Suchen Menü

Mein FA ist einfach wahnsinnig!!!!!!!!!!

Hallo Leute,
ich war heute wieder beim Doc. Bin nun in der 10+1 SSW. und habe schon sage und schreibe 5 tolle US-Bilder. Weil er weiß das ich eine wahnsinnige Angst habe, läßt er mich jede Woche schauen, ob es unserem Baby gut geht.
Wenn ich dann hier lese, daß manche "Mamis" nur drei US-Untersuchungen bekommen und das auch nur alle 4 Wochen werde ich sehr traurig. Mein Murkel ist nun schon stolze 36 mm groß und sehr aktiv. Leider muß ich nun wegen der Feiertage bis zum 10.01 warten aber mein Doc sagt ich soll mir keine Sorgen machen, mein Murkel ist dann bestimmt noch da!!
Ich bin soooooo happy!!!!!!!!!
Wo bekomme ich denn wohl ein kleines Baby in der Schachtel? Wir möchten es den Großeltern zu Weihnachten schenken! Gibt es sowas von Anne Geddes?
Frohe Weihnachten Euch allen!!!!!!!!
Lg Tina
Bisherige Antworten

Re: Mein FA ist einfach wahnsinnig!!!!!!!!!!

Hallo Tina,
ich kenne auch das Gefühl, ständig in Gedanken zu fragen, ob denn unser "Wurm" noch da ist. Weil ich so recht noch nichts spüre von der SS. Geht ja auch noch gar nicht. Bin jetzt 7. SSW. Bei meiner 1. Tochter war ich noch bei einer anderen FÄ. Die hat auch oft US gemacht. Eigentlich jedesmal. Hatte zum Schluß bestimmt 20 Bilder! Jetzt bin ich bei einer andren FÄ. Die macht halt nur sehr selten US. Das beunruhigt mich dann auch etwas. Am liebsten hätte ich so ein US-Gerät zu Hause! >. Nein aber ich glaube, man darf sich nicht verrückt machen. Man kann eh nichts dafür tun, ausser vielleicht eine gesunde Lebensweise. Das Kind entwickelt sich von ganz allein!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Re: Mein FA ist einfach wahnsinnig!!!!!!!!!!

Hallo Tina,
bei uns gibt es in der Spielzeugabteilung so klietzekleine Minibabys,die sind so etwa 3 cm lang....passen super in eine Streichholzschachtel,wenn man sie schön beklebt.
Liebe Grüsse
Ela

Re: Mein FA ist einfach wahnsinnig!!!!!!!!!!

Hallo Tina,
ich glaube, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich jede Woche zum Ultraschall gehen würde. Also brauchst du wirklich nicht sehr traurig werden. Ich kann mich so viel besser entspannen und auf eine normale Schwangerschaft vertrauen. Wenn etwas passiert, kann ich sowieso nichts machen. Ich glaube, du machst dich da wirklich verrückt. Ich lese das sehr oft hier, dass viele am liebsten ständig zum FA gehen würden, mir reicht das aber wirklich alle vier Wochen. Obwohl ich sonst eher ein ängstlicher Typ bin, scheint die SS wie schon bei meinem ersten Kind da sehr positiv auf mich zu wirken. Dies würde ich wirklich allen hier wünschen und natürlich schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Heike

Re: Mein FA ist einfach wahnsinnig!!!!!!!!!!

hallo tina,
du kannst anne geddes puppen (also babies im teddy- oder marienkäferkostüm u.ä ) über deine buchhandlung bestellen. aber vor weihnachten wird das ja wohl nichts mehr... versuch es doch einfach mit einer kleinen babypuppe aus der spielwarenabteilung, die du in einen schönen geschenkkarton legst- mit spitzentaschentuch oder soo...
meine eltern und meine schwiegermutter bekommen jeweils ein "babyfotoalbum", in dem leere seiten sind, außer die erste: dort klebt eine kopie des ultraschallbildes. ich denke, die überraschung wird uns gelingen!
frohe fesstage für euch , edda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen