Mami-Mami-Mami...!
Re: Mami-Mami-Mami...!
ich denke, es könnte eine Phase sein. Tom ist 2 Tage älter als Sina, aber er hat - trotzdem er nirgendwo länger ist, weder Krippe noch Großeltern - auch extreme Phasen, wo nur noch Mami zählt.
Im Moment will er aber z. B. viel lieber mit Papi spielen, bei mir langweilt er sich grad (?). Zuvor hat er aber nur an meinem Zipfel gehangen, und das bestimmt eine Ewigkeit (3 Monate?).
Warte mal ab.
LG Steffi mit Tom (*09.09.02)
schön, mal wieder was von dir zu lesen!
bei niklas ist es ähnlich wie bei sina. er will zur zeit auch meistens zu mir - puh, ganz schön anstrengend, und v.a. wenn er getragen werden will, geht es langsam ganz schön in den rücken!
vielleicht liegt es daran, dass unsere beiden in der krippe sind, dass sie so mama-fixiert sind - sobald mama da ist, brauchen sie eine extra-portion?
und wie geht es euch sonst so?
bei uns ist alles bestens, und in 2 wochen ziehen wir in unser haus - ich freu mich schon! ok, vor dem umzug graust es mir, aber ich freue mich auf die zeit im haus!
lg marion mit niklas (*30.09.02)
im Gegensatz zu Marion dneke ich nicht, dass das mit der Krippe zu tun hat. Matthias ist 4 Tage in der Woche 6 Stunden bei der Tagesmutter seit er 6 Monate alt ist und nun wirklich kein kind, was sehr mamafixiert wäre. Aber auch er hat Tage, wo er mehr in meiner Nähe sein will. So will er im Moment immer von mir ins Bett gebracht werden. Das war phasenweise auch anders. Da mußte es der Papa sein.
Auch wenn es anstrengender ist als gewohnt: ich würde Dein Kind entscheiden lassen, wie viel es zu Dir kommen mag. Das gibt ihr bestimmt eine große Sicherheit zu wissen, dass sie immer zu Dir kommen kann. Und diese Sicherheit macht sie dann auch wieder unabhängig, sie muss das nach einer Zeit nicht ständig abtesten. Ich beobachte das auch bei Matthias. Genau diese Sicherheit ist für ihn sehr wichtig.
Viele Grüße
Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen