Suchen Menü

Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

Hallo, Ihr Lieben,
mir viel kein guter Betreff ein *g*.
Gestern war ja mein erster Uni-Tag (absolut wunderbar!); Amon war den ganzen Nachmittag, aslo etwa viereinhalb Stunden, bei einer guten Freundin (die er auch sehr gut kennt). Wir werden 'wechselsitten', d.h. ich werde ihre Tochter, die gleich alt wie Amon ist, auch hüten.
Jedenfalls, gestern war er den ganzen Nachmittag sehr vergnügt und hat es scheinbar sehr genossen. Abends war er etwas quengelig, was wohl an seiner Müdigkeit lag (er konnte vor Aufregung nachmittags fast nicht schlafen). Heute war er richtig, richtig anstrengend: nur auf dem Arm zufrieden, am liebsten konstant an der Brust, wehe, ich ging aus dem Zimmer.
Sind das Nachwehen von gestern? War es ihm zuviel? Wie reagieren Eure Kleinen und wie geht Ihr damit um? LG, Anna, ziemlich geschafft vom heutigen Tag..
Bisherige Antworten

Re: Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

Hallo Anna!
Na das is ja toll das die Tochter deiner Kleinen so alt ist wie Amon. Das ist echt praktisch mit dem abwechseln.
Das mit dem weinen wenn ich in ein andres zimmer ging oder so hatte Benjamin vor einiger Zeit auch. War aber nur f. ein paar Tage.
Hab ihn nicht alleingelassen hab ihn halt in jedes Zimmer mitgenommen. War echt bald vorbei.
Damals kam sogar ein Rundbrief von "9 Monate" wo genau das gleiche drinnstand.
L.G Birgit

Re: Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

Hallo Birgit,
ich bin echt gespannt, wie Freitag wird, da habe ich nämlich die zwei Kleinen. Wir haben mal mit einem halben Tag angefangen, möchten das aber auf zwei ganze ausdehnen. Wenn die beiden richtig essen, wird einiges einfacher. Für uns sechs ;-) ist das wirklich die beste Lösung.
Ja, wahrscheinlich liegt's auch am Alter. Und dann halt in Kombination mit meiner Abwesenheit ist die Anhänglichkeit auch ausgeprägter. Wahrscheinlich legt sich das wieder, hoffe ich mal. Schon heute kann er auch mal wieder alleine irgendwo spielen (wenn ich im gleichen Zimmer bin). LG, Anna

Re: Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

salut anna,
schön, dass die uni nett war :-) dacht ich mir doch *hihi*
jasmin hat es zur zeit auch mehr als früher mit der anhänglichkeit, dem nicht allein liegen wollen (macht sie im verhältnis aber glaub ich immer noch relativ gut). liegt vielleicht am alter? soweit sind wir ja nicht auseinander... kann dir sonst leider nicht helfen, jasmin ist ja wenn beim papa und das trägt sie mir nicht mnach, da er sooo viel spaß mit ihr macht ;-))
LG gonschi

Re: Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

Hallo Gonschi,
ja, war soo schön, wieder an der Uni zu sein! Trotz Fehlen des Kaffees ;-)
Wahrscheinlich ist Amons Anhänglichkeit auch eine Altersfrage- gepaart mit meiner Abwesenheit ist sie natürlich noch viel ausgeprägter. Schon heute ist es etwas besser. Er war und ist relativ oft - na ja- ohne mich, aber dann eben auch mit Papa, was überhaupt kein Problem ist. Heute hat er geweint, als Papa ging.. So viel zum Mamasöhnchen ;-)
Gute Besserung noch Euch zweien! Mir war zu Anfang der SS vier(!!) Monate schlecht, von wegen Morgenübelkeit- bei mir war's eine 24-Std-Uebelkeit.. Habe auch ziemlich abgenommen, aber die Kilos und noch viel mehr waren schnell wieder drauf ;-) LG, Anna

Re: Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

salut anna,
bin heute schon wieder auf dem damm :-)) glück gehabt! und jasmin wurde geimpft und hat es wieder ohne jede nebenwirkung vertragen soweit *klopfaufsholz*
LG gonschi

Re: Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

Hallo Anna... erstmal: schön, dass es so gut gelaufen ist.Wenn ich arbeiten war und dann nach Hause komme, da will Vivien auch nur MAMA , aber Mama will dann auch erstmal nur Vivien ;-) Ja, ich glaube schon, dass Amon sich sein "Kuschelpotential" wieder eifordern wollte. Die Kleinen sind da empfindsamer, als wir denken! Aber das wird mit der Zeit sicher besser, wenn eine gewisse Routine eingekehrt ist...Auf jeden Fall wird er spüren, dass du trotzdem für ihn da bist und er wird merken, dass er eine zufriedene Mama hat! mail folgt noch ;-) LG Conny

Re: Mama-vermissen-Aufmerksamkeit-brauchen

Hallo Conny,
So schnell ist das schlechte Gewissen da- ist doch völlig absurd! Amon ist doch auch zufriedener, wenn er eine super-zufriedene Mama hat!
Das mit dem Kuschelpotential stimmt wohl. Ist mir ja auch völlig recht, ich bin ja auch 'kuscheliger', wenn ich nach hause komme; doch das Kuscheln mit Brust gleichgesetzt wird.. Männer! ;-) LG, Anna

Mama tanken

Hallo Anna,
Matthias hat nicht so extrem reagiert, aber auch ich meine eine Art "Mama tanken" bei ihm festzustellen. Ich gehe ja 4x 6 Std. arbeiten. In dieser Zeit ist er bei der Tagesmutter, was wirklich gut läuft. Aber vorallem am Wochenende "tankt" er wieder auf, ist sehr anhänglich, was ich aber auch O.K. finde.
Viele Grüße
Katrin

Re: Mama tanken

Hallo Katrin,
heute ist es schon etwas besser; ich hätte nie gedacht, dass Amon so extrem reagiert! Er war bei Mira sehr zufrieden, auch als ich ihn abgeholt habe, erst abends und eben gestern war er äusserst kuschelig. Wahrscheinlich braucht er einfach seine Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Morgen hat ihn sein Papa den ganzen Tag, das (und ihn ;-)) kennt er und wird wohl auch kein Problem sein. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen