Suchen Menü

Maxi-Cosi oder Kindersitz???

Hallo!
Sitzen Eure Zwerge im Auto noch im Maxi-Cosi?
Benjamin ist am Samstag zum ersten mal im Kindersitz gesessen als wir unterwegs waren. Und es war super.
Ich glaub ich werd denn Maxi Cosi gar nimmer nehmen. *Snief* jetzt hab ich kein Baby mehr.
Sophie ist damals sicher mit 9 Monaten noch im Maxi Cosi gesessen aber die hatte das Gewicht das Benjamin jetzt hat auch erst mit 1 Jahr.
Würd mich interessieren ob ihr den Maxi Cosi noch habt.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Maxi-Cosi oder Kindersitz???

Hallo Birgit,
Jannick sitzt noch in der Babyschale, aber eigentlich ist er schon fast zu groß dafür.Aber zu KiGa bringen ist es noch praktisch, weil er ja noch nicht sitzen kann.
Also laß ich Ihn noch eine weile drin.
LG Sabine&Jannick

Re: Maxi-Cosi oder Kindersitz???

Hallo, jepp, Leonie sitzt noch im Cosi, bzw. wir haben den Römer Baby Star und der ist geeignet bis (glaub ich) 13 Kilo. Ich hoffe, ich kann Leonie noch wenigstens solange drin lassen, bis sie zumindest stehen kann. Bei meiner Schwester hats geklappt, ihre Zwerge haben auch lange drin gesessen.
LG Andrea

Re: Maxi-Cosi oder Kindersitz???

Hallo Birgit!
Wir haben solch größeren Babysitz, nicht 0 sondern 1 oder so ... Jedenfalls können die Kleinen da bis zu 13 Monaten drin sitzen. Und den nutzen wir auch noch. Leya stösst noch nicht oben an, bzw. steht der Kopf noch nicht über und deshalb sitzt sie darin momentan am sichersten.
LG,
Nancy

Re: Maxi-Cosi oder Kindersitz???

Hi Birgit,
wir haben den Roemer Babysafe (bis 13kg) und da ist noch genug Platz (momentan). Britta wiegt jetzt 8820gr. Der naechste Sitz ist aber schon gekauft...fuer alle Faelle.
LG
Gudrun

Re: Maxi-Cosi oder Kindersitz???

wir haben alec vor gut 2 wochen umquartiert und er findets viiiiieeeelll besser :) der cosi steht jetzt in der ecke und wird von den katzen als schlafplatz gebraucht
lg,claudi

Re: Maxi-Cosi oder Kindersitz???

Hallo Birgit, wir haben ihn noch, aber nur noch bis der Kusr vom Babyschwimmen vorbei ist. Autofahren machen wir auch seit ca. 3-4 Wochen im Priori XP. Gefällt ihr klasse. Sie sitzt ja auch schon so alleine.
LG, Manu

Re: Maxi-Cosi oder Kindersitz???

Hi, wir haben das Thema beim letzten Mal mit dem kinderarzt besprochen. Das Problem ist, dass Frauke bei der Babyschale (Römer Babysafe) die Füße nicht mehr ausstrecken kann, sondern permanent mit angehockten Beinen sitzt und quasi am Rücksitz (verkehrt zur Fahrtrichtung) anstösst. Das hält der kiA für sehr bedenklich und nicht mehr sicher. Daraufhin haben wir sie in den nächstgrößeren (Römer DuO Isofix in Fahrtrichtung) umquartiert und das lief echt klasse. Letzte Woche zum Einkaufen hatte ich noch den Babysafe mit, weil man den so geschickt in den einkaufswagen stellen kann und habe sie nach dem einkaufen bis zu den schwiegereltern dann auch darin belassen - nur genöle. Wir haben das so umfangreich getestet, weil wir an Ostern 9-10 Stunden Autofahrt nach Usedom vor uns haben und uns anfangs nicht sicher waren, welchen sitz wir nehmen. Aber nach dem Test und der aussage vom Kinderarzt den größeren. Frauke ist übrigens schon allein, im Hochstuhl usw., kann sich aber nicht alleine hinsetzen. LG Netty + Frauke * 31.08.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen