Suchen Menü

Mega-Erkältung + Trink-Verweigerung!

Hallo Ihr Lieben,
Tom (5 Monate) hat es schlimm erwischt. Er hat sich bei meinen Neffen angesteckt: Schnupfen und starke spastische Bronchitis! Wenn er hustet, tut es mir schon vom Zuhören weh!
Jetzt verweigert er aber auch die Milch. Saft,Wasser,Tee will er auch nicht trinken, obwohl wir mit allen Tricks arbeiten und auch dafür sorgen, daß die Nase frei ist. Er schafft gerade mal MAX.300 ml in 24 Stunden! und das auch nur, weil wir ihn mittlerweile zwingen und auch im Halbschlaf überraschen. Sonst würde er gar nichts trinken! Wenn es morgen nicht besser wird, müssen wir vor dem WE nochmals zum KiA wegen Gefahr auf Dehydrierung! Ich habe richtig Angst, daß wir ins KH wegen Infusion müssen. Wir waren im KH, als Tom 4 Wochen alt war und er hat an diesem traumatischen Erlebnis noch immer zu knabbern! Wir hatten zuerst auf Halsschmerzen getippt, die eben das Schlucken erschweren. Aber heute mittag habe ich ihm testweise mal Grießbrei gegeben und den hat er gelöffelt - zwar nur 1/2 Portion, aber immerhin. Die letzten 2 Nächte waren ein Drama. Gestern haben wir nur von 2:00-3:10 Uhr am Stück geschlafen. Sonst mußte Tom ständig beruhigt werden, weil ihm anscheinend das Husten schmerzt und er jedesmal davon aufwacht und weint. Hoffentlich geht es ihm bald besser, ich mache mir solche Sorgen. Selbst wenn er keinen Hunger hat - was ich verstehen könnte, denn wenn ich krank bin, will ich auch nichts essen - soll er doch wenigstens trinken!
Lieben Gruß, Eure müde und besorgte Bandit
Bisherige Antworten

Re: Mega-Erkältung + Trink-Verweigerung!

Ach mensch, das klingt ja echt nicht schön.
Ich drück Euch die Daumen das es ihm bald besser geht und er keine Infusion braucht.
Das ist immer so schlimm wenn es den Winzlingen so schlecht geht *seufz*
Alles Liebe für Euch!!
LG Mel

Re: Mega-Erkältung + Trink-Verweigerung!

menno das ist nicht fein, ich beneide dich im Moment wirklich nicht. normalerweisse halte ich nichts davon die kids vollzupumpen, aber habt ihr mit den Doc mal ueber Zaepfchen gesprochen die ein wenig entkrampfen ( also den husten) und hast du einen Luftbefeuchter das hat uns damals bei Leon recht gut geholfen.
Ausserdem hab ich ihm die Milch mit der Spritze einfloessen muessen, zuvor ein Zaepfchen und dann ne halbe Stunde spaeter Essen, hoert sich grausam an, aber so konnten wir das KH verhindern
LG Claudia

Re: Mega-Erkältung + Trink-Verweigerung!

drück dir die daumen!
LG gonschi

Vielen Dank für Eure Antworten....

...diese Nacht ging etwas besser, aber heute morgen ist das gleiche Drama losgegangen... :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen