Suchen Menü

Mein Kind schläft nur

Hallo
Melanie ist nun bald 4 Monate alt. Sie schläft nachts durch und am Tage schläft sie auch oft bzw. döst vor sich hin. Sie weint und knüttert kaum, nur wenn sie längere Zeit auf den Bauch liegt. Weil sie auch wohl keine Energie verbraucht, trinkt sie max. 600 ml PRE-Milch am Tag. Hatte schon auf Eisenmangel getippt, doch die Gesichtsfarbe ist nicht blaß. Werde demnächst zum Kinderarzt gehen. Nun mache ich mir aber heute Sorgen, da die Müdigkeitsphase schon ca. eine Woche anhält.
Meine Frage an Euch.....Schlafen Eure Kinder auch viel? Melden Sie sich wenn Sie hunger haben? Melanie meldet sich wenig. Was können Eure KInder schon wenn sie 3-4 Monate alt sind?
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind schläft nur

Unser Kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt und schläft auch noch immer tagsüber. Allerdings hat er ziemlich ausgedehnte Wachphasen dazwischen, in denen er spielt und "erzählt".
Ist die Kleine denn evtl. etwas erkältet?
Mach dich mal nicht gleich verrückt, womöglich wächst sie gerade.
LG, Maja

Re: Mein Kind schläft nur

Erkältet ist Melanie nicht.Wir haben eben auch fest gestellt, das sie fast immer abends an zu brabbeln fängt.Mal mehr mal weniger. Wenn wir sie ins Bett packen ist aber bald wieder Ruhe. Wie Melanie ihren Tag empfindet,würde ich gerne wissen, denn sie ist kaum aktiv.

Re: Mein Kind schläft nur

Hallo Krabbelmaus,
du brauchst dir keine gedanken zu machen. mein sohn ist jetzt 1 jahr und hat mit 10 wochen durchgeschlafen d.h. 12 stunden am stück und tagsüber auchnochmal so 3 stunden. kinder sind halt verschieden, die einen brauchen mehr die anderen weniger schlaf. ich bin dankbar dafür das ich so ein schlafkind habe, denn ich kenn auch das gegenteil mein 1. sohn ist jetzt 12 jahre und der hat mich rund um die uhr auf trab gehalten und hat mit 5 jahren das erstemal nachts durchgeschlafen. sei froh das du so ein mäuschen hast und wenn dir der artzt bestätigt, daß alles ok ist, genieß es einfach.lg eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen