Suchen Menü

Man muss echt aufpassen..

.. was man so macht, damit es sich die Kleinen nicht abgucken. Seit einigen Tagen seufzt Jessy (15W) staendig, hoert sich an wie "Haaaaaaachjaaa". Das kam mir gleich so bekannt vor, bis der Groschen fiel :-) Nun versuche ich immer aufzupassen, dass mir sowas nicht mehr rausrutscht (hoert sich zwar suess an bei ihr, aber auf Dauer, nuja..), doch es ist gar nicht so einfach, eingefahrene Gewohnheiten wieder loszuwerden. Achjaaaa, ich bin schon ein tolles Vorbild *g*
Gruss
Berit
Bisherige Antworten

Och...

Liebe Berit,
ist doch süß! Warum soll sie nicht? Anders kann sie doch das alles nicht lernen. Kopieren ist doch die einzige Möglichkeit die sie hat... :-)
Liebe Grüße
Lilli (und Du bist bestimmt ein prima Vorbild!)

Re: Man muss echt aufpassen..

Fionn macht das auch, obwohl wir das eigentlich nie sagen.
Ich glaube das ist einfach eines der vielen Laute die sie irgendwann von sich geben :-)
LG Mel

Re: Man muss echt aufpassen..

Sophie macht das auch mit Vorliebe. Hört sich an, als ob sie es jetzt schon schwer im Leben hätte, wenn diese Seufzer kommen.
Bin mal gespannt, was die nächste Tage für neue Laute kommen *gg*
Gruss Lexa

Re: Man muss echt aufpassen..

Solche "geräusche" kenne ich auch von Vivien- vorallem beim Einschlafen! Muss echt SUPERSCHWER sein! *ggg* und ich weiß auch immer noch nicht, was sie immer mit "irre, irre" meint......vielleicht ja doch mich???oder einen irren Typen, wie mir hier jemand gesagt hat....:-)))))) die Kleinen Mäuse probieren eben immer wieder Neue Töne, ich find das so süüüüüüüüüüüß! LG Conny

zufall...

... salut berit,
das ist ganz sicher zufall. die kinder probieren ihre stimmbänder aus und diese art laute gehören zu denen, die früher funktionieren und bei denen sie auch die wiederholung eher schaffen als bei anderen, die eher ausversehen dazwischenknattern. ich glaube auf keinen fall, dass das baby tatsächlich dich nachahmt. das kommt noch und dann wird eine sch***-kasse eingeführt *hihi*
LG gonschi

Hmm, dann bin ich ja beruhigt :-) (ot)

ot
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen