andere Breie sind auch ziemlich dick, versuche es doch mal mit verdünnen, Karotte ist ja recht dünnflüssig.
LG Kerstin

Re: Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

hallo Karine,
mein Paul mag auch keine festen breie, nur ganz fluessige. er mag die suessen kartoffeln sehr gern. sind den karotten glaub ich ganz aehnlich. machst du den brei warm? ich glaube, das moegen manche lieber . Paul isst nur kalt....
Petra

@Petra

Hallo Petra,
meistens ist der Brei ziemlich flüssig. Als ich welchen selbergekocht habe, da war er etwas dicker. Das mochte er schon nicht. Meistens bekommt er den Brei warm. Manchmal ist er wohl auch kalt, bis wir fertig sind. Das scheint ihm allerdings egal zu sein, ob warm oder kalt. LG Karine

@Kerstin

Hallo Kerstin,
ich gebe ich schon Möhren-Kartoffel. Das mag er ja auch. Ich habe auch schon den Hersteller gewechselt. Mit Mais gab es auch schon was. Darauf hat er allerdings allergisch reagiert. Auch die Konsistenz habe ich schon verändert. Es bleibt immer das selbe. LG Karine

Re: Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

hallo karine,
mische doch zu den karotten schritt für schritt anderes gemüse hinzu und verringere immer mehr den möhrenanteil. vielleicht kannst du ihn so überlisten? hat bei mir geholfen (allerdings in anderer zusammensetzung).
viel glück
lg maria

@Afrika

Hallo Maria,
so mache ich es ja schon! Sobald der Möhrenanteil allerdings geringer wird, dann verzieht er das Gesicht, fängt an zu schreien, und spuckt alles wieder aus :( LG Karine

Kürbis hat Mirko geekelt. *gg*

Hallo,
als Mirko das erste Mal Kürbis mit Reis probiert hat, hat er sich geekelt und nur noch geheult. Jetzt bekommt er gerade die Gläschen mit Karotten gemischt (von beiden Sachen hatte ich mutig 6 Gläschen gekauft. Ein Fehler den ich jetzt nicht mehr mache.). Die Sorte wollte er ursprünglich auch nicht essen. Aber: minus mal minus gibt manchmal plus. *gg*
LG,
Christine

Britta auch *ggg* oT

Noah auch *grins* o.T.

Mika nicht!!! *ggg* oT

Re: Kürbisglas nein, selbstgekocht lecker!

Das sind zumindest unsere Kürbiserfahrungen.
Liebe Grüße Silke

Ich würde ja gerne selberkochen...

...aber ich finde hier bei uns weder Kürbis, noch Pastinaken.

Re: Mein Sohn ist ein Gourmet oder doch nicht?

Hallo Karine,
Pastinake mit Möhrchen und Kartoffeln war gestern der Hit. Pastinake pur mochte er 3 Tage lang davor nicht.
Misch einfach mit Möhre.
Liebe Grüße Silke

@Silke S

Hallo Silke,
ich mische z.Zt. einfach alles mit Möhre. Aber sobald der Anteil des anderen Gemüse überwiegt, isst er es einfach nicht :( LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen