Suchen Menü

Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Hallo, ich war heute morgen mit meinem großen Sohn (2J) beim Kinderarzt, weil er schon seit 3 Tagen Fieber, Husten, Kopfschmerzen und wahrscheinlich eine Mundentzündung hat, und sich der Krankheitsverlauf im Gegensatz zu sonst, nicht von Tag zu Tag verbessert, sondern verschlechtert. Dieses mal wollte ich mal alles richtig machen, und erstmal abwarten, bevor man wieder alle Pferde scheu macht und zum Arzt dackelt.
Morgen früh muss ich noch mal hin, falls keine Besserung eintritt, wird er dann mit Antibiotika behandelt. Falls es heute abend schlimmer wird, soll ich nicht lange warten, sondern ins Krankenhaus fahren. Da Alexander sich viel an den Kopf fasst, hat sie seinen Kopf nach vorne gezogen (wegen Hirnhautentzündung), da war aber alles in Ordnung, kann aber leider heute abend auch ganz anders aussehen. Drückt mir mal die Daumen, das sich das nicht zu einer Hirnhautentzündung entwickelt.
Leonie ist übrigens auch schon kräftig am husten, bei ihr reichen im moment aber noch Tymipinzäpfchen.
LG
Sabine mit Alexander, der wohl morgen nicht Nikolaus laufen geht, und Leonie (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Hallo Sabine,
wünsch deinem Großen mal gute Besserung!
Was ist denn Nikolauslaufen??
LG Dani mit Flo (2)+Julian 20 Wochen

Re: Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Hallo Dani, kennst du kein Nikolauslaufen? Wenn es dunkel wird, gehen die Kinder geschminkt und teilweise auch verkleidet von Geschäft zu Geschäft, auch zu "normalen" Häusern, sagen ein Weihnachtsgedicht auf und bekommen dafür Süßigkeiten, Mandarinen, o.ä.
Vielleicht heißt das bei euch anders?
LG aus Bremen
Sabine

Re: @Sabine

Hallo,
nein bei uns gibt es sowas nicht.Das einzigste was wir machen ist am 6. Stiefel rausstellen und warten bis der "Nikolaus" Süßigkeiten reinfüllt.Das war es aber auch schon.Aber find das echt eine tolle Idee.
LG Dani

Re: @Dani

macht echt Spaß. Ich dachte eigentlich, das das überall so ist, oder sind wir Norddeutschen da die Ausnahme?
Hach, dann haben wir ja mal was gutes, und nicht nur das schlechte Wetter.
LG
Sabine

Re: @Sabine

HAHA, aber wenn du schlechtes Wetter willst darfst du ruhig auch zu uns an den Bodensee kommen.Erst hat es geschüttet wie aus Eimern und jetzt ist es echt kalt,aber von Schnee keine Sicht.Dabei hab ich mich so drauf gefreut,gerade wegen Flo.Soll wohl nicht so sein.
LG Dani

Re: Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Hallo Sabine, ist er denn oft krank? Immer so Erkältungsgeschichten oder wie????? Darin hab ich nämlich durch meinen großen Sohn reichlich Erfahrung..... LG Conny

Re: Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Hallo Conny,
ja er hat dauernd Erkältungen. Wir haben auch schon einen Allergietest gemacht. Da sind alle Werte in Ordnung. Der KA sagte aber, das der "Spuk" irgendwann mal vorbei ist.
LG
Sabine

Re: Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Hallo Sabine, genauso war es bei unserem Großen auch, bis dann der HNO-Arzt meinte, dass er halt Wucherungen an den Rachenmandeln hat ( im Volksmund Polypen genannt). Die haben wir entfernen lassen -in ner Tagesklinik- und seitdem ist alles okay. Schon mal nachsehen lassen??? LG Conny

Re: Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Hallo Conny, bis jetzt noch nicht. Wir waren gestern noch einmal beim KA. Der hat dann diagnostiziert, das es doch eine bakterielle Infektion ist. Nun bekommt er Antibiotika, und ist ist heute morgen das erste mal seit Montag wieder Fieber frei. Falls es mit den Infekten aber so weitergeht, werde ich die Polypen kontrollieren lassen. Vielen Dank für deinen Tipp.
LG
Sabine

Re: Mein Großer ist schon wieder so krank :-(

Keine Ursache, sind ja "nur" Erfahrungswerte. Bei meinem Großen war es dann echt soweit, dass er 2Wochen im Kindergarten war, dann wieder 2Wochen krank.Und vor allem hatte er bei jedem Infekt Mittelohrentzündung.Das war eine echt schreckliche Zeit...Er war immer appetitlos, blaß und vor allem hatte ich panische Angst, dass er mal eine Hörminderung bekommt. Man konnte auch nichts planen, Ausflüge oder so- er war dann garantiert immer krank.Jedes mal war es auch nur mit Antibiotika richtig wegzukriegen. Aber jetzt ist das ja vorbei- *aufHolzklopf* LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen