Suchen Menü

Mandelsalbe???

Hallo zusammen,
noch mal ich....
Hier war schon öfter die Rede von einer Mandelsalbe,
die so toll sein soll.
Kann mir noch mal jemand mitteilen, wo man die bekommt
und wann Ihr die benutzt.
Viele Grüsse,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mandelsalbe???

hallo sandra,
ich habe sie in der apotheke gekauft (mußten sie bestellen), meine ist von weleda. ich benutze sie, weil jonathan so supertockene haut im gesicht hat :-). und sie hilft super!
LG
katrin

Re: Mandelsalbe???

Hallo Katrin,
Weleda-Mandelcreme? Ist das speziell für Babies?
Ich kenne nur die Calendula-Kinderprodukte von Weleda von z.B. Budni.
Oder gibt es die Mandelcreme nur in der Apotheke?
Gruss,
Sandra

Re: Mandelsalbe???

hallo sandra, die creme ist nicht speziell für babies, glaube ich, aber sie ist frei von konservierungs- und duftstoffen. jonathan verträgt sie super. ich weiß nicht, ob es sie nur in der apotheke gibt- ich hab sie jedenfalls noch nirgendwo anders gesehen.
LG katrin

Mandelölsalbe von Excipial

Hallo Sandra,
mir wurde in der Hautklinik die Mandelölsalbe von Excipial empfohlen. Die eignet sich für trockene Haut, besonders für die Kinderhaut - entweder bei stark trockener Haut oder jetzt bei kaltem Wetter fürs Gesicht.
Die Salbe gibt es in der Apotheke.
Lieben Gruß, bandit

Excipial

Hallo Sandra,
die Mandelölcreme von der hier die Rede war, heisst Excipial und ist nur in der Apotheke zu bekommen.
Ich benutze sie für alles: Babymassage, trockene Hautstellen, wenn sie sich mal aufgekratzt hat, Windelbereich... also seit ich die Salbe hab, hab ich alles Andere weggeworfen weil ich sie echt 1a finde, auch (vor allem) für draußen. Die Konsistenz ist so zwischen Creme und Salbe, wird auch schnell "flüssiger", zieht dann aber super ein und hinterlässt nicht so'n Film wie z.B. Mandelöl direkt.
Sie ist absolut frei von Konservierungsstoffe, Parfüm usw. Ich würd Dir empfehlen sofort die große Tube zu kaufen :-)
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen