Suchen Menü

Marina ist die Treppe 'runtergefallen ... (laaang)

Am Donnerstag ist es passiert, ich hatte ein Türschmuckschild an der Wohnungstür festgemacht und wollte es nur schnell draußen richtig drehen, da sich die Kordel verdreht hatte.
Schwupps - war Marina auch schon hinter mir die Tür raus und an der Treppe (ist nur ein Schritt). Ich habe sie noch vorsichtig angesprochen, damit sie sich nicht erschreckt und versucht, nach ihr zu greifen - aber da purzelte sie auch schon....
Sie ist voll mit der Stirn auf eine der Steinstufen aufgeschlagen, hat sich dann gedreht und ist dann noch auf dem Rücken, mit dem Kopf zuerst, einige Stufen heruntergerutscht, bis ich sie auf der Hälfte der Treppe am Fuß packen konnte.
Ich hatte volle Panik, dass könnt ihr euch bestimmt vorstellen.
Glücklicherweise fing sie sofort an zu schreien wie am Spieß. Ich habe sie aufgehoben und hochgetragen. Wir waren noch nicht richtig oben (sie ist so ca. 8 Stufen gerutscht), da hatte sie schon eine riesengroße Beule auf der Stirn.
Männe war natürlich arbeiten und er hatte natürlich auch das Auto dabei - wie das in solchen Fällen nun mal ist *gg*...
Ich habe erst mal total verstört auf Station angerufen (er arbeitet im Krankenhaus) und ihn gefragt, ob er heimkommen kann. Ging aber nicht, da sie da zur Zeit fast unterbesetzt sind. Er wollte etwas organisieren und sich ein paar Minuten später wieder bei mir melden. Keine 5 Minuten später rief er wieder an und sagte mir, dass er von Station aus einen Krankenwagen zu uns bestellt hat. Wir sollten uns in die Unfallchirurgie in der Uni Erlangen bringen lassen, er würde dann hinkommen.
Bisherige Antworten

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 2

Marina hatte sich inzwischen beruhigt, wehrte sich mt Händen und Füßen gegen das Gelpack, dass ich ihr zum kühlen auf die Stirn gepackt hatte. Sie konnte auch schon wieder herumlaufen und sogar lachen - da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen, so schlimm konnte es also nicht gewesen sein.
Der KW kam, ich hatte es - durcheinander wie ich immer noch war - geschafft, geistesgegenwärtig sämtliche Schlüssel, Krankenkassenkarten und Marinas Untersuchungsheft einzupacken.
Im KW erst noch Diskussion mit den Sanis, da die mich ins nächstgelegene KH fahren wollten - und das ist von uns aus nicht die Uni Erlangen. Erst als ich mehrfach darauf bestanden habe, dorthin gebracht zu werden, da Männe dort arbeitet und hinkommt, wurde eine Ausnahme gemacht.
Für die Fahrt musste Marina auf der Trage festgegurtet werden. Da gab es noch ein kurzes "Drama" - sie wollte nicht, wehrte sich mit Händen und Füßen, weinte und schrie immer "Mama, Mama, Mama!" und streckte die Ärmchen nach mir aus. Endlich war sie festgegurtet, die Fahrt ging los und schon war alles wieder gut.
An der Uni wartete Männe schon auf uns (ganz wichtig - in seiner giftgrünen KH-Kleidung *ggg*). Zufälligerweise kannte er 2 der 3 Sanis von der Arbeit her.
Wir sind in den Untersuchungsraum, die Ärztin hat uns erst über alles ausgefragt: was passiert ist, wie sie reagiert hat, ob mir Veränderungen in ihrem Verhalten aufgefallen sind, und, und, und....
Dann wurden Marinas Pupillen getestet, sie durfte etwas herumlaufen, wir mussten sie etwas fragen, um zu checken ob sie nicht total durcheinander und wirr im Kopf ist. Auf die Frage "Wie macht der Hund?" kam dann auch wie aus der Pistole geschossen "wauwauwauwau" - großes Gelächter im U-Raum (überhaupt wurde Marina von den anwesenden Personen - 2 Ärzte und 3 Schwestern - extremst bedauert und betüddelt).
Dann hat die Ärztin Marinas Kopf abgeklopft und abgetastet. Mein tapferes kleines Mädchen, sie hat nur ein wenig geweint, als die ihr auf der Beule herumgedrückt hat.

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 3

Geröngt wurde nicht, hielten die Ärztin und Männe nicht für nötig, da Marina sich normal verhielt. Wir bekamen nur aufgetragen, sie in den nächsten 24h gut zu beobachten. Wenn wir irgendwas feststellen, was nicht normal ist, sollten wir sofort wiederkommen. Wir sollten auch einmal versuchen, sie nachts zu wecken, um ihre Reaktion zu testen. Haben wir auch gemacht, Marina durfte nämlich erst in ihrem Bett schlafen und ist dann, als wir ins Bett gegangen sind, ins große Bett umgezogen. Da habe ich mit ihr geschlafen und Männe hat auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen.
Etwas ganz tolles noch am Rande: Männe hatte seinen Freund & Kollegen daheim angerufen und gefragt, ob er ihn die halbe Stunde vertreten könne, damit er zu uns in die Unfallchirurgie gehen konnte. Sonst hätte er da nicht weggekonnt. Thomas hat zugesagt und hat dann auch noch spontan den Rest von Männes Schicht übernommen, damit er mit Marina und mir heimfahren konnte. Ist das nicht irre lieb???
Mittlerweile ist die Beule schon etwas geschrumpft, Marina ist frech wie eh und je.... Gestern hat sie sich von der halben Nachbarschaft bedauern lassen *ggg*
So, dass reicht jetzt an Aufregung für die nächsten 10 - 18 Jahre *ggg*....
LG Petra

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 3

Hi Petra,
MEEEENSCH!!!! Gut dass nichts passiert ist!!!!!!!!! Mann, die
Kleinen sind so fix geworden! Hatte ähnliches vor zwei Wochen
(ich hatte es gepostet) ... ist mir ein Felsbrocken vom Herzen
geplumst, als Paula hinterher "ganz normal" war!
Weiterhin alles Gute für die KLeine, dass nix nachkommt (was ich
nciht glaube) LG Ludi

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 3

Hi Ludi,
ich hatte von eurer "Flugstunde" gelesen. Da wird einem im
ersten Moment ganz anders, nicht wahr?
Wir sind auch heilfroh, dass nichts weiter passiert ist.
Marina war auch abends und den Tag drauf komplett normal -
also frech wie immer *ggg*.
Die Kleinen sind mittlerweile wirklich schnell unterwegs.
Ich hätte sie auch nicht festhalten können, wenn ich
direkt daneben gestanden hätte, dafür ging das alles
viiiel zu schnell.
Ist Paula auch immer rasend schnell weg, wenn sie sich
irgendwas geholt hat, was sie gar nicht haben darf? Von
Marina sieht man dann nur noch die berühmt-berüchtigte
"Staubwolke" *ggg*
LG Petra

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 3

Hallo Petra,
aua, also Teil 1 hat sich ja gar nicht gut gelesen. Arme
Maus! Ich hab auch immer Angst das Lorenz mal die Treppe
herunterfällt. Aber bisher hält er Abstand.
Hast Du Silicagel im Haus? Das nehmen wir zum Kühlen, weil
er sich auch gegen die Kühlkissen wehrt.
Ich versuche mich übernächste Woche mal per Mail zu
melden. Jetzt mache ich mich 1 Woche rar, denn ich muß
meine Steuererklärung noch fertigmachen.
*sogarkeinelusthab*. Die Geburtstagsfeierlichkeiten sind
überstanden, muß nur noch abspülen (Berge!) Und in 2
Wochen ist es dann endlich wieder etwas ruhiger. Nach
Bayreuth fahren wir am 14.11., wahrscheinlich aber nur für
den Freitag zu einem Sixpack-Konzert. Keine Ahnung was da
auf mich zu kommt, habe die Karten geschenkt bekommen.
Liebe Grüße Silke, die die Marina ganz lieb drückt und ein
bisschen Mitleid rüberschickt.

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 3

tztztztz.....
Und ich dachte im ersten Moment "Hääää??? Wer will sich denn da bei mir melden? Habe ich was wichtiges vergessen?" *ggggg*
Konntest doch nicht ohne, was?
LG Petra, die heilfroh ist, dass Marina nix passiert ist

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 3

Hallo Petra,
nein ohne die Mädels hier geht es nicht (aber ohne andere
Foren schon). Hab mich gut versteckt, gelle.
dabei hatte ich mich nur angemeldet weil ich Gonschi per
Mail nicht erreichen konnte und es übers Forum versuchen
mußte.
Liebe Grüße Silke

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen Teil 3

Extrem gut, muss ich schon sagen!
*ggg*
Aber wie du siehst, geht es mir nicht anders - ich kann
auch nicht wirklich ohne...
LG Petra

Re: Marina ist die Treppe `runtergefallen ... (laaang)

Hi, ja der erste Teil klingt echt wie Horror pur. Und zum Glück gehen viele solcher Unfälle gut aus. LG und gute Nacht. Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen