Suchen Menü

Mann, bin ich sauer!

Morgen,
gerade komme ich vom Kinderarzt. Ich muss mich schrecklich aufregen, was für bescheuerte Leute es gibt: Als ich vor dem Tresen auf ein Rezept wartete, stürmte eine Frau mit ihren zwei Kindern aus dem Behandlungszimmer und rief: Schaut mal, so ein kleines, süßes Baby". Worauf die Kinder sich über den Maxi-Cosi beugten, Levin im Gesicht und an den Händen betatschten und wie auf Kommando anfingen zu husten und zu niesen - meinem Kleinen stockvoll ins Gesicht.
Wie kann man nur so verantwortungslos sein?
Als ob Levin mit seiner Neurodermitis nicht schon genug geplagt wäre. Jetzt kann ich drauf warten, dass er auch noch die Grippe oder sonst was kriegt.
Und das Gespräch mit dem Artz wegen der ND lief auch nicht so toll. Schreib vielleicht später noch was dazu.
Ich bin echt voll genervt.
Trotzdem liebe Grüße,
Kelar.
Bisherige Antworten

Re: Mann, bin ich sauer!

Haste der Super-Mutti wenigstens gleich mal kräftig was erzählt???Ich glaub, ich wäre zum Schwein geworden!!!!

so was hasse ich auch sooooo!

Furchtbar....kann diese Frauen auch nich verstehen, ich hasse Kinderarztpraxen!!
Aber mal den Teufel nich an die Wand, der beste Aufbau eines super Immunsystems is raus an die Luft bei Wind und Wetter;O)
Liebe Grüße und toi toi toi, dass nichts passiert is..
Sternschnuppe

Re: Mann, bin ich sauer!

Hi Kelar,
Man wie ich Dich verstehen kann. Genau das Gleiche ist mir letztens auch passiert. Und unsere Caprice hat leider eine Megaerkältung mit allem drum und dran bekommen. Ich war vielleicht sauer. Und zur Krönung durfte ich mir von der Schwester beim Arzt anhören, dass heute nur Vorsorgeuntersuchungen bestellt sind und wir doch die gesunden Kinder anstecken( als ich nach zwei schlaflosen Nächten mit der völlig erkälteten Caprice zum Arzt gewackelt bin)
Da ist selbst mir der Kragen geplatzt.
Ich kann Dir nur empfehlen, sofort den Müttern die Meinung zu sagen. Auch wenn man sich da ein bischen übervorsichtig vorkommt. Ich nehme nach dem Vorfall auch kein Blatt mehr vor den Mund.
Liebe Grüße und hoffentlich steckt dein Levin die Grippebakterien weg.
Rica

Danke erstmal für Euer Mitgefühl. Das hab ich echt

Blöde Enter-Taste. Jetzt mit Text und Arztbericht

Ich wollte schreiben, dass mir Euer Mitgefühl echt gut tut. Ich war übrigens so perplex, dass ich bloß noch sagen konnte."Bitte nicht!" Aber da wars ja dann auch schon zu spät.
Der Arzt hat mich dann ja auch noch völlig fertig gemacht. Von wegen so'ne schlimme Neurodermitis hätte er schon lange nicht mehr gesehen. (Ja, toll, wirklich aufbauend) Und da müsste man jetzt ein Antibiotikum geben. Auf meinen Einwand hin, dass ich Levin eignetlich nicht mit noch einem Fremdstoff bombardieren möchte, hat er bloß gesagt: "Wenn das anfängt zu nässen, dann kann das ganz schnell lebensbedrohlich werden!". Super. Genau so beruhigt man besorgte Mütter. Boah.
Hab auf der Heimfahrt bloß noch geheult.
LG, Kelar

Re: Blöde Enter-Taste. Jetzt mit Text und Arztbericht

salut kelar,
das ist echt ärgerlich, dass andere ihre nase da reinstecken! zumal kranke. ist mir oh wunder noch nicht passiert... ich zittere auch immer bei einkäufen und so.
ich würde vor antibiotika-gabe einen ökoarzt aufsuchen, also anthroposophisch orientierten oder so, auch wenn die im übrigen nicht unbedingt meine hutschnur wären. lass dich nicht fertig machen, meine patentochter sah als säugliung auch mal wenig schick aus wg. neurodermitis, jetzt mit knapp 4 jahren ist an der front aber schon lange ziemlich ruhe. leider weiß ich nimmer, was meine freundin gemacht hat, vielleicht frag ich sie mal bei gelegenheit. aber antibiotika glaub ich hatte sie nicht. und so dummlallsprüche auch nicht.
LG gonschi

Re: Blöde Enter-Taste. Jetzt mit Text und Arztbericht

Hallo Kelar!
Das tut mir ja total leid mit Deinem Kleinen..... Am besten Du besuchst mal einen Hautarzt, die kennen sich da besser aus als ein Kinderarzt. Das Antibiotika würde ich auch erst mal auf keinen Fall geben. Ich weiß nicht woher Du kommst, aber hier bei uns in der Nähe in Gelsenkirchen (Ruhrgebiet), gibt es eine Klinik, in der speziell Kinder mit ND behandelt werden. Vielleicht wendest Du Dich mal an die, an wen Du Dich bei Euch mit entsprechender Erfahrung wenden kannst.
LG und gute Besserung
Steffi mit Jona Sophie 5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen