Suchen Menü

Mein Chef ist blöd!

Mit Urlaub ist mein letzter Arbeitstag der 23.4.-freu,freu. Jetzt stinkt mein Chef deswegen total rum und hätte am liebsten, ich würde meinen Urlaub stückeln, also schon vorher was nehmen und dann nach hinten etwas länger bleiben. Bloß, damit er nicht schon einen Monat eher eine neue Kraft einstellen muß, das treibt ihn dann wahrscheinlich in den Ruin. Ich würde aber viel lieber gleitend vom Urlaub in den Mutterschutz gehen. Ihr doch auch, oder? So, wollte ich nur mal loswerden. LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Mein Chef ist blöd!

hi,
davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen, ich wünschte mir, ich hätte auch noch urlaub vor dem mutterschutz dann würde ich das auch so machen, da hat man dann in ruhe zeit sich auf alles vorzubereiten;
lass dich nur nicht umstimmen, lg michaela

Re: Mein Chef ist blöd!

Hallo Yvonne,
ich weiß zwar meinen MuSchu-Beginn (Ende Juli) noch nicht ganz genau, aber ich werde auch meinen meisten Urlaub davor hängen. Nur um Ostern mache ich eine Woche Urlaub, aber das ist mein Wunsch.
LG,
Christine

Re: Mein Chef ist blöd!

Nö mach ich nicht so. Meine Freundin hat das so gemacht und war ziemlich unentspannt kurz vor der Geburt. Zu viel daheim,... Mein Muschu beginnt wohl am 14.06. un dich mach die ersten 3 März Wochen Urlaub weil wir noch umziehen und eine Woche im Mai. Davorhängen mag ich nicht, weil ich mich kenne. WEnn ich zu lang dahiem bin fällt mir die Decke auf den Kopf. Und alle Freunde und Bekannten arbeitenja auch. Denke mir einfach, auf der Arbeit bin ich unter Leuten. Silke

Re: Mein Chef ist blöd!

Hallo Yvonne,
da ich eine Risiko SS habe, hat mein Doc mir geraten den Urlaub schon vorher zu nehmen, da er mich die letzten Tage oder auch Wochen eh Krankschreiben wird. Da mir mein Chef in den letzten 13 Jahren nie "was" geschenkt hat, werde ich nun den Urlaub nehmen wann es mir paßt. D.h. für mich 2 Wochen Urlaub über Ostern und 2 Wochen Urlaub über den 1. Mai und "VaterTag". Und dann hätte ich noch bis zum 05.06. Zeit zum arbeiten. Wenn mein Doc aber anderer Meinung ist werde ich ihn nicht hindern. Um so eher stellt mein Chef vielleicht eine neue Kraft ein und meine Kollegen können wieder etwas ruhiger werden. Glaubt mir am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen aber nach div. Sprüchen von meinem Chef ist das schnell vorbei gewesen.
LG Tina

Re: Mein Chef ist blöd!

Hallo Yvonne,
ich will das eigentlich auch so machen, die mir anteilsmäßtig zustehenden vier Wochen nehme ich direkt vor dem Mutterschutz. Das wäre dann ab Mitte Mai.
Ich habe das Glück, dass mit mir zusammen noch zwei andere Frauen aus meinem Freundeskreis schwanger sind.
Die entbinden voraussichtlich Ende Mai und Mitte Juni.
Da wird mir bestimmt nicht langweilig. Vor der Geburt können wir ja noch zusammen abhängen und uns die Zeit vertreiben.
Ärgere Dich nicht über Deinen Chef, der beruhigt sich auch wieder. Ist doch viel schöner, wenn Du Urlaub am Stück hast.
Würde mich auch nicht überreden lassen, denk´ an Dich.
LG, Alex (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen