Suchen Menü

Mandelölsalbe, echt gut!!!

Huhu, meine Tochter hat auch sehr trockene Haut und mit dem ganzen Marken, wie Bübchen und Penaten und was weiß ich nicht alles, sind wir gar nicht zurechtgekommen. Sie hat zwar keinen Ausschlag usw. bekommen, aber ich hatte den Eindruck, die Haut ist noch trockener und empfindlicher geworden. Jetzt hat mir meine KÄ mal als Probe eine Mandelölsalbe gegeben, oh ich sage euch wunderbar. Ohne Konservierungsstoffe, Parfüm etc. und die Haut "ein Traum". Man möchte nur noch über die Beinchen und Ärmchen streicheln, wie Samt. Übrigens auch fürs Gesicht. Also, kann ich nur empfehlen. LG Julie
Bisherige Antworten

Re: Mandelölsalbe, echt gut!!!

Hallo Julie!
Ich stimme Dir absolut zu, ich reib Stella immer mit Mandelöl ein von so 'nem Ökohersteller, das ist auch ohne alles und sie hat so schöne Haut. Ich nehm das auch beim Wickeln, also nur ganz selten mal Calendulasalbe.
Also ich schwör' auch drauf.

Re: Mandelölsalbe, echt gut!!!

Hallo ihr Lieben,
das kann ich ebenfalls nur bestätigen...Habe das mandelöl zuerst von meiner Hebamme bekommen und probiert. Hilft wunderbar auch bei sehr trockener Haut; vor allem ist das auch jetzt gut wo es kälter wird (kein Wasseranteil). Ich hole es mir in der Apotheke; gibts zumindest in unserer hier...LG Conny

Re: Mandelölsalbe, echt gut!!!

Liebe Conny,
tust Du das auch ins Gesicht wenn Ihr rausgeht? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Ist das okay? Weil ich immer die Babycreme für's Gesicht von Weleda nehme, die Apothekerin meinte das wäre okay weil der Wasseranteil GERING wäre, aber gar kein Wasser wär natürlich noch besser...
Liebe Grüße
Lilli

Re: @Lilli

Huhu Lilli, also ich mach die Mandelölsalbe auch aufs Gesicht wenn wir rausgehen. Hatte vorher auch Weleda, die ist zwar auch gut, aber die Ärztin meint, ruhig die Mandelölsalbe auch aufs Gesicht und später, wenn die Haut nicht mehr ganz so empfindlich ist, geht auch andere Creme. LG Julie

Re: Mandelölsalbe, echt gut!!!

Hallo Lilli, sorry,dass ich erst jetzt antworte...ja ich mach das Mandelöl auch ins Gesicht.Vivien veträgt das gut; ich muss aber bei meinen kids etwas vorsichtig sein, das ich selber Neuridermitis habe; ist ja ein Risiko. Durch das Öl glänzt das Gesicht zwar erts mal wie eine kleine Speckschwarte, aber es zieht relativ schnell ein...LG Conny

Re: Mandelölsalbe, echt gut!!!

Hallo,
wußte garnicht das es Mandelöl auch als Salbe gibt! Daher: Von welcher Firma ist das denn und kriegt man wahrscheinlich nur in der Apotheke, oder?
Danke
Tanja

Re: @Tanja

Also unsere Salbe heißt Excipial-Mandelölsalbe von "spirig" und gibts in der Apotheke. Ich find es als Salbe besser, ist nicht ganz so ölig, zumindest fürs Gesicht komm ich damit besser zurecht. LG Julie

Re: DANKE!Werd ich morgen holen! o.T.

Ich danke auch!

Probier's auch mal mit der Salbe :-)

Und ich auch!

Hallo,
hab sie mir heute gleich gekauft. Da steht aber net drauf, ob ich die auch im Windelbereich nehmen kann. Wisst Ihr das? Ich wickel Tamina echt oft, also zumindest 5-6 mal am Tag. Sie ist aber trotzdem leicht gerötet, ist das doch zu wenig? Was soll ich für ne salbe nehmen?
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen