Suchen Menü

Matratzenfrage - Wasserbett?

Hallo Mädels!
Meine 1. Frage: gibt es hier noch mehr Kinder die noch in der Wiege schlafen? Leya ist jetzt 6,5 Monate und wir haben sie bisher noch nicht ins große Bett umziehen lassen. Aber langsam befürchte ich das sie da mal überraschend aussteigt.
2. Frage: Wir haben für ihr Bett noch keine Matratze. Was könnt ihr denn da empfehlen? Ich habe mir jetzt mal eine Wasserbettmatratze angeschaut, sie ist nämlich ein richtiges Schaukelkind und ich weiss noch nicht was das wird wenn sie aus der Wiege raus muss. Und so ein Wasserbett kann man ja vielleicht ein bisschen in Schwingungen versetzen, oder? Nur wie ist das da mit der Luftzirkulation, der Wärmestauung, bzw. vielleicht ist es auch kalt? Wie muss man das pflegen?
Ansonsten bin ich auch für sämtliche andere Vorschläge was Matratzen betrifft offen.
LG und Dankeschön,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Matratzenfrage - Wasserbett?

Hmmm, also wir haben jetzt schon zum 2. Mal eine Kokosmatratze und sind damit sehr zufrieden.
Wasserbett...keine Ahnung...ich würde da nicht gern drauf liegen, deshalb würde ich auch keine für Fionn kaufen :-)
LG Mel

Re: Matratzenfrage - Wasserbett?

also wenn das so ist wie bei den grossen Matratzen, dann hast du einen Waermeregler, sonst sind die Dinger einfach zu kalt, und du musst gelegentlich das wasser auswechseln...wobei ich fuer ein Kind weniger ein Wasserbett nehmen wuerde, ich selbst wuerde gerne eines wollen, mein Mann streikt aber.
Wir haben Latex und ich kann die nur empfehlen darauf sein Lammfell und er schlaeft seelig und suess darin
LG Claudia

@Claudia

Huhu und nen Knuddel über den Teich!
Wie denn nen Wärmeregler? Wird da das Wasser ständig geheizt oder wie? ... naja, war vielleicht ne Schnapsidee, ne normale Matratze tuts vielleicht auch.
Danke und LG,
Nancy

@nancy

*grins*
Na muß doch geheizt werden...*bibber*
NANCY LÄßT IHR KIND ERFRIEREN!!!!!!!!!
NANCY LÄßT IHR KIND ERFRIEREN!!!!!!!!!
NANCY LÄßT IHR KIND ERFRIEREN!!!!!!!!!
NANCY LÄßT IHR KIND ERFRIEREN!!!!!!!!!
LG Mel

Re: @Claudia

*reknuddlerueberdengrossTeich* also die meisten Betten werden elektronisch beheizt, es gibt auch Wasserbetten bzw Kissen zur Dekubitusprohylaze aber die waren immer Arschkalt wie es fuer Kids aussieht keine Ahnung
LG Claudia

@claudi

Liegt Leon direkt auf dem Lammfell?
Menno...da hab ich zu viel Angst...die Ärzte warnen da so vor...wegen Kindstot und so.
Hahaaaa und Dein Mann gönnt Dir kein Wasserbett?
Kann ich aber verstehen...ich würde da Seekrank werden :-)
LG Mel

Re: @claudi

*lol* genau aus diesem Grund bekomm ich keine ;-) dabei ist das so genial gerade fuer den geschaedigten Ruecken.
Nein noch liegt er nicht direkt drauf Matratze Lammfell und dann Spannbettuch
LG Claudia

Re: Matratzenfrage - Wasserbett?

Hallo Nancy,
Jannick schläft tagsüber noch im Stubenwagen,wir haben so´n großen Bollerwagen.Im seinen Bett(steht oben) haben wir eine Anti-Allergiker Matratze von Dr.Lübbe.
Eine Wasserbettmatratze hab ich noch nie gesehen,gibt es so etwas?Hätte ich auch gerne,dan hätte ich keine kalten Füße mehr :0).Schönen Abend noch,Sabine&Jannick

Re: Matratzenfrage - Wasserbett?

Hallo Nancy,
wir sind mega begeisterte Wasserbettschläfer und würden nie wieder was Anderes wollen :-)))
Allerdings sollte man Kinder erst ab ca. 3 Jahren auf eine wassermatraze legen! Wenn ich mich recht erinnere, waren das die Gründe: Die Kinder sacken ein, z.B. in Bauchlage (wegen ersticken) und bei den Minifuzzis ist eine etwas härtere Unterlage besser für die Knochen (kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber hab ich gehört oder gelesen, allerdings das mit dem Einsacken hört sich sehr logisch an)
Wir haben übrigens für Noah eine Latexmatraze gekauft (günstig neu über ebay von Zöllner), nachdem er in der Kokosmatraze immer Kuhlen hinterlassen hat. er penn gut drauf und es fühlt sich auch gut an.
Ich hoffe, hier wurden Sie ein wenig geholfen
bussi
Marita

Re: Matratzenfrage - Wasserbett?

Hallo Marita!
Dankeschön!! Ich wusste noch das hier irgendjemand Wasserbettschläfer war. Hab leicht zwischen dir und Nickolsche geschwankt ... :-)
Also lassen wir jetzt mal das Wasserbett aussen vor, das ist mir dann zu gefährlich ... da hätte ich aber auch selber drauf kommen können .... patsch ...
Dann werde ich wohl nachher auch mal bei eBay shoppen gehen ... ;-) Verrätst du mir noch wie dein Verkäufer hiess? und wie lief das mit der Lieferung? Kostet das nicht viel Versand?
Und dann gleich nochwas. Habt ihr da in dem großen bett eine normale Decke, oder auch nur das Kopfkissen. in der Wiege hat Leya nur ein kopfkissen als zudecke, aber da kann es auch nicht wegrutschen. Im bett hat sie sich doch da bestimmt nach 2,375 Sekunden freigestrampelt. Oder gibts auch irgendwelche Gründe die gegen die große Decke sprechen? .... nur Schlafsack mag ich nicht so ....
LG und Danke auch an alle anderen "Antworter",
Nancy, die nachher zur Rückbildung geht

Re: Matratzenfrage - Wasserbett?

Morgääähn Nancy,
also der Verkäufer hieß: superknallerpreise
Ich habe bezahlt: 79? + 9? Versand! Habe im Netz rumgesucht und meistens lag sie gleiche Matratze so um die 120? ohne Versand *grins*
Also Noah pennt im Schlafsack, weil ich Schiß hatte, das er unter die Decke rutscht (gegen das Hochziehen gibt es Klemmen zum Befestigen), allerdings hat mein Großer immer nur mit großer Decke gepennt (schon mit 1 Woche) und es geht ihm heute immer noch gut :-))) Mittlerweile würde ich Noah auch bedenkenlos unter die Decke legen, aber er würde sich vermutlich freistrampeln, deswegen bleibt er im Schlafsack *hähä* Über den Schlafsack kriegt er so eine dünne Wollbabydecke, tja, sowas wie wir im Grunde auf dem Sofa zum Kuscheln haben, weißt Du was ich meine????
Allerdings ein Kopfkissen (unter dem Kopf) sollten die Zwerge noch nicht haben!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und viel Spaß beim Turnen :-)))
Marita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen