Suchen Menü

Man gehts mir besch...:-(

Jetzt ist mir auch mal nach jammern zumute...
Seit ein paar Tagen gehts mir echt mies.
Immer ab Nachmittags habe ich so extreme Übungs/Vorwehen, das echt nix mehr geht. Mein Bauch ist fast ununterbrochen steinhart und an meinem Muttermund ziept und zieht es wie irre. Vorhin sind mir so dermaßen die Tränen in die Augen geschossen, weil es so weh getan hat. Dann am laufenden Band Rückenschmerzen...ich bin echt am verzweifeln.
Ich gehe wöchentlich zum CTG und da ist mein Bauch grundsätzlich so richtig schön weich...gaaanz toll. Vorführungseffekt.
Montag habe ich wieder FA Termin, bin ja mal gespannt ob sich an meinem Muttermund was getan hat.
So, nun genug gejammert.
Ich werde jetzt ins Bett gehen und versuchen mich mal ein wenig zu entspannen. Wahrscheinlich wird Sohnemann dann wieder die Gunst der Stunde ausnutzen für eine schöne Turnstunde :-)
LG Mel(34.ssw)
Bisherige Antworten

Du bist nicht allein...

mich haben jetzt auch zum ersten Mal richtig krasse Wehen erwischt, mir wurde ganz anders.
Hab mir richtig Sorgen gemacht und panikartig nur noch "bitte noch nicht" gedacht.
Ich glaub mein Muttermund ist okay, werd' auch erst zum Arzt gehen wenn's bis morgen nicht besser ist, in der letzten Stunde ist es nämlich schon wieder zurückgegangen.
Och Mensch Du Arme, laß' es Dir gutgehen.
GLG Lilli 32+4

Re: Du bist nicht allein...

huhu ihr beiden,
nun mich hat es so am Montag erwischt...aber so das ich nun wieder liegen muss und wehenhemmer nehmen muss weil mein MuMu meint er muesste sich oeffnen *arghs* aber ich kann euch verstehen *knuddel* ich will noch mindestens 3 wochen durchhalten *jawohl* hab ich schliesslich schon die 32 ganz geschafft und bin nun in der 33.Woche ;-)
fuehlt euch geknuddelt
Claudia

Komisch oder?

Ich bin auch heilfroh wenn ich am Samstag die 34. erreicht hab und rechne nur noch von Woche zu Woche. Ab der 36. wäre ich auch nicht mehr so beunruhigt, da habe ich so ein "da kann sie ruhig kommen"- Gefühl.
So wie sie ständig tobt, hab ich aber dauernd den Eindruck sie wollte raus... ist nicht schön...
Ich drücke uns alle Daumen!

@stupserl

Guten Morgen,
ich glaube unsere Babys haben es ganz schön eilig auf die Welt zu kommen. Wahrscheinlich wollen sie auch die Sonne noch ein wenig geniessen :-)
Aber es ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, das es jetzt nicht mehr so schlimm ist wenn sie eher kommen. Die dramatische Zeit haben wir hinter uns gebracht.:-)))
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!
GLG Mel(heute 35.ssw juhuuu)

Re: @mel *olle angeberin* ;)

@Lilli

Guten Morgen,
endlich habe ich mal besser geschlafen diese Nacht, obwohl es doch ganz schön warm war.
Ich glaube wenn man so weit ist wie wir jetzt schon, dann passiert im Körper echt ne ganze Menge. Alles geht in Startposition und bereitet sich vor. Ich glaube auch, das dieses Unwohlsein und die Schmerzen die man schon hat, sein müssen damit man so ein richtiges "mich kotzt die ss jetzt an-Gefühl" bekommt. Umso mehr freut man sich auf die Entbindung.
Aber ich denke auch immer, ich bin jetzt 35.ssw und selbst wenn er jetzt kommt, dann ist er eben da und es ist nicht mehr ganz so schlimm, schließlich ist es ja ein fertiges kleines Menschlein :-)
GLG und danke für die lieben Worte!
Mel(heute 35.ssw juhuuuuu)

hab auch langsam keinen Bock mehr

Bei mir ging's so - mußte viel aufs Klo und so, aber sehr viel besser geschlafen als gestern.
Mir geht's nicht anders. Die Bewegungen von der Babyline werden immer anstrengender. Gestern war ich sowas von übermüdet und hab dreimal versucht etwas zu schlafen. Kaum war ich eingedöst - bumm. Aua.
Ich denk mir dann immer, das arme Kind hat ja auch keinen Platz mehr und so, aber es ist schon heftig wenn sie sich trotz Platzmangel noch immer täglich dreht und ihre Purzelbäume schlägt.
Dazu kommt daß ich ganz plötzlich von einem Tag auf den Anderen mein Gleichgewicht verloren habe, muß mich immer ausbalancieren und wenn ich 'ne Treppe runtergeh, dann sieht das richtig bescheuert aus.
Meine Oberweite ist jetzt bei F und mein Bauch steht noch weiter raus. Bei einer Körpergröße von 154 cm sieht das extrem lustig aus, haha.
So - genug gejammert! Wir fahren jetzt nen neuen Kleiderschrank kaufen und dann gehen wir schlemmen!
Übrigens hast Du recht - es war extrem beruhigend letzte Woche auf dem US schon den Speck um ihre Ärmchen zu sehen.:-))
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli + *Babyline* (bestimmt beide klein und dick, hihi)
33. SSW

Ich drück Dich ganz doll....

...so daß Dir die Luft wegbleibt! *grins*
Nein Mel, keine Angst! Will Dich nur ganz lieb trösten!
Das Problem mit den Wehen habe ich zwar (noch?) nicht, aber ich kann trotzdem mitfühlen, weil ich weiß, wie schlimm Rückenschmerzen sein können!
Leg Dich ins Bett und sag Deinem Männe mal, das er ein Machtwort zu seinem Sohn sprechen soll! Turnstunden sind ja ok, aber nicht wenns der Mami nicht gut geht! *gins*
Ganz viele liebe Grüße und nen fetten "Gute-Nacht-Bussi"
MASINE - seit heute 34.SSW

@masine

*hüstel hüstel und nach Luft schnappt* :-)))
Ich glaube ich hatte Glück und gestern Abend vielen die Turnübungen mal aus. Ich glaube der Kleine war auch ganz geschafft von dem ewigen zusammengedrücke meines Bauches ;-)
Tja, jetzt geht es bei allen so langsam los mit den letzten Zipperlein die eine ss so mit sich bringt. Ich finde ab der 30.ssw hat es nochmal so einen richtigen Schub gegeben, findet Du nicht?
Na dann...danke für die lieben Worte und auf in die letzten Wochen! :-))
GLG Mel(heute 35.ssw juhuuuuu)

Re: Man gehts mir besch...:-(

liebe mel,
auch wenn ich jetzt doof kling, aber: jedes weherl, dass du jetzt spürst, bringt dich deinem ziel näher und das ersparst du dir dann während der geburt. daran glaub ich gaaaaaaaaaanz fest, und meine erste tochter hat nur 3 1/2 stunden gebraucht. der preis dafür: vorwehen und vor allem: keine einzige wehenpause bis zu den presswehen.
ich drück dich gaaanz fest und denk dran: das gute daran ist das gute darin.
liebe grüsse, eva

@eva

Hallo Eva,
wie recht Du hast, vor allem mit dem letzten Satz :-))
Ich denke auch, hat alles seinen Sinn, auch wenn es sooo unangenhem ist.
Bald haben wir es alle geschafft...da freu ich mich schon so drauf!
Ganz liebe Grüsse, Mel

Re: Man gehts mir besch...:-(

Hallo Mel,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Da kann man doch nur immer daran denken, dass der kleine Sonnenschein ja bald da ist. Das ist doch der einzigste Gedanke, der einen diese Schmerzen ertragen lässt. Noch ein paar Wochen, und du hast alles wieder vergessen.
Das Jammern steht jeder von uns einmal zu ;o)
*dich mal ganz feste drück*
Das wird schon wieder...
LG Karine (26+6 SSW)

@karine

Danke für die lieben Worte! :-)
Zum Glück gibt es hier dieses Forum, wo man sich auch mal ausjammern kann, so wird mein Mann mal etwas verschont ;-))
Neenee, der soll da ruhig schön mit durch *hihi*
Wünsch Dir einen schönen Tag!
GLG Mel(heute 35.ssw)

Re: @karine

Ich kenne das...
Manchmal muss ich mich auch mal hier ausheulen. Tut doch auch gut! Mein Mann muss es dann aber Abends nochmal ertragen *ggg*. Dir auch einen schönen Tag. LG Karine

Guten Morgen Mel

Hallo Mel,
hoffe, Dir geht´s heute wieder besser?
Habe zur Zeit auch tierische Rückenschmerzen und weiß gar nicht, wie ich im Bett überhaupt liegen soll. Da ist an Schlaf gar nicht zu denken. Zum Glück hält sich unsere Kleine wenigstens nachts mit den Turnübungen etwas zurück, aber das hilft ja eigentlich auch nichts, wenn ich sowieso nicht schlafen kann.
Mann, da macht man ganz schön was mit, aber wir wissen ja, wofür, gelle?
Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Dir noch einen schmerzfreien, schönen Tag.
Lieben Gruß,
Alex (32.SSW)

*Einmal ganz lieb gedrückt und geknuddelt*

Mensch Mel, dass DU auch aml meckerst is ja ein Ding, aber wie Du selbst auch schon geschrieben hast, das ist der beste Weg um die richtige Einstellung für die Geburt zu bekommen, noch höchstens 6 Wochen und Du hast es geschafft ;O) Juhuuu. Ich hinke konstant meine 4 Wochen hinter Dir her und bin gestern drei Mal angequatscht worden, dass es ja nur noch wenige "TAGE" dauern kann bis das Baby da ist! Ich spar mir das meckern noch ein bischen auf, sonst hört mir in 4 Wochen keiner mehr zu, gaaaaaanz liebe Grüsse von Nicole(31SSW.). Übrigens, geh doch Mal schwimmen, dass entlastet total, ich war gestern auch und es war sehr entspannend.

KOPF HOCH !!!

liebe mel,
das tut mir leid, dass du dich so scheisse fuehlst...
schicke dir ein bisschen positive energie - fuehle mich
naemlich nach einem aufregenden bloeden tag
gestern heute sehr relaxed und gut....
aber ich bin ja auch 6 wochen weniger weit als du....
auf jeden fall - denk immer daran:
ALLES WIRD GUT !!!
ganz liebe gruesse
honey

Ihr habts gut...

...ihr seid alle schon so weit! Auch wenn es natürlich schmerzhaft und stressig ist, häufig Rückenschmerzen und Frühwehen zu haben, ernsthaft Sorgen braucht man sich in dem Stadium nicht mehr machen, oder? Ich meine, wenn ein ein paar Wochen zu früh kommt ist das ja nicht so tragisch, wenn auch nicht optimal.
Ich bin erst in der 28. Woche uns seit zwei Wochen krank geschrieben wegen der Frühwehen. Lag die meiste Zeit auf der Couch und habe Magnesium geschluckt und mir Sorgen gemacht. Aber glücklicherweise ist es besser geworden, beim CTG vorgestern war es schon wieder okay. Ich bin so erleichtert!
Wünsche euch allen viel Ruhe und Kraft für den 'Endspurt'!
LG Tania

Re: Man gehts mir besch...:-(

Hallo liebe Mel!
Wie allgemein bekannt, äussere ich mich nur zu wirklich wichtigen Themen ... :-))
Also:
Ich würde dir gern ein bisschen von meinem Wohlfühlzustand rüberschicken (Rückenschmerzen ... was`n das? Sodbrennen ... häh?, Schlafprobleme ... nööö), aber da dir das nicht wirklich hilft und ich ihn vielleicht bald selbst brauche, lass ich das lieber.
Ich kann mich nur den anderen anschliessen und sagen:
Alles hat ein Ende ...
Und bei dir ist es ja nun nicht mehr lange hin. Vielleicht wird es ja sogar vor der Geburt nochmal besser und es ist nur ein kurzzeitiges Tief (obwohl, der Rücken ärgert dich ja schon länger ...).
Ich wünsche dir jedenfalls einen entspannten Nachmittag, geniess die Sonne,
LG,
Nancy (30. SSW)

Re: Man gehts mir besch...:-(

Liebe Mel,
wenn die Wehen zu stark sind, verschreibt Dir er Arzt vieleicht Magnesium. Frag ihn mal, was er davon hält. Ich hatte in letzter Zeit paar mal auf der linken seite Krämpfe, die waren stärker als bei der Geburt. Mein FA hat schon was mit der Niere vermutet. Ich glaub ja eher, es waren komische Übungswehen. Jedenfalls nehm ich jetzt Magnesium und es ist zum Glück nicht mehr vorgekommen. Das kann man bis kurz vor der Geburt nehmen, aber dann lieber nicht mehr, weil es ja wehenhemmend ist.
Positiv ist aber, daß es ja heißt, wenn man Übungswehen hat, ist die Geburt weniger schmerzhaft. Daher hast Du es vermutlich dann gut :-)
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen