Suchen Menü

Matraze !?

Hallo,
wer hat sich schon mit dem Kauf einer Matraze auseinander gesetzt und kann mir was empfehlen?
Bin für alle "Für und Widers" dankbar!
Gruss an alle
newa 30SSW
Bisherige Antworten

Re: Matraze !?

Hallo Newa, wir haben uns beraten lassen und nun die Matratze von Dr. Lübbe bestellt. Dr. Lübbe ist ein Kinderarzt und hat wohl die Matratze mitentwickelt. Lg Jessi

Dr. Lübbe?!

Hallo Jessi,ist das eine Lattex, Kokos, Federkern oder Schaumstoffmatraze? LG Newa

Re: Dr. Lübbe?!

Hallo Newa, ich kopier´ Dir jetzt hier mal die Beschreibung von der Matratze rein. Sie ist übrigens von der Fa. Julius Zöllner, aber durch den Kinderarzt Dr. Lübbe entwickelt. Hier die Beschreibung: die original Gesundheitsmatratze von Dr. Lübbe, mittelweiche Liegefläche nach dem elastischen Prinzip, klimaausgleichend durch luftdurchlässigen Kokoskern, mit abnehmbarem Bezug, waschbar bei 60°C.
Lg Jessi

Re: Matraze !?

Wir haben uns noch nicht drum gekümmert, aber eine Freundin hat uns einen Tip gegeben: KEIN Kokoskern!!! Sie war im Dänischen Bettenlager und da verkaufen sie die wohl gar nicht mehr, weil schon was passiert ist (Matratze entflammte sich alleine oder so).
Also wir kaufen dann wohl keine mit Kokoskern. Gibt ja auch genug andere! Dachte auch schon daran, eine Anti-Allergiker-Matratze zu holen. Man weiß ja nicht, ob das Baby Allergien hat und schaden kann es nicht, wenn man schon mal vorbeugt. Werden es bei der Bettdecke auch so machen!
LG Tanja

Re: Matraze !?

Hallo,
interessanter Tip das mit dem Kokoskern! Hab ich aber noch nie gehört. Wir waren neulich ebenfalls im Dänischen, die haben etliche Kokoskernmatratzen da, auch die von Dr. Lübbe (die wollten wir auch)... mmmhh.. werd jetzt mal ein bißchen im Internet auf die Suche gehen...
LG
ebenfalls Tanja
PS: Danke für den Tip wg. Gardasee. In welchem anderen Ort wart Ihr denn noch, wars da schön? Das Hotel das Du mir gelinkt hast ist zwar schön, aber ganz ehrlichs schon ein wenig arg teuer...

Re: Matraze !?

Hallo,
wir waren auch im Bettenlager und uns hat man Kaltschaum-Matratzen empfohlen. Bei denen passt sich die Matratze dem Körper an und nicht umgekehrt. Was ja nun auch sehr wichtig ist. Kokoskern war früher sehr beliebt, aber das die sich selbst entflammen hab ich auch noch nie gehört.
Kaltschaum Matratzen sind übrigens (Leider) schweineteuer so um die 250 DM, aber das ist es glaub ich wert, wenn mein Kind dafür vielleicht einmal keine Rückenprobleme hat.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen