Suchen Menü

Manno, schon wieder Brustentzündung

So was Blödes, jetzt hab ich schon wieder Brustentzündung! Das ist jetzt die vierte, ich hab's echt satt! Dreimal war es die linke Brust, jetzt ist es die rechte. Und natürlich habe ich keinen Quark im Haus, jetzt kühle ich mit Coldpack.
Wenn mein Kleiner sich mal entschließen könnte, HA-Nahrung zu trinken, würde ich jetzt echt abstillen.
Falls noch jemand einen guten Rat hat, bitte melden.
LG,
Kelar
Bisherige Antworten

Re: Manno, schon wieder Brustentzündung

Hallo!
Erst mal mein richtig aufrichtiges Mitgefühl! So Brustgeschichten sind echt ätzend! Ich hatte zwar noch keine akute Brustentzündung, dafür eine ganz komische chronische Form- 8 Wochen lang Brustschmerzen am Stück.
Aber zu dir: läuft die Brust denn gut beim Stillen? Wenn nicht, dann laß kurz davor das Eis weg und wärme während dem Stillen vor allem eventuell gestaute Areale. Dann fließt die Milch besser. Ansonsten würde ich wenn es wirklich immer wieder kommt doch mal ein Antibiotikum in betracht ziehen. Vielleicht halten sich da Keime recht hartnäckig. Auf alle Fälle zum Arzt, wenn du es nicht nach kurzer Zeit selbst in den Griff kriegst oder doll Fieber bekommst.
Ich wünsch dir ganz schnelle gute Besserung,
LG;
Angel

Re: Manno, schon wieder Brustentzündung

Hallo Kelar, mich hat es auch zweimal getroffen. Ich habe dann von meiner Hebamme Globuli bekommen (Phytolacca C 6). Die haben auch sehr gut geholfen. Im "stillbuch" von Hannah Lothrop findest du noch weitere "Methoden" gegen Brustentzündung vorzugehen und auch Tipps welche Globuli du am besten nimmst. Hat bei mir super geklappt. Viel Glück und gute Besserung! Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen