Suchen Menü

Mein Baby ist für die 10 Woche zu klein

ich war heute beim FA und der meinte mein Kind ist zu klein. es ist jetzt erst 11 mm. Er hat mich jetzt ganze 3 Wochen zurückgeschrieben. Jetzt bin ich erst in der 7.1 Woche. das kann doch nicht sein. Ich war nämlich das erste mal vor drei Wochen beim arzt, da war mein Kind 3,2 mm. Normalerweise wäre ich in der 10 Woche. Mache mir jetzt ganz dolle sorgen.
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby ist für die 10 Woche zu klein

Hallo Sue,
ich gehör zwar eigentlich noch nicht in dieses Forum (leider noch nicht), will Dir aber trotzdem antworten.
Mich haben Sie in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig verrückt gemacht. Mal wars zu klein, beim nächsten Mal zu gross usw.
Will sagen die Messungen sind sehr Gerätetypanhängig und oft ungenau. Besonders in der Frühschwangerschaft.
Waren denn Herztöne deutlich zu erkennen?
Mach Dir erstmal keine Sorgen (ich weiss, das ist leicht gesagt) und geh in spätestens einer Woche nochmal hin. Wenn was nicht stimmen sollte, weisst Du es dann sicher. Wenn Du es gar nicht aushälst, wende Dich doch Morgen an einen anderen Arzt und erzähl von Deinen Bedenken. Oder fahr am besten ins Krankenhaus. Die haben meißtens die besten Geräte.
Mensch, ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bischen helfen. Ich kann wirklich gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.
*fühldichgedrückt*
Liebe Grüße Kathy

Re: Mein Baby ist für die 10 Woche zu klein

Danke liebe Kathy. Ich probier mich ja nicht fertigzumachen. Aber die Tränen laufen mit halt übers Gesicht. Ich gehe in einer Woche wieder hin. Dann werde ich ja sehen was ist. LG SUe

Re: Mein Baby ist für die 10 Woche zu klein

Liebe Sue
Mach Dich auf keinen Fall verrückt. Ich war gerade beim FA. Und auch er wollte meinen kleinen Engel ausmessen. Er sagte mir von anfang an das es sehr schwierig ist in der Frühschwangerschaft ein richtiges ergebins zu bekommen. Weil nur ein Milimeter daneben bedeutet eine Woche verschoben. Ich bin jetzt in der 9 woche (8+6). Er sagte mir das er mich in der 12 Woche wiedersehen möchte und dan viel genauer eine Diagnose stellen kann. Mach dir also keine Sorgen. Deinem kleinen Engel geht es bestimmt gut.
Grüsse
Sybille

Re: Mein Baby ist für die 10 Woche zu klein

Danke erst mal für Deine Anwort. Ich bin nur so traurig, gehe aber nächste Woche wieder hin. Ich wünsche Dir mit Deinem Engel ganz viel Glück. LG SUE Ach so wie groß ist denn dein Engel jetzt?

Re: Mein Baby ist für die 10 Woche zu klein

Liebe Sue,
meine FÄ hat mir in der 8.SSW dasselbe mitgeilt. Anstatt 1,5 cm konnte sie nur knapp 1 cm messen. Die Fruchthöhle war aber normal groß und der Herschlag deutlich festzustellen. Ich war dannn auch ziemlich fertig, da ich ohnehin eher ängstlich bin, und mit Schrecken immmer wieder von FG höre und lese (wenn einen sonst keiner verrückt macht, erledigt man es eben selber, ganz schön blöd). Meine FÄ hat mir dann aber ziemlich energisch klar gemacht, dass die Embryos in dieser frühen Zeit eben nur schwer zu messen seien (Embryos liegen zusammengerollt, da fehlen dann schnell die für uns so wichtigen Millimeter). Heute eine Woche nach der Untersuchung bin ich schon viel ruhiger und werde erst wieder zum normalen Termin am 23.01.01 zu meiner Ärztin zu gehen um mich nicht noch verrückter zu machen als ich mich z.Zt. ohnehin fühle. Ich habe mir vorgenommen, nur mehr sporadisch in dieses Forum zu gucken und mich wieder mehr meinem bisherigen Leben zu widmen - vielleicht hilft das ja. Ich wünsche Dir und Deinem Krümmel auf jeden Fall das Allerbeste. Liebe Grüsse Barbara

Re: Mein Baby ist für die 10 Woche zu klein

Liebe Barbara, danke erstmal für Deine liebe Antwort. Ich probiere ja auch nicht sooft daran zu denken, aber leichter gesagt und getan. Ich habe die ganze Nacht schlecht geschlafen immer wenn ich aufgewacht bin habe ich daran gedacht. Aber heute bin ich richtig müde. Vielleicht schlafe ich ja durch und morgen sehe ich das alles vielleicht schon anders. Ich habe Mittwoch einen Termin, habe aber wahnsinnige Angst. Ich wünsche Dir auch alles Gute mit dem kleinen Fratz. Möge er groß und gesund zur Welt kommen. LG SUE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen