Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 1
ich brauche jetzt mal einen Rat von Euch. Bin ich überdreht und eine hysterische Mutter oder sind meine Ansichten korrekt???
Nächste Woche wird die absolute Stresswoche - für mich und für Anton sowieso. Dienstag Kinderarzt und Krabbelgruppe, Mittwoch nachmittag Besuch bei uns, Donnerstag besuchen wir die Tante von meinem Mann zum Kaffee viell. auch zum Abendbrot, Freitag nachmittag Besuch bei uns, anschließend gehen wir beide mit den Schwiegereltern aus und Samstag die absolute Krönung: Jugendweihe von einer Großcousine von meinem Mann. Irgendwo in der Pampa, 1,5 Fahrtstunden von zu Hause entfernt. Vormittag fahren wir zu den Schwiegies, essen dort Mittag und Kaffee und fahren dann zu der Jugendweihe-Familie - Zeit: 16.30 Uhr. Von dort aus geht es dann zu dem Restaurant. Irgendwann, gegen was weiß ich was... 19 Uhr oder so, gibt es dann essen. Dann würden wir zeitigstens 20 Uhr losfahren können und wären spät zu Hause. Ich will da nicht hin!!! Wir müssen aber hin, weil sie Anton auch mal sehen wollen, immerhin haben sie ihm auch was zur Geburt geschenkt und uns das Krabbelgitter geliehen. Bin ich überdreht wenn ich sage, dass ich absagen möchte, weil es für Anton zu viel Stress ist (übernächste Woche fahren wir dann auch noch in den Urlaub), er durch den ganzen Stress der Woche noch ganz durcheinander, aufgewühlt und unruhig wird??? Er ist grad mitten im Zahnen (mehrere Zähne gleichzeitig im Oberkiefer), Stress genug für den Kleinen...
Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 2
Danke fürs Zulesen!
LG
Anne
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 2
Also, zum Teil kann ich dich verstehen, zum Teil deinen Mann.
Erst mal würd ich, bevor ich so ein Familienfest absage, erst andere Termine in der Woche absagen (Krabbelgruppe oder normalen Besuch). Dann wird die Woche stressfreier. Außerdem könntet ihr versuchen, den Tag an sich etwas zu entschärfen (z.B. Besuch bei Schwiegereltern weglassen und erst zur Feier gehen oder so).
Kann es sein, daß du nicht nur Angst hast, Anton könnte es zu viel sein, sondern daß es dir selbst zuviel ist? Ich kenn das von mir, manchmal "schieb" ich Sammy vor, wenn mir was zu viel ist. Allerdings klingt der Tag wirklich stressig für euch. Ach ja, was den Zoff mit den Schwiegereltern betrifft: du warst absolut im Recht! Ich würd doch mit meinem hoch fiebernden Kind nicht noch gemütlich Abendbrot essen, sondern auch sofort zum Arzt fahren!
Red doch mit deinem Mann noch mal in Ruhe, und vielleicht findet ihr auch einen Weg, wie ihr den Tag auch für dich stressfreier machen könnt! Denn für die Mütter sind solche Tage doch immer schlimmer, da die ganze Arbeit mit Kind doch meist an uns hängen bleibt.
Liebe Grüsse,
Angel
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 2
ganz lieben Dank für deine Antwort.
Mittwoch ist für mich ein wichtiger Tag: ich habe da Geburtstag und meine Mutti, Oma und Bruder kommt vorbei. Deswegen ist er nicht verschiebbar.
Es kann sein, dass es mir zuviel ist, ich muß auch gestehen, dass ich solche großen Familienfeiern gar nicht mag. Mittagessen bei den Schwiegies ist Plan - wir kommen ja vom Weg her sowieso vorbei, da isses doch kein "Problem" eher zu kommen (Worte meines Mannes). Außerdem sehen meine SE Anton sooo wenig...
Liebe Grüße
Anne
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 2
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 2
danke für Deine Antwort.
Mein Sohn ist ein Frühschläfer: er fängt schon vor 17 Uhr an, müde zu werden. Meistens kann ich das Zubettgehen noch bis 18-19 Uhr hinauszögern, aber dann ist wirklich Schicht im Schacht und der Kleine hundemüde.
Die Wochenplanung ist wirklich eine Ausnahme: Krabbelgruppe ist immer Dienstag, Mittwoch habe ich Geburtstag (nur einmal im Jahr ;-)), Donnerstag hat ne Tante meines Mannes Geb. - da MÜSSEN wir auch hin, Freitag kommen die Schwiegereltern nachträglich zum Geburtstag und dann gehts gemeinsam ins Theater. HILFE!!! Ich will meinen Geburtstag verschieben.
Die Pampa ist nicht bei Euch *grins* - ist in irgendeinem Kaff hinter Riesa - den Namen habe ich vor lauter Ärger schon vergessen.
Ich habe gerade eine Idee: Ich gehe Freitag vormittag zum Doc und lasse Anton krank schreiben - oh man, bin ich böse.
Liebe Grüße
Anne
Re: *g* gute Idee....
Vivien ist übrigens auch Frühschläfer..aber auch Frühaufsteher (6 Uhr *gähn*) aber gerade das ist doch ein gutes Argument für deinen Mann! Versteht er das denn nicht??? *grübel* hab das grad mal meinem Mann erzählt, er hat spontan gesagt, dass er definitiv NICHT fahren würde! *staun*- mein Mann denkt mit?! ich hoffe, dass ihr alles "friedlich" lösen könnt! Halt uns auf dem Laufenden!
Mal ne DD-Frage *ausnutz*: wir wollen mal shoppen fahren, auch Elbepark...gibt es da Wickelräume? Wenn ja wo und weißt du, wo man da das "Futter" warmgemacht bekommt(außer Mc D)??? Wie sieht es da jetzt eigentlich aus? Flutschäden beseitigt??? LG Conny
Re: *g* gute Idee....
nein, mein Mann versteht das nicht - Anton kann ja im Auto schlafen...
Von Flut nix mehr zu sehen - alles beim alten oder besser *g*. Ideal für/mit Baby ist IKEA. Dort hast du einen Wickelraum (der soll super sein) und im Restaurant eine spezielle Ecke zum Stillen oder Füttern von Babys - da werden die sicher was zum Warmmachen haben. Probiert habe ich alles noch nicht, aber nur gutes gehört. Ob Höffner Wickelraum habt, weiß ich nicht. Wenn ihr in die Altmarktgalerie (Zentrum) fahren wollt: die haben eine Wickelraum für die ganze G. - ziemlich eng mitunter, aber bei DM kann man auch wickeln :-). Wenn Du sonst noch Fragen hast, immer her damit.
GLG
Anne
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 1
sooo belastbar und ich muss sehr vorsichtig sein mit zu vielen
Terminen. Sie braucht einen sehr festen Rhythmus, sonst ist sie
ungenießbar. Allerdings würde ich andererseits an deiner Stelle
abwägen: Was ist wichtiger? Die Jugendweihe (meines Wissens
anstelle der Konfirmation in der Ex-DDR, also ein einmaliges Fest)
oder die Besuche Mittwoch und Freitag nachmittag bei euch???
Ich weiß nicht, kannst du die nicht verschieben?? Ich weiß ja nicht,
wie nah die verwandtschaftliche Bindung ist, aber normale
Besucher kann man vertrösten, so ein Fest nicht verschieben.
Auch so hätte ich mir die Woche niemals so voll gepackt, zumal
der Kleine zahnt und damit, wie du schreibst, Stress hat.
Kinderarzt und Krabbelgruppe ok, der Rest ist ja auch so schon
viel zu viel, auch ohne Jugendweihe! Könnte ich mit meiner
Tochter nicht machen, dann wäre sie wie gesagt, tags
ungenießbar und nachts hätte sie Alpträume und würde 1000 mal
aufwachen, nicht lustig sowas ...
LG LUdi
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 1
also ich finde, du weisst am besten, was du deinem Kleinen zumuten kannst.
Ich kenn das mit Schwiegis.. meine Kleine war ueber Weihnachten letztes Jahr zum ersten Mal krank, total erkaeltet, hat den ganzen Tag nur geschlafen, kaum getrunken. Alles was die Schwiegis interessiert hat, war dass wir nicht zu Weihnachten zu ihnen gefahren sind. Da waren sie noch Wochen spaeter beleidigt drueber. Klar, ich mach mich mit einem vier Monate alten kranken Baby auf zu einer 200 km entfernten Familienparty.. Meine eigenen Eltern haben das dagegen sofort verstanden, dass wir nicht kommen koennen und fanden das absolut richtig. Sorry, dass ich das so auswalze, bin immer noch sauer deswegen :-)
Ich finde auch, dass sich das ganze bei euch reichlich stressig anhoert. Koennt ihr nicht direkt zur Jugendweihe fahren, Anton "praesentieren" und euch nach einer Weile wieder verkruemeln? Oder gibts vielleicht ne andere Chance, die "Jugendweihe-Familie" mal zu treffen bei anderer Gelegenheit?
Den ganzen Tag unterwegs sein ist schon anstrengend fuer die Kleinen. Ok durchhalten tun sies meist, ist ja auch ganz spannend alles, aber hinterher ist bei uns erst mal ein paar Tage der ganze Rhythmus durcheinander und Jessy nur am Noergeln und Heulen. Da ist aber natuerlich jedes Baby anders und wie gesagt - ich denke, die Entscheidung sollte bei dir liegen, du kennst deinen Sohn am besten.
LG
Berit
PS: Zur Jugendweihe..
Mensch bin ich heute verquasselt *g*
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 1
Eure Geschichte von Weihnachten könnte auch von uns sein - meine SE wäre auch sehr sehr sauer gewesen. Keiner scheint Rücksicht auf unsere Kleinen zu nehmen. Sehr ärgerlich.
Ich habe meinem Mann den Vorschlag schon gemacht, dass wir die Jugendweihe-Familie später mal treffen können. Er hat das total abgewiesen... "wir hätten keine Zeit" (saublöde Erklärung).
Ich werde bestimmt durch den ganzen Stress durchmüssen - aber ich versuche, alles mögliche von meinem Schatz abzuwenden und bei den Feiern immer bei ihm zu sein (Anton durch die Runde reichen fällt aus!)
Übernachten möchte ich nirgendwo - Anton kann dann auch nicht richtig schlafen - zu Hause ist zuhause.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
LG
Anne
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 1
also wir versuchen generell nur 1 Termin am Tag zu machen. Sprich wenn Babyschwimmen oder Pekip ist ist halt sonst nix, auch kein Arzt. Ich weiß ja jetzt nicht was diese ganzen Besuchsgeschichten von Mittwoch-Freitag sind, aber da kann man doch sicher was absagen, wenn nicht sogar alles und dann am Samstag zum dem Familienfest (was ja wirklich nicht so oft ist und ich versteh da auch ehrlich gesagt die Leute das die Euch sehen wollen, gerade weil es weiter entfernt ist). Gibts dort vielleicht die Möglichkeit zum Übernachten? Dann müßtet Ihr abends nicht mehr heim.
Hysterisch bist Du ganz bestimmt nicht!!! So ein Programm "durchzuziehen" ist absolut zu viel. Julia würde spätestens am Donnerstagabend deutlich zeigen was sie von der ganzen Sache hält ;-))).
LG
Tanja
Re: Mein Mann hat kein Verständnis! Teil 1
ich glaube nicht, daß Du "überdreht" bist, aber ich täte auch den Wochenplan einkürzen. Den Besuch bei der Tante täte ich auslassen, kann man etwas später nachholen. Warum am Sonnabend noch einmal vor der Jugendweihe zu den Schwiegereltern? Ihr seht Euch doch am Freitag ;-). Also wenn das keiner versteht ... .
Das Abendessen täte ich mir bei der Jugendweihe eventuell auch sparen und spätestens 18.00 Uhr den Heimweg antreten. Da kann Eure Maus auf der Heimfahrt schon ein bißchen entspannen.
Also wenn Leute kein Verständnis dafür haben, daß so ein Zwerg eine gewisse Ordnung brauch, dann weiß ich auch nicht.
Tu, was für Euch richtig ist. Geburtstage kann man nachfeiern. Eine Jugendweihe ist einmalig. Eine Begründung, daß die "Jugendweihefamilie" Eurem Anton was zur Geburt geschenkt habe, ist kein zwingender Grund zu einer Jugendweihe zu fahren. Wichtig ist, wie gut Ihr Euch versteht und ob Ihr gern zusammen seit. Sonst müßte ich das halbe Dorf zu Robert seinem Geburtstag einladen, da wir von sehr vielen Leuten Geschenke bekommen haben ;-).
LG Kerstin
Ganz herzlichen Dank...
Schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.
Liebe Grüße
Anne
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen