Suchen Menü

Mein Kleiner hat Fieber :-(

Hallo,
Habe mich mal eingeschlichen !
Seit Freitag früh hat mein Schatz Fieber. Jetzt vor ner halben Stunde habe ich gemessen und es waren 39,7. Habe ein Benuron Zäpfchen gegeben aber er kommt net unter die 38,8. Ich habe Angst das was passiert wenn er so fiebrig ist. Wadenwickeln würde ich ja gerne machen, weiß aber net genau ob man die machen darf, wenn er kalte Füße hat.
Der Doc meint es ist ne Erkältung. Er trinkt viel und ißt jetzt auch noch genug.
Was soll ich denn machen ?
LG Silke + Benedikt 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner hat Fieber :-(

Hallo Silke,
momentan geht das 3-Tage-Fieber um. Bei uns wurde auch erst Mittelohrentzündung diagnostiziert, aber als nach dem 3. Tag der Ausschlag kam, war´s dann wohl doch 3-Tage-Fieber. Solange das Fieber nicht über 40 geht, würde ich abwarten. Fieber ist ja an sich gut für den Körper.
Lg Christine

Re: Mein Kleiner hat Fieber :-(

Ich sehe das wie Christine...
warte ab. denn 38 ist für ein Kind nicht soooo hoch.
Nicht über 40, aber ansonsten warte, hauptsache er trinkt gut.
LG Mel

Re: Mein Kleiner hat Fieber :-(

Ich schließe mich den anderen beiden an.
Mika hatte das DreiTageFieber erst vor kurzem.
Typisch dafür ist eigentlich auch, das du es trotz diverser Mittel nicht runter bekommst!
Also, wenn nach drei Tagen bzw. nach 72 Stunden das Fieber immer noch so hoch ist und er keinen Ausschlag bekommt, dann geh zum Arzt! Natürlich auch schon vorher, wenn du dich damit besser fühlst! :o)
LG Mona
PS: Achte darauf, das er wirklich genügend trinkt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen