Suchen Menü

Man bin ich sauer

Morgen Mädels,
gestern habe ich dann mal erfahren, daß Sarah, während ich im Krankenhaus war, bei meiner Schwimu durchgeschlafen hat. Toll sag ich, macht sie sonst auch ab und zu. Tja, und wie hat Schwimu das geschafft? Sie hat sie weinen lassen. Mit der Bemerkung, die Babys können das ab. Das hätte sie ja auch mal mit mir absprechen können, zumal ich gesagt habe, daß Sarah morgens zwischen 4 und 5 noch ein Fläschchen bekommt. Ich finde das echt Sch...., möchte nicht wissen, wie es Sarah dabei ergangen ist. Sie weiß genau, das sie sich auf mich verlassen kann. Sobald sie weint, bin ich da. Sollte nochmal was sein und ich müßte sie für ein paar Tage abgeben, würde ich sie zu meiner Mama geben. Die wohnen zwar 200 km weit entfernt, aber würden sie auf jeden Fall holen. Da ist sie mit Sicherheit gut aufgehoben. Andrerseits muß ich froh sein, daß Schwimu zur Stelle war, weil ja alles so schnell gehen mußte. Doofe Situation.
LG
Claudia und Sarah
Bisherige Antworten

Re: Man bin ich sauer

Hallo Claudia,
oh mann, da wäre ich aber auch sauer gewesen!
Wenn man das Kind zur Oma abgibt, ist es schon klar, daß sie dort Dinge machen dürfen, die sie zu Hause nicht dürfen - Omas sind zum Verwöhnen und Eltern zum Erziehen da! Aber in dem Alter gilt das doch nicht und was die Ernährung allgemein angeht, bin ich auch der meinung, daß die Oma sich an Deine Vorgaben zu halten hat. Hast Du das mit ihr dann geklärt?
Ich würde das wirklich mit ihr besprechen und klar machen, daß Du sonst das Kind ihr nicht mehr dalassen wirst. Es gibt eben Dinge, die dürfen andere Personen nicht einfach ohne Absprache mit den Eltern machen. Und da ist es meiner Ansicht nach egal, ob man dankbar ist, daß die Oma zur Stelle war. Sie hat im Punkto Ernährung sich an Deine Anweisung zu halten.
So, jetzt hab ich aber mal Dampf abgelassen. Sowas ärgert mich eben - von wegen: Babys müssen schreien, dadurch reift die Lunge! Unsinn! Nicht alles was man früher gemacht hat, war gut, aber viele Großeltern raffen das nicht!
Sorry, Claudia, hat Dir jetzt wohl nichs geholfen... :-(
Lieben gruß, Bandit

Re: Man bin ich sauer

Hallo Claudia, dazu kann ich nureins sagen: Schwiegermütter (bzw -eltern) sind einfach nur: iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh ! Wir haben uns endlich von mienen SchwiE´s losgesagt. Jetzt geht es uns viel besser ! LG Jessi *fühl´ Dich gedrückt* Deiner Kleinen hat das sicherliche nur insoweit was ausgemacht, dass sie nun weiß, dass die "böse" Oma sie schreien lässt und nicht Du !

Re: Man bin ich sauer

sowas hasse ich ja! die hatten alle ihre eigenen kinder für ihre methoden. ich finde, bei den enkeln sollte man sich an das halten, was die eltern gerne möchten. und weinen lassen finde ich eh schrecklich. würde der das sagen und die kleine nie wieder dahin geben über nacht!
julia

Das kann ich verstehen......

Wir hatten bei meiner Schwimu mal so ein ähnliches Problem.
Justin war im Schlafzimmer und hat geweint,wir hatten Ihn abgeliefert damit wir einen großeinkauf machen können und pupsi noch ein Fläschchen brauchte.
Ist wohl dabei eingeschlafen.Oma und Opa waren im Wohnzimmer und haben es nicht sofort gehört.Dann fing der kleine wie sau an zu schreien,zumal es im Zimmer stockdunkel war.
Als wir wiederkamen hat sie es uns erzählt und sagte ist ja nicht so schlimm blabla.
Da haben wir ihr unmissverständlich klar gemacht das er so geweint hat weil er das nicht kennt,das wir immer sofort gehen und wenigstens schauen was los ist damit sich Justin drauf einstellen und drauf verlassen kann das jemand da ist wenn was los ist.
Und das er die Welt nicht mehr verstanden hat als keiner kam als er weinte.Und das sie bitte immer sofort hingehen sollen um zu zeigen das jemand da ist und auch wens nix schlimmes ist und er nur quengelt kann ja trotzdem was sein,Schnuller weg ectr.
Seit dem haben Sie ihn nie wieder schreien lassen.
Und sonst halten Sie sich auch exact an unsere Fütter anweisungen.
Bin ganz froh darüber wäre echt ein Machtkampf wenn wir jedesmal ausdiskutieren müssten welche Methode jetzt für das Kind am Besten wäre und immer Stress aufkommen würde weil sich keiner dran hält.
Kann dich gut verstehen.
Yve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen