Suchen Menü

Maxi Cosi oder Concord Baboo???

Hi,
wir sind zur Zeit am Überlegen, welchen Autositz wir für unseren Nachwichs kaufen sollen. Zur Auswahl stehen für uns Maxi Cosi Citi oder Concord Baboo, weil beide ziemlich gut im Test abgeschnitten haben und auch vom Gewicht her relativ leicht sind.
Welchen habt Ihr / findet Ihr besser?
Der Maxi Cosi hat halt den Vorteil, daß man sich auch das Maxi-Taxi zum Schieben dazukaufen kann, während der Baboo durch den Überschlagschutz wohl etwas sicherer ist.
Bin jetzt in der 21. SSW und habe langsam auch den Drang, schon mal die ersten Sachen (Strampler...) zu kaufen. Geht es Euch auch so? Oder bin ich da besonders ungeduldig?
Freue mich über Eure Hilfe/Erfahrungen
LG Krümmel
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi oder Concord Baboo???

Kann Dir zur "Maxi oder..."-Frage leider keinen Rat erteilen, kenne ich mich null damit aus! Wir haben einen Maxi-Cosi von einer Bekannten der Bekannten, den nehmen wir fürs erste auch als Autositz, hat ja die entsprechende Anschnall-Vorrichtung und zum "Rumtragen", wenn man nicht gerade den KiWa am Wickel hat.
Mit dem Drang zum Kaufen bist Du nicht alleine! Nur bin ich momentan sehr im Streß (beruflich), daß ich abends oder am wohlverdienten Wochenende keine große Lust habe zum Einkaufen. Deshalb warte ich, bis ich eh zuhause bin (Ende Mai, dann bis ET 9.8.), da habe ich dann genug Zeit, meinen Kaufrausch auszuleben! Muß mich bis dahin noch gedulden...ABER DANN GEHTS RICHTIG LOS...*aufihnmitgebrüll*
:-)

Re: Maxi Cosi oder Concord Baboo???

Hallo Krümmmel,
ich glaube, die sind beide gut. Wir werden wahrscheinlich den Maxi Cosi Citi kaufen, allerdings ohne dieses Maxi-Taxi.
Das Baby soll ja nicht so lange in so einem Autositz liegen, ist nicht so gut für die Wirbelsäule. Das habe ich zumindest schon einige Male gelesen. Außerdem haben wir den Kiwa immer dabei und dann wechsel ich lieber bzw. nehme das Tragetuch.
Bei mir kribbelt es auch schon in den Fingern. Außer ein paar Anziehsachen haben wir noch nix. Aber wir bekommen auch noch (hoffentlich) einiges von Bekannten.
Noch eine kauffreudige Schwangerschaft,
Gruß Ute (19.SSW)

Re: Maxi Cosi oder Concord Baboo???

Wir haben auch den maxi Cosi citi gekauft und lassen das Kind auch nur zum Autofahren (oder eben mal KURZ einkaufen) drin, denn für die Wirbelsäule ist es wirklich nicht gut. Haben mir jetzt schon mehrere Physiotherapeuten bestätigt.
Ich ahbe den Maxi cosi citi übrigens für 96,90 EUR gekauft im Internet. Wenn du den Link möchtest, mail mich einfach übers Profil an und cih schicke ihn dir.
LG Julia

Re: Maxi Cosi oder Concord Baboo???

Hallo Krümel,
wir haben uns den Maxi-Cosi geholt, ohne Taxi. Ich habe gelesen, dass die Kleinen nach Möglichkeit nicht solange an einem Stück im Maxi-Cosi liegen sollten. Wegen der Wirbelsäule. Deswegen hab ich mir das Maxi-Taxi nicht gekauft. Ich denke, dass der Concord Baboo genauso gut ist. Und, was Kaufrausch angeht, da bin ich lieber ganz still...*hihi* Ich habe schon jede Menge Sachen gekauft. LG Karine (18+5 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen