Suchen Menü

Mein Mäuschen ist krank :-(((((

Hallo Ihr,
nach langer Zeit ist unsere Hannah noch mal krank. Seit heute morgen hat sie Fieber, eben hab ich noch mal gemessen und sie hat 39,3°C. Ich denke mal, sie brütet eine Erkältung aus, sie hustet ab und an und das Näschen läuft ein bißchen. Ist aber noch nicht so schlimm.
Auf ein Fieberzäpfchen hab ich bisher verzichtet, wenn es über 39,5 gehen sollte, geb ich ihr aber eins. Das ist doch in Ordnung, oder?
Arme kleine Maus, sie wollte den ganzen Tag heute nur zu mir auf den Arm oder Schoß und war superquengelig und schlapp. Gestern war noch alles in Ordnung......
Jetzt bin ich mal gepannt, was der morgige Tag bringt.
Ab wann gebt ihr denn Fieberzäpfchen? Ich meine, für die Immunabwehr kann es doch nicht schaden, wenn der Körper ein bißchen arbeiten muß, oder?
Das letzte Mal hab ich schon eins ab 39° gegeben, hach, ich weiß ja auch nicht.....
LG, Alex mit krankem Mausezähnchen
Bisherige Antworten

Re: Mein Mäuschen ist krank :-(((((

Hallo,
da wohl die meisten schon weg sind und ich gerade eine pack-pause mache(ziehen bald um), will ich dir jetzt noch antworten.;-)
ich halte mich mit fieberzäpfchen auch lieber zurück, aber bei 39,5 würde ich auch eins geben, bes. für die nacht. so hohes fieber macht mich immer etwas nervös.
außerdem ist kirschsaft zu empfehlen-fiebersenkend oder eukalyptusöl für die duftlampe (weiß aber bei so kleinen mäusen nicht, ab wann und in welcher dosierung). ansonsten finde ich bei erkältungen zwiebelsäckchen gut. hoffe, konnte dir helfen. ich wünsche hannah eine gute besserung und dir eine gute n8
lg newa

Re: Mein Mäuschen ist krank :-(((((

Hallo,
ich geb kein Zäpfchen mehr. Paracetamol schlägt bei Julia nicht an. Wir haben jetzt den "Dolormin f. Kinder"-Saft. Da ist Ibuprofen drin, das wirkt bei uns besser. Und das schöne am Saft ist ich kann ihn besser dosieren. Als Julia das letzte Mal 39,3 Fieber hatte hab ich ihr die niedrigste Dosis gegeben und es hat schon gewirkt.
LG
Tanja

Re: Mein Mäuschen ist krank :-(((((

Hallo Alex,
erstmal gute Besserungswünsche rüberschick. Ich habe Lena auch bei über 39 Grad Zäpfchen gegeben, als das Dreitagefieber kam. So hat es mir mein KiA gesagt. Und daran werde ich mich auch in Zukunft halten.
LG, Manu
PS: Hast Du schon neue Infos wegen dem Job...?

Re: Mein Mäuschen ist krank :-(((((

Hallo Alex,
och, die arme kleine Maus. Erstmal GUTE BESSERUNG an Hannah und für Dich starke Nerven.
Ich gebe zur Nacht eigentlich immer ein Fieberzäpfchen (wenn sie tagsüber immerzu fiebert), da die Kleinen dadurch einfach auch ruhiger schlafen, tagsüber wart ich auf jeden Fall auch ab, bis die Temperatur auf über 39 ist, aber dann werd ich allmählich panisch , meine Kiä empfiehlt, nicht unter 38,5. Kommt halt auch immer drauf an.
Hoffentlich ist Deine kleine Maus bald wieder fit! LG Katrin

Re: Mein Mäuschen ist krank :-(((((

Huhu Alex,
erstmal ganz schnell Gute Besserung an die kleine Hannah!
Ich bin in Sachen Fieberzäpfchen immer genauso skeptisch wie du!
Ich gebe auch erst immer ganz spät eins (ich habe aber bisher nur 2 oder so gegeben). Hab deshalb auch schon mal nen Anranzer bekommen, weil die Kurzen angeblich schnell nen Fieberkrampf kriegen sollen????!????
Aber ich finde Zäpfchen ehrlich gesagt zum kotzen. Wir haben letztens Nurofen-Saft verschrieben bekommen (auch für Kinder). Den werde ich nächstes Mal geben.
Versuchs doch erst mal mit Wadenwickel. Hat bei Mika super geholfen (hatte auch über 39°C)
Liebe Grüße
Mona

Re: Mein Mäuschen ist krank :-(((((

Hallo Alex,
wenn das Fieber weiter steigt würde ich ihr schon ein Zäpfchen geben, Nels war letzte Woche krank er hatte auch Halsschmerzen dabei, deshalb habe ich ihm auch schon eher ein Paracetamol gegeben damit er überhaupt was essen und trinken kann.
Gute Besserung an deine Hannahmaus, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen