Suchen Menü

Mein Baby ist zu klein! *heuuul*

hallo zusammen,
war beim FA und erstmal hat er mich aufgelärt, dass ich bloß nicht weniger essen sollte (weil ich bisher schon sehr viel zugenommen hab), sondern dass es bei mir fast alles Wasser ist! Wenigstens was positives...da muss ich mich nach der GEburt nicht auf Diät einstellen!
Aber beim US wurde dann festgestellt, dass mein Kleiner für die 29.SSW zu klein ist. :-( Mein FA meinte, dass das mit dem Zunehmen/Wasser zusammenhängt und wir jetzt abwarten, ob er bis zum nächsten Mal im Verhältnis weitergewachsen ist. Das wäre halt wichtig, klar!
Ich mach mir jetzt voll die Sorgen, warum und wieso er so klein ist und mach mir schon fast Vorwürfe.
War oder ist das vielleicht bei jemandem auch so ähnlich?? Ist es sehr schlimm, wenn es nicht zeitgerecht entwicklt ist? Ansonsten ist aber alles prima!
LG Sho *schnüff*
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby ist zu klein! *heuuul*

Hi Sho,
hat meine FÄ auch zu mir gesagt. Bei mir ist es etwa 1 Woche kleiner. Das will sie am Donnerstag noch einmal kontrollieren. Evtl. wird dann auch der ET korrigiert. Ich habe versucht, mich deswegen nicht verrückt zu machen. Insbesondere habe ich auch nicht im Expertenforum gefragt. Am Donnerstag könnte ich Dir dann mehr erzählen. Bin ja schon so gespannt.
LG Simone *dieDichtröstet*

Re: Mein Baby ist zu klein! *heuuul*

Hallo Sho,
was heißt denn zu klein ? Ist er einfach nur "kürzer" als Baby's sonst in der 29.SSW, oder ist er insgesamt in der Entwicklung zurück (hörte sich nicht so an). Wenn sonst alles ok ist, mach Dir keine Sorgen...manche Baby's sind eben einfach kleiner als andere. Meine Tochter war Ende 28.SSW ca. (!!!) 30 cm. Wobei sich meine FA da immer ungerne festlegt, weil ja nur der Oberschenkel ausgemessen wird und dann errechnen die die ungefähre Körpergröße. Wie groß ist er denn ca.?
Ich hab auch gaaanz viel Wasser und dadurch gaaaanz viel zugenommen. Meine FA sagt, daß ich an meiner Ernährung nix ändern soll-ich soll mich nur schonen. Ich glaube, daß wenn Dein Kleiner mehr Nahrung gebraucht hätte-dann hätte er sich die schon von Dir geholt. Du hättest bestimmt verstärkt Hunger gehabt. Ansonsten würde ich, wenn Du Dir in den nächsten Tagen zu große Sorgen machst, einfach nach 1 Woche nochmal zum FA gehen, um "messen" zu lassen. Oder ins Krankenhaus-die haben vielleicht noch einen besseren Ultraschall und mehr Erfahrung.
Kopf hoch und kein "Größen-Stress", liebe Grüße Suse

@Suse

Vielen Dank für deine Antwort!
Bin schon etwas entspannter.
Wie "lang" er sit, weiß ich nicht. BPD ist zeitgerecht entwickelt, aber ATD ist unter unterstem Durchschnitt.. Genaueres weiß ich auch nicht.
Was ich dich fragen wollte- du schreibst ja wg. Krankenhaus. Kann ich da einfach so hin?? Muss ich da nicht was "haben"?? Möchte halt nicht, dass die dann sagen, ich kann wieder gehen, wenn ich nicht weiß, was mir fehlt!?
GLG Sho

Re: Mein Baby ist zu klein! *heuuul*

Hallo!
Also beim letzten US meinte mein FA auch, dass des Würmchen wohl etwa eine Woche jünger wäre. Er beruhigte mich aber gleich und meine ein zu klein gäbe es selten. Ich weiß ja nicht genau wie das bei dir ist. Mein FA will beim nächsten US nochmal nachschauen und dann eventuell den ET korrigieren. Er hat mir auf jeden Fall keinen Anlaß zur Sorge gegeben. Weißt du denn, um welchen Größenunterschied es sich handelt? Ist es denn so extrem?
Daniela

Ganz lieben Dank! Bin schon beruhigter! :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen