Suchen Menü

Margen-Darm Infekt - Tips????

Hallo, Ihr Lieben,
Julius hat es übel erwischt, er hat grünlichen, flüssigen Stuhlgang (5mal am Tag) und erbricht - außerdem ist er ganz blass und sein Magen scheint zu explodieren so laute Geräusche entwickeln sich darin. Fieber hat er nicht.
Wir waren schon beim Arzt, die Ärztin meinte ich solle weiterstillen und ihn beobachten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so kleinen Magen-Darm Patienten? Ich stille ihn jetzt alle 1,5 Stunden in der Hoffnung, dass wenigstens etwas in ihm bleibt. Ab wann wird es gefährlich?
Vielen Dank für Eure Tips im voraus,
Luc und Julius (12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Margen-Darm Infekt - Tips????

Häh? beobachten? ... und er hat dir keine Tipps gegeben oder so? Das find ich ja komisch ....
Grad bei den Kleinen muss man doch sehr aufpassen wegen austrocknen und so. Ich würde da morgen auf jeden Fall wieder auf der Matte stehen, wenn es nicht besser wird. Wenn er sogar erbricht ... das hat doch irgendeinen Grund!
Einen Rat habe ich leider nicht, ich wünsche Julius aber ganz schnell gute Besserung.
LG,
Nancy

Re: Margen-Darm Infekt - Tips????

Hallo Luc, mein Süßer hatte mit 5 Wochen einen Magen-Darm-Virus erwischt. Ich durfte ihn 1 Tag lang nicht stillen bzw. nur jede 2. Mahlzeit und dazwischen immer eine Mahlzeit mit gesüßtem Tee und da rein eine Messerspitze Elektrolyt (ist glaub ich gegen Austrocknen bei Durchfall). Er hat oft gewürgt und gebrochen nach der Milch, die hat er schlecht vertragen. Mit Tee war es dann viel besser, da hat er nicht erbrochen. Das ganze war nach 2 Tagen wieder gut, aber der Kinderarzt war damals schon sehr besorgt um Hannes und ich mußte da jeden Tag - eine Woche lang -auch als die Beschwerden schon weg waren anrufen wegen seinem Befinden. LG Sally

Re: Margen-Darm Infekt - Tips????

Hallo Luc,
gefährlich wird es, wenn die Kleinen austrocknen. Wenn die Windel trocken bleibt, d.h. der Kleine scheidet nichts mehr aus, dann ab zum Arzt. Ansonsten machst du das mit dem häufigen anlegen vollkommen richtig.
Gute Besserung für den Kleinen "Scheißer"
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen