Suchen Menü

Mein Rumpelstilzchen will sich nicht drehen...

Hallo zusammen,
ich bin so traurig, gestern war ich wieder beim arzt aber mein zwerg will sich einfach nicht drehen. bin jetzt wirklich am ende habe alles probiert nix hilft...indische brücke, knie-ellenbogenlage, spieluhr, moxen...nix passiert...nächste woche am freitag muss ich zum wenden in die klinik...ich weiß nicht ob das das richtige ist und hab auch ein wenig angst davor...einerseits will ich so gerne natürlich entbinden, andererseits denke ich das es schon seine gründe haben wird wenn sich der zwerg nicht dreht und das so sein soll, vielleicht sollte ich nicht so extrem eingreifen ...ich weiß echt nicht was ich machen soll... und was wenn die äußere wendung nicht klappt...hat jemand von euch schon ne wendung hinter sich und kann mir etwas mut machen? und wann wird dann der kaiserschnitt gemacht wenn die wendung nicht klappt, wisst ihr das? die schwester im krankenhaus sagte gestern das wir falls die wendung nicht klappt eine woche später kaiserschnitt machen würden, aber ich wäre da erst in der 38. woche ist das nicht etwas früh?
Liebe Grüße
Nicole 35+6
Bisherige Antworten

Re: Mein Rumpelstilzchen will sich nicht drehen...

Hallo Nicole,
ich habe eine äußere wendung hinter mir (in der 37.ssw), die aber nicht geklappt hat! Die Wendung war überhaupt nicht schlimm, bzw, deren versuch, aber ich mußte an die tokolyse, um wehen zu vermeiden während der wendung (bei hartem bauch kannman ja nicht wenden) und die fand ich außerordentlich unangenehm! hatte zitter und herzrasen davon! Ichhatte das gefühl, das zwerg die ganze aktion nicht so riesig fand und bissi stinkig war! Doc hatte ihn eine vierteldrehung machen lassen und er hat den ganzen tag danach gewuselt, um wieder in die ausgangsposition zurückzukommen! *sturkopfvermute* :-))))
Ich würde es nicht nochmal machen, aber mir macht es auch nicht viel aus, das es ein KS wird (mein großer war auch KS wegen BEL)! wir haben uns entschieden, das zwerg am montag (39.ssw) geholt wird, weil es mir nicht so berauschend geht. normalerweise wartet man bei uns im KKH auch beim KS auf wehen!
Ich wünsche dir viel glück
lg
tazz

hallo! also ich würd auch den gedanken aufgreifen "das es schon seine gründe haben wird warum sich dein zwerg nicht dreht" - für mich wäre eine äußere wendung einfach zu viel des guten.
das datum für den kaiserschnitt kannst du dir dann sicher ausmachen...hat ja nix mit einem möglichen mißerfolg der äußeren wendung zu tun. wenn`s dir gut geht, dann kann dein zwerg ja auch noch ein bißchen bleiben. 38.SSW ist aber sicher kein problem mehr!
schwierige entscheidung für dich kann ich mir vorstellen. ich hab momentan auch so ein komisches gefühl, weiß erst dienstag wieder wie sie drin liegt, hoffe richtig rum.
lg babsi&anja 33.SSW

salut nicole,
ich link einfach mal zu meiner gleichen antwort gestern ... vielleicht hilft es ja was und ist auch keine extra anstrengung.
drück dir die daumen - dass es wie auch immer alles gut klappt!
http://www.qualimedic.de/F-2588879.html
LG gonschi
31. wo

@Gonschi

Hallo Gonschi,
ich habe dein Tipp über BEL gelesen... mein Baby ist auch mit dem Rücken nach links, Hände und Füße rechts... Leider bei mir funktioniert es nicht. Das Problem ist dass ich schon seit 4 Wochen nicht mehr auf die rechte Seite schlafen kann :-) Mein Baby strampelt gleich wie verrückt wenn ich es versuche :-) Also bleibt nur die linke Seite, weil ich auf dem Rücken keine Luft mehr krieg :-(
Jetzt ist schon die 37.SSW und mein Baby ist immer noch im BEL...
LG Claudia (36+2)

Re: @claudia

salut,
naja, dann hast du evtl. wirklich keine richtige chance mehr, dass es sich dreht ... denn es liegt dann, wenn du auch links liegst, letztlich sozusagen wie ein käfer auf seinem rücken und kommt nicht weg. ich habe auch so das gefühl gehabt, dass mein ganzer bauch ins rutschen kommt. bin nämlich auch eine fanatische linksschläferin, also auch im nichtschwangeren zustand *grins*
vielleicht kannst du ja mal versuchen rechtsliegend fernsehen zu glotzen oder so, also auch entspannt rechts liegen aber eben nicht gerade, wenn du schlafen willst ;-)
LG gonschi

Re: @claudia

:-))) Lieb von Dir...
Ich habe eigentlich vorher NIE auf die linke Seite geschlafen :-) Auf die rechte Seite funktioniert nicht... auch wenn ich wach bin... hab schon probiert :-)Mein kleine Spatz mag es nicht... Jetzt haben wir gerade wieder strampel Stunde, ich glaube will auch am PC schreiben ;-)
Danke nochmal, LG Claudia.

Liebe Nicole
Vielleicht hast du mein Posting vom Freitag gelesen... Ich war auch ziemlich traurig und vor den Kopf gestossen, als mir die FÄ gesagt hat, dass mein Zwerg immer noch in BEL liegt und daher ein KS gemacht werden müsse. Ich bin jetzt 36+2 und nächsten Montag, 22.7., in der 38.SSW wird der KS gemacht. Ich hätte auch sehr gerne "natürlich" geboren, aber wenn die sanften Methoden (indische Brücke, moxen etc.) nichts helfen, möchte ich nicht weiter eingreifen (also keine äussere Wendung versuchen). Ich denke mittlerweile, dass es schon seinen Grund hat, dass es so liegt. Schliesslich ist es immer richtig gelegen und erst in der 34.SSW hat es sich in BEL gedreht!
Die geplanten KS werden meist in der 38.SSW gemacht, kam mir auch etwas früh vor, aber ist normal..
Ich drück dich und wünsche dir alles Gute!
LG Alba

Liebe Nicole,
die waren meine Antworten zu dem gleichen Thema, gestern:
http://www.9monate.de/Q-2589753.html
http://www.9monate.de/Q-2591922.html
... und 38.SSW ist nicht zu früh...
Ich drück Dir die Daumen, dass sich vielleicht noch was tut :-)
LG Claudia (36+2)

Hallo Ihr lieben,
ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben worte bedanken, das hilft mir sehr...mal sehen was bis freitag nächste woche passiert ich werde mir bis dahin nochmal alles im kopf durchgehen lassen...eure worte haben mir auf jedenfall sehr gutgetan...danke
eure nichtschlafenkönnende nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen