Suchen Menü

Mama war Beikost shoppen...

Hallo,
da mein Löffelsüchtiges Kind seit gestern garnicht mehr ruhig sein kann wenn wir essen war ich nun heut morgen schnell im Reformhaus. Da ich keine Karotten geben möchte, da Julia sowieso schon Probs mit der Verdauung hat. Ich hab gaaanz leckers Zeug geshoppt: Pastinaken, Kürbis, Kohlrabi, Blumenkohl und Kartoffeln, Spinat und Kartoffeln. Super das es doch sooo viel ohne Karotten gibt.
Heut mittag dann Premiere. Ich hab ihr ein ganzes (!! *ggg*) Teelöffelchen warm gemacht, hab den neuen Softlöffel (damit der Kiefer nicht aua macht) rausgeholt, Julchen mit großem Lätzchen auf meinem Schoß geparkt und los ging es. Immer die Spitze vom Löffelchen vollgemacht und sie hats fast verschlungen. Pastinake schmeckt ihr also wirklich. Als schluß war war sie fast bißchen enttäuscht, hat aber sogar noch Tee (!! den trinkt sie sonst NIE) hinterhergetrunken und dann gabs noch Mamas Busen. Das war um 11 Uhr und seitdem schläft sie ;-)). Ich denk ich bleib erstmal bei dieser Mini-Menge, denn eigentlich wollt ich ja viiiieeel später mit zufüttern anfangen, gebe da nur meinem Kind nach. Ich hoffe sie verträgt es gut und wir bekommen keine Schwierigkeiten!
Und gleich gehts dann zum Babyschwimmen! FREUFREUFREU!
Ok, ich gebs zu, ein posting der Marke: SINNLOS! Aber schee wars!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mama war Beikost shoppen...

Hallo Tanja,
bei uns gibts auch schon festes Freßchen. Sie ist ganz wild drauf. Ich habe auch gekocht. Möhren kommen bei uns aber ziemlich gut. Sehr gut sind auch für zwischendurch Früchte. Die nehm ich aber aus dem Glas. Ich setz sie aber zum fütten in den Cosi. Sie zappelt immer so viel, da geht auf dem Arm immer zu viel daneben.
LG
Claudia

Re: Mama war Beikost shoppen...

Hallo,
an Obst hab ich mich noch nicht herangetraut... Will nun erstmal immer bißchen Gemüse mittags geben! Verträgt Sarah die Karotten denn Verdauungstechnisch? Kochen will ich auch, aber erst wenn man wirklich von einer "Mahlzeit"sprechen kann! Stillst Du noch? Seit ihr schon soweit das ihr eine Mahlzeit komplett durch Beikost ersetzt habt?
Danke
Tanja

Re: Mama war Beikost shoppen...

Hallo Tanja,
ich habe leider gar nicht gestillt. Hat nicht geklappt. Ich bin vor 3 Wochen angefangen mit den zufüttern. Ich habe am Anfang auch nur ganz wenig gegeben. Anschließend noch ein Fläschchen. Aber sie war so wild drauf, sie wollte einfach immer mehr. Mittags gibt es was gekochtes, aber dann noch ein Fläschchen. Am Abend mache ich ihr einen Brei, den schafft sie auch ganz. Du wirst merken, wie es ganz schnell immer mehr wird. Wenn sie erstmal Geschmach dran gefunden hat. Karotten verträgt Sarah ganz gut, obwohl sie in der ersten Woche etwas Verstopfung hatte. Ging dann aber schnell wieder weg.
LG
Claudia

Re: Mama war Beikost shoppen...

Hm,
meine Kleiner mochte viele Reformsachen nicht, also ich erinner mich da an ein alt werdnendes Gläschen Blumenkohl /Kartoffel. Ich hab dann die Hipp-Gläschen genommen, weil er eben auch so die Karotte liebte. Blumenkohl hab ich dann selber gekocht. Jetzt essen wir natürlich immer zusammen, denn wenn ich koch, sagt er immer "hmmmm lecker Eeeessen" *freu* (22 Monate is er)
Sternenfeder

Wie macht man denn bitte schön ein ...

...so kleine Mengen warm. Da fällt mir keine Idee ein!
Ich will meinem Schatzi mal an Weihnachten 'ne Kostprobe geben, aber auch erst mal zum Probieren. Hilf' mal einer blonden Frau! Danke...
LG, Manu

hab ich auch schon überlegt

Hi Manu,
ich hab auch schon überlegt, wie ich das mach......denn wenn man erst mit 3 Teel. voll anfängt, macht man ja nicht das ganze Gläschen warm.
aaaaaaaaaalso, weil mein Heisshunger mich vor ein paar Tagen dazu verleitet hat, ein Gläschen von Hipp zu futtern, hab ich jetzt ein leeres Glas. Dorthinein geb ich dann die paar Teelöffel und das Glas in den Kostwärmer.
Oder ich geb die paar Löffel in ein Glasschüsserl und stelle dies in ein Wasserbad.
Mikrowelle hätt ich auch, doch ich erwärme da lieber "klassisch", auch wenn's länger dauert.
Die einen sind "pro" Mikrowelle, die anderen "contra" und für Babymaus bin ich "contra" :-))
Ich mach eigentlich nur das Körnerkissen in der Mikro heiss, aber nix zum Essen.
LG
Suzan + Yamina, die auch am Hl. Abend die ersten Löffelchen bekommt (zur Freude der Großeltern)

Re: hab ich auch schon überlegt

Dann muß ich wohl auch mal ein Gläschen kosten...oder?!
Danke für den Tip!
Manu

Re: hab ich auch schon überlegt

Gern geschehn :-)
Gestern beim dm konnt ich wieder mal nicht widerstehen und hab FÜR MICH ein Glas "Kürbis mit Reis" von alnatura gekauft, mir schmeckt das total gut und ich liiiiiiiiiebe Kürbis :-))
hihihi, LG
Suzan ( die in Zukunft Yamina's Gläschen aufmampft)

Re: hab ich auch schon überlegt

Hallo,
also Du bist ja sooo gemein! Das arme Kind wird später Hunger leiden müssen und um sein Essen kämpfen, bloß weil die Mama das alles sooo lecker findet! Unverschämtheit!
Julia hat da mehr Glück, Mama findet Pastinake eklig und anderes haben wir ja noch nicht probiert! Ich hab im dm übrigens ein kleines Vermögen "liegenlassen" grins, aber die Soßen hab ich nicht gefunden....
Babyschwimmen war wieder SUPERKLASSE!!! Bitte bitte verwehr das Yamina nicht auch noch, wenn sie schon nix "ordentliches" zu essen bekommt... LOL
Bussi
Tanja

Re: hab ich auch schon überlegt

hihihi, Tanja,
nein, mein Spatzerl muss nicht verhungern, dann kauf ich eben jedes Glaserl doppelt (eins für Mama.....und so weiter) oder ich koch einen Riiiiiiiiiiiiiesentopf Kürbismus und Yamina bekommt ihre 3 Löffelchen davon ab *grins*
Pastinake hab ich noch nicht probiert.
Frag doch das nächste mal die dm-Verkäuferinnen nach den Tomatensaucen. Ansonsten bring ich dir im Frühling bei unserem Shoppingtreff welche mit.
Übrigens: Lillilotta und Sternschnuppe wollen auch mitkommen :-))
Ich werd uns vom Babyschwimmen nicht abmelden :-)) hast mich überzeugt *lach*
Bussi
Suzan
sooooooooooo, jetzt werd ich Yamina in den Fellsack stopfen und dann gehn wir in die Stadt (minus 9 Grad hat's bei uns brrrrrr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen