Mein Kind will Essen!
so langsam braucht mein Kind mich nicht mehr. Zumindest
nicht zum Stillen. Mittagsbreichen ißt er ja ganz
ordentlich, heute wollte er am Nachmittag nach dem
Schwimmen keine Brust, zu Hause am Abend auch nicht. Hmmm.
Komisch, aber nach 5 Stunden muß er doch Hunger haben.
Also hab ich beschlossen einfach mal mit Brei zu testen.
Banane gematscht. Da hat er eine ganze!!! Banane gemampft.
Also doch Hunger.
Offenbar weiß der kleine Mann ganz genau wann es Zeit wird
eine weitere Stillmahlzeit zu ersetzen. 1 Monat nach dem
1. Brei. Dabei wollte ich noch warten bis Februar. (1.
Brei wollte ich auch später als er) Morgen gibt es auf
alle Fälle Mumi-Brei, denn das was er nicht wollte steht
abgepumpt im Kühlschrank. Mal sehn, ob ihm
Hirseflockenbrei mit Banane schmeckt.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der einfach lieber loffelt als
saugt.
Re: Mein Kind will Essen!
das kenne ich auch! Seitdem ich Nele Brei gebe, steikt sie sehr oft an der Brust, biete ich ihr dann etwas anderes an, nimmt sie es ohne Zögern. Stillen klappt ohne Gebrüll eigentlich nur noch abends/nachts und zum Frühstück ;-) Und überhaupt, sich in ihrer Gegenwart einen Löffel mit Essen in den Mund zu schieben......ihre Blicke landen quasi in meinem Rachen, so stiert sie hinterher. Gestern früh hat sie ihre Knistertüte zum Spielen gehabt und war intensivst damit beschäftigt, dann sah sie, daß ich mir ein Toastbrot in den Mund steckte, sofort flog die Tüte, sie kaute und meckerte so lange, bis ich ihr ein getoastetes Brot in die Hand gab, daran konnte sie dann bissi lutschen!
Sie werden halt groß ;o) und wissen zumindet schon ganz genau, was sie wollen!
LG Katrin
bei uns ist es genauso...habe mir schon Sorgen gemacht weil Lara kaum noch an der Brust trinken will (nur abends, nachts und morgens).Eigentlich wollte ich ganz langsam die Mahlzeiten ersetzen, aber da macht Lara nicht mit...sie bekommt jetzt auch vormittags und nachmittags Obst /Obstbrei. Die Brust biete ich ihr als 1. an, jedoch keine Chance !!! Sie wird halt groß...
Liebe Grüße
Nicole & Lara
genau das Gleiche hatten wir Gestern auch. Lennard will seine HA-Nahrung nicht mehr. Ich habe dann abends auch einen Brei gemacht, den er prompt aufgefuttert hat. Heute versuche ich noch einmal eine andere Flaschenmilch, ansonsten weiß ich auch nicht, was man da machen könnte.
LG Simone u. Lenny 25 W
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen