Suchen Menü

Mein Bauch gehört MIR!

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt brauch ich euch mal wieder zum seelischen "Schutt" abladen. Ist ja eigentlich nichts tragisches, aber es nervt!!!
Seit ich schwanger bin und man jetzt auch was sieht, meint jeder, er könne auf meinem Bauch rumtatschen, wie es ihm/ihr gefällt! Nichts von wegen vorher fragen, nein, einfach Pfoten drauf. Erstens spürt man eh noch nichts von außen, und zweitens: ich dachte immer, mein Bauch gehört zu meinem Körper, aber neuerdings scheint er öffentliches Eigentum/Gebiet zu sein.
Ihr könnt mich jetzt für zickig halten *hoffnatürlichaberaufVerständnis*. Mein Mann findet das auch nicht so tragisch (klar, ist ja auch nicht sein Bauch). Geht es euch auch so?
Liebe Grüße von einer gefrusteten Lucy76, die jetzt auf die Suche nach einem großen Schild mit Aufschrift: "Vorsicht, bissige Schwangere- Bauch besser nicht berühren" geht!
Bisherige Antworten

Re: Mein Bauch gehört MIR!

Hm...mir hat noch niemand auf den Bauch gefasst, der es nicht durfte. Würde mir allerdings auch nicht so gut gefallen. LG Karine

Re: Mein Bauch gehört MIR!

Ist mir außer bei der Mutter meines Freundes zwar auch noch nicht passiert, aber ich habe davon gehört und mir schon entsprechende Taktik ausgedacht:
Ich tatsche zurück, je nachdem, was mehr raussteht Bauch, Po oder Brust. Sonst merken die das nie.
Gruß Jutta

Re: Mein Bauch gehört MIR!

salut,
das thema behandelt iovine auch in ihrem buch "beim ersten kind wird alles anders" und empfiehlt, das wirklich konsequent zurueckzuweisen und nur bei ausdruecklicher zustimmung von dir geschehen zu lassen. ich habe bisher nur eine person in meiner umgebung, die das macht und ich habe es auch gar nicht gleich kapiert. werde es ihm aber bei der nächsten eindeutigen situation sagen.
und dabei bin ich doch erst 16. woche!!
LG gonschi

Re: Mein Bauch gehört MIR!

kabbes, das buch heisst: beim ersten kind gibts tausend fragen und hier ist der link zu diesem goldstück meiner schwangerschaftsbücher:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426821036/feministischethe/302-4479034-0874408
LG gonschi

Re: Mein Bauch gehört MIR!

Naja, ich bin jetzt auch immer Opfer für Bauchgrapscher ;-)
Nein, es ist mir zwar schon ein paar Mal passiert, aber immer von Leuten die sich einfach nur riesig gefreut haben und bei denen ich es auch immer zulassen würde.
Wenn es sich aber jemand wagen würde bei dem ich das nicht so toll finde, würde ich ihn das schon zu spüren geben :-)
LG mz

Re: Mein Bauch gehört MIR!

Hallo Lucy,
ich kann Dich gut verstehen. Vor zwei Jahren haben auch sämtliche Kolleginnen der schwangeren Kollegin auf den Bauch gefasst. Die haben das als selbstverständlich angesehen. Damals hab ich auch gesagt: Mein Bauch gehört mir. Zum Glück kam noch keine von den Weibern bei mir auf die Idee. Ich bin zwar jetzt in der 25. SSW habe aber bis jetzt ein kleines Baby-Bäuchlein.
Es gibt schon welche, nur Frauen, die über meinem Bauch streicheln. Aber das sind alles auch schön Mütter und ich verstehe mich mit denen gut, da stört es mich nicht.
Was mich nervt ist die ewige Fragerei nach dem Geschlecht.... Wißt ihr es schon????? Man, können die nerven....
Liebe Grüße von Heike

Re: Mein Bauch gehört MIR!

ich finde sowas auch unerhört. mir selber ist es zwar noch nicht passiert (bin erst in der 17. ssw), aber mir fiel das auch bei einer früheren kollegin von mir auf. da hat auch jede/jeder gemeint, er könnte ihr einfach auf den bauch langen. das soll bei mir erst mal jemand probieren... dem/der werd ich dann schon was erzählen!

Re: Mein Bauch gehört MIR!

Hallo zusammen!
Bei mir macht das bislang nur die Verwandtschaft (Mama und Schwester - ab und zu Papa)und eine sehr gute Freundin - und bei denen stört mich das nicht. Bislang hat sich noch kein "fremder" getraut drauf zu langen - und das ist gut so.
Liebe Grüße
Steffi L.(die ab morgen im 7. Monat ist!)

Re: Mein Bauch gehört MIR!

Hallo,
ich find das auch ätzend. Vorallem weil mein Bauch immer sowas wie meine "Problemzone" war. Ich war mal sehr stark übergewichtig, habe aber in den letzten 2 Jahren über 35 kg abgenommen. Einiges ist noch da, aber nicht mehr beängstigend. Aber trotzdem hatte ich zu meinem Bauch ein gespaltenes Verhältnis.... Seit ich schwanger bin hat sich das geändert und ich freue mich sehr wenn mein Freund "kontakt" mit dem Bauch aufnimmt. Allerdings meint auch seine Mutter ein "Recht" auf meinen Bauch zu haben. Sie grabscht ständig dran rum. Ich hab auch schonmal was dagegen gesagt, aber sie hat mich einfach ignoriert...
Ich versuche jetzt einfach immer mit verschränkten Armen bei ihr zu sitzen oder so... sollte es das nächste Mal wieder vorkommen, werd ich aber auch nochmal was sagen!
Liebe Grüße
Tanja

Re: Mein Bauch gehört MIR!

hallo lucy,
verstehe dich total. ich finde das äusserst unhöflich und ganz genau davor hab ich panik. meine kollegin meint auch sie könne jeder auf den bauch tatschen. zum glück bin ich krank geschrieben. aber eines weiss ich, der würde ich dar richtige sagen.
lg afrika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen