Suchen Menü

Mein Alexander ist ein Gourmet -grins-!!!

Hallo,
juhu endlich klappt es auch bei uns mit der 1. Beikost. Mittags isst Alexander jetzt Kürbiscremegläschen von Bioland (Reformhaus). Er gönnt sich ja sonst nichts *grins*. Hat gleich beim ersten Mal 50 Gramm gegessen und heute waren es schon ca. 75 (nach 3 Tagen!) Na Hauptsache ihm schmeckts. Naturreis ist noch mit drin, ist aber kein richtiger "Ersatz" für Kartoffeln oder? Soll ich selbstgekochte Kartoffeln druntermischen, wenn ja wieviel pro 200 g Gläschen? Leider gibt es von dieser Marke nicht allzu viele Sorten! Kürbis gibt es z.B. nicht noch mit Kartoffeln oder so. Fleisch haben die Gläschen grundsätzlich nicht. Wie mach ich denn jetzt am besten weiter? Er soll ja dann auch Kartoffeln und Fleisch essen!
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich?
Schade halt, dass es diese Gläschen nicht wie von Hipp schon mit Kartoffeln und Fleisch gibt und man selbst noch Zutaten zugeben muss.
Aber mein Söhnchen ist halt ein Gourmet, und ich tu ja alles wenns ihm nur schmeckt.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: was ein Schleckermaul **gg**

Hallo Sonja. Also ich koche selber... Du kannst ja auch Kürbis kaufen (wie machen die das den mit der Créme???) und den kochen. Mach ich auch so (Kürbis, amerik. Kartoffel, Broccoli und was ich sonst noch so im Kühlschrank habe). Daraus mach ich den Basis-Gemüsebrei. Je nach Lust und Laune mach ich mal Baby-Pasta dazu oder Eigelb oder Fleisch, welches ich aber im Glässchen kaufe (sorry, da hört bei mir die Mutterliebe auf, dass kann ich nicht selber kochen... ist wiederlich). Den Basisbrei koche ich immer Grad so für 14 Tage und friere alles in Protionen ein, die restlichen Sachen koche (kaufe **gg**) ich dann frisch dazu. Hab ich Dir geholfen? Guten Appetit, Jenny

Re: Mein Alexander ist ein Gourmet -grins-!!!

Hallo,
ich gebe ja noch keine Beikost, habe aber auch genau diese Kuerbisglaeschen schon mal gekauft :-) Der Reis dadrin ist ja nur total wenig, wahrscheinlich damit die Konsistenz stimmt oder so. Ich wuerde es so machen, wie du vorschlaegst, selbst Kartoffelpuerree machen und damit mixen, schmeckt bestimmt sogar besser. Ich wuerde erst einen kleinen Anteil Kartoffeln dazu geben und dann steigern.
Das mit dem Fleisch ist ein Problem, gibt zwar welche von Bioland mit Huhn/Pute, aber das ist dann wieder mit Karotten bzw. Mischgemuese, nicht Kuerbis.. Ich denke, ich wuerde Fleisch erstmal weglassen und fuer die Eisenversorgung vielleicht zu einer anderen Zeit einen Hirsemilchbrei (gibts Biomaessig von der Firma Holle z.B.) anbieten. Falls dein Gourmet das akzeptiert *g*
LG
Berit

Re: Mein Alexander ist ein Gourmet -grins-!!!

Hi Sonja, es gibt einen Online-Versand, amorebio, guck doch da mal.

Re: Mein Alexander ist ein Gourmet -grins-!!!

Hallo Sonja,
dann nimm doch Fleischgläschen und Gemüsegläschen von anderen Herstellern zum Untermischen. Hipp hat zum Beispiel Gläschen, in denen nur Fleisch ist - extra zum Mischen mit Gemüsegläschen.
Alles Liebe
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen