Suchen Menü

Matze trinkt zuwenig Milch?!

Hallo Mädels,
Matthias wird noch einmal gestillt. Da ich ja drei Tage wg Antibiotika nicht gestllt habe und ihm abgepumpte Milch gegeben habe, weiß ich jetzt, dass er nur so um die 70-80 ml MuMi trinkt. Er hat vorher immer auch MuMi aus der Flasche genommen, daran kann es also nicht liegen. Bei Stillen "mimmelt" er auch mehr aus Lust als denn wirklich trinken.
Laut meiner schlauen Bücher müßte ein unter 1 jähriges Kind morgens um die 150 ml. Milch (MuMi oder Säuglingsmilch zu sich nehmen) und Abends nochmal. Gut, die deckt er im Moment noch über Ha-Brei ab, soll aber ja auch mehr udn mehr Brotmahlzeiten dazu kommen.
Die Ha-Milch trinkt er schlichtweg nicht. Wie ist das bei Euren Kindern? Er trinkt ansonsten gut Wasser oder dünne Saftschorle. Die Trinkmenge ist also nicht das Problem, sehr wohl aber der Nährstoffgehalt.
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Matze trinkt zuwenig Milch?!

Hallo Katrin,
also Juli ist auch ein Jahr,bekommt aber keine Flasche mehr.Morgends gibt es Brot und Milch im Becher dazu.Mittags normales Essen,nachmittags ne Banane und Abends wieder Brot.Ab und zu dazwischen noch einen Joghurt.Ansonsten gibt es Saft und Tee zum trinken.
Weiß zwar nicht ob das dir geholfen hat ..??
LG DAni

Re: Matze trinkt zuwenig Milch?!

Hallo Katrin,
wir haben auch so ein "Milchmuffelchen". Da es ja gerade bei der Milch auf das Calzium ankommt, die anderen Nährstoffe bekommen sie auch über andere Nahrung, haben wir nach einer Selter ohne oder mit sehr wenig Kohlensäure gesucht (restliche Kohlensäure wird rausgeschüttelt - Robert verträgt es), die einen hohen Calziumgehalt hat. Inzwischen bekommt er ja auch hin und wieder andere Milchprodukte (Käse, Quark). So haben wir das Problem versucht zu lösen. Zum Milch trinken, kann man ja sie nicht zwingen ;-).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen