Suchen Menü

Matjesbrötchen

Sowas Blödes, eben bin ich bei Nordsee vorbeigekommen und mußte unbedingt ein Matjesbrötchen mitnehmen, was ich jetzt auch gierig verschlungen habe. Jetzt fällt mir ein, das ist ja roher Fisch. So ein Mist. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Ich glaub, ich steck mir gleich den Finger in den Hals. Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Matjesbrötchen

Hallo Yvonne,
ich denke mal das ist nicht so schlimm. Denke mal das rohes Fleisch viel schlimmer ist als roher Fisch.
LG Yvonne :o)

Re: Matjesbrötchen

Hallo Yvonne,
neee, steck Dir nicht den Finger in den Hals, Deine Magensäure erledigt das schon.
Ich konnte letzte Woche auch nicht an der Nordsee vorbeigehen und hab mir auch ein Matjesbrötchen gekauft *grins*
Lecker wars und gut wars.
Liebe Grüße
Suzan (8+6)

Re: Matjesbrötchen

Hallo an Euch Fischliebhaber,
auch ich habe heute erst wieder 2 Rollmöpse gegessen, letzte Woche auch 2 und bei Nordsee auch ein Brötchen mit Fisch - keine Ahnung ob es Matjes war. Jedenfalls war alles super lecker. So ganz roher Fisch ist es doch gar nicht - ist doch mariniert! Oder sollte ich mich jetzt so doll täuschen und es ist doch schädlich? Wie siehts dann aus mit mit einer Fischbüchse? Heringsfilet in Tomatensauce z.B.? Find ich z.Z. alles so lecker!
Bussi MASINE

Re: Matjesbrötchen

Hi Yvonne,
roher Fisch ist nicht so schlimm, solange er frisch ist. Man darf sogar Sushi essen, halb so wild, solange halt alles frisch ist. Toxoplasmosegefahr hast Du nur bei Fleisch etc, nicht bei Fisch.
LG
Katrin (26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen