Suchen Menü

Maxi Cosi!!!!!

Hallo
wir haben mit Pascal, 8 Monate, 73cm und 8300g seit neustem das Problem, daß er sich in seiner Maxi Cosi Schale hinsetzt...jawohl hinsetzt und das trotz anschnallens :-((
Eigentlich finde ich die Schale ja superpraktisch und wollte sie auch noch ein Weilchen nutzen, aber ist es nicht gefährlicher ihn in der Schale zu lassen als ihn in seinen neuen Römer King Quickfix mit Kopfstütze zu setzen?
LG Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi!!!!!

Hallo, ääähm, wie macht er das denn? Sich hinsetzen, wenn er angeschnallt ist? Sind die Gurte zu locker?
LG Andrea mit Leonie, die weiter in ihrer Schale sitzt .....hoffentlich noch so lange, bis sie allein stehen kann

@ Andrea

hmm, richtig locker sind die Gurte iegntlich nicht...trau mich aber auch nicht sie noch fester zu schnallen, hab irgendwie Angst, daß sie ihn dann einschneiden, jetzt wo er doch nur so dünne Sachen anhat und meistens ohne Ärmel.
Meinst du ich kann sie getrost enger schnallen?
Bin nämlich eigentlich noch nicht so scharf auf den großen Sitz, die Schale ist viiiiel praktischer *g*
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: @ Lucy

Eben, diese Schalen sind nicht nur viiiiel praktischer, sondern auch sicherer. Versuch mal, sie enger zu ziehen. Ich mach das eigentlich auch, wenn sie angeschnallt ist, zieh ich das Ganze noch mal stramm.
LG Andrea

Re: @ Lucy

Hallo!
Sammy hat es geschafft, trotz maximal festgezogenen Gurten in dem Ding so lang rumzuhampeln, bis er drin gesessen ist. Und das war dann unter anderem der Grund, warum er jetzt im großen Sitz ist. Mir war das nämlich zu unsicher mit einem Kind, daß sich zur Seite rauslehnt!
Mittlerweile bin ich echt froh, dieses Teil nicht mehr mitschleppen zu müssen!
LG,
Angel

Re: @ Lucy

Hallo Angel, na das ist dann natürlich wirklich nicht mehr sicher. Bin ja froh, daß Leonie friedlich ist in ihrem Sitz, war sie aber ja immer schon. Sie fährt wohl gerne Auto, außerdem kann sie da super schlafen, obwohl sie auch nicht mehr so schnell einschläft wie früher, aber sie wird halt älter *schnüff*
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen