Suchen Menü

Mein Baby mag mich nicht :(

Hallo!
Ich mach mir langsam richtig Sorgen, ob mit Samuel irgend etwas nicht stimmt. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, oder er neben mir im Bett liegt, dann schaut er überall hin, nur fast nie zu mir/mir ins Gesicht. Er ist zwar gern auf dem Arm, aber dann schaut er an mir vorbei auf irgend was hinter mir. Oft dreht er direkt den Kopf weg, wenn ich ihn anschaue/Augenkontakt aufnehmen will.
Kann mir bitte jemand sagen, daß ein anderes Baby das auch macht??? Er ist jetzt 14 Tage alt und kann Gegenstände schon super fixieren, er schielt so gut wie nie.
Ich mach mir schon Sorgen, ob das ev. ein Zeichen für Autismus ist oder so...... Ach menno, und ich hab gedacht, nach der Schwangerschaft würd ich mir weniger Sorgen machen :(
Danke für eure Antworten,
LG,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby mag mich nicht :(

Gerade erst habe ich gelesen das Babys sich in diesem Alter kaum für Gesichter interessieren. Da gibt es viiiel interessantere Sachen. Besonders funkelnde, starke Farben usw...
Fionn hat am Anfang immer nur meinen Pullover angestarrt, denn ich trage gerne gestreifte Sachen und da fahren die Kleinen voll drauf ab.
Warte mal noch zwei Wochen...was meinst Du wie er Dir dann ins Gesicht lacht! :-)
LG Mel

Re: Mein Baby mag mich nicht :(

Hi Lucy,
das gibts nicht, daß Dein Baby Dich nicht mag. Der liebt Dich wie verrückt. Er sieht nur noch nicht richtig. Schwarz, weiß und rot geht wohl so. Aber sonst nichts. Versuch nicht seinen Blick zu bekommen. Kuscheln und einander riechen ist viel schöner für ihn.
LG
Claudia

ja, ich hab das selbe gefühl :'(

mir kommt das auch so vor :'( alec ist nun 4 wochen und alle findet er toll, nur mich nicht. ich fühl mich als ob ich nur mittel zum zweck bin ---> milchkuh :( er spielt mit seinem papa mit seiner oma und und und...nur mit mir nicht.
lg,claudi

Mutterkindeinheit

Liebe Lucy,
mir gehts auch manchmal so. Olli lacht sie an sobald sie ihn sieht, mich aber nicht.
Aber weißt Du was ich glaub woran das liegt? Wir sind halt die Mamas und wir sind ja IMMER da, das Schöne daran ist: Die kleinen Schatzis wissen daß sie sich auf uns verlassen können.
Stella hat mich einmal angelächelt weil sie auf den Arm wollte, da hatte ich richtig Panik weil ich dachte - Grundgütiger, sie wird doch nicht "gefallen" wollen?
Ich glaub Mama und Baby, das ist so einheitlich, das wär für ihn als würd er sich selbst betrachten. ;-)
Ansonsten schließ ich mich an: fühlen und riechen ist viel spannender!
LG Lilli

Re: Mein Baby mag mich nicht :(

Hallo Lucy,
das mit dem Anschauen kommt schon noch. Lorenz schaut mich schon ein paar Wochen direkt an und lacht, wenn er mich sieht. Spielzeug interessiert ihn kaum. Da schaut er nur kurz, wenn ichs mir vors Gesicht halte. (Ob ich wohl komischer ausschaue?) Seinen Papa lacht er auch nicht an, wenn der mit ihm spielt, aber mich, sobald ich ein paar Minuten weg war. Das entschädigt für den fehlenden Schlaf.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (fast 8Wo)

knapp vorbei ist auch daneben.........

Hi Lucy,
knapp vorbei ist auch daneben........ sag ich immer zu meiner Kleinen. Sie schaut zielsicher an meinem Ohr (rechts oder links) vorbei. Ich dacht auch schon, die mag mich nicht.
Meist schaut sie auf die von mir gemalten Bilder (sehr farbenfroh), die hinter der Couch an der Wand hängen. Farben sind wohl der Hit.
Doch inzwischen schaut sie mich auch direkt an und wenn unsere "Lachstunde" ist (nach dem Stillen und Aufstossen) wird gegrinst und gelächelt was das Zeug hält und ihre Augen strahlen und leuchten NUR FÜR MICH!!!!!!! Hach, wie ist das schön......Warte ab, das kommt noch.
LG
Suzan mit Yamina 5 einhalb Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen