Suchen Menü

Malmuffel :-(

Hallo,
mein Großer, 3 1/2, zeigt irgendwie überhaupt kein Interesse was Malen betrifft.
Wenn er mal seine, naja sagen wir mal ZWEI MINUTEN ;-) hat, und mir ein Bild malen will, dann schnappt er sich den Stift und schwingt ihn wild über´s Papier...erkennen kann ich da nicht wirklich was-aber ich freu mich trotzdem riesig und red auch mit ihm drüber.
Net dass hier wer denkt, ich erwarte mordswas Tolles!!!
Wenn wir mal was zusammen malen, dann geht es einigeraßen, aber irgendwie hat er entweder absolut keine Lust oder keinen Blick für Figuren etc.
kommt das erst noch?? Noch andere Malmuffel hier??;-)
kann man das irgendwie spielerisch fördernoder ist das nicht nötig?
LG
Bine
Bisherige Antworten

Re: Malmuffel :-(

Hallo,
tröste Dich ... bei uns schaut es genauso aus. Wenn er denn wirklich auch diese zwei Minuten mal hat, dann kommt auch fast immer nur gekritzel raus. Fast immer muss ich sagen, da er letztens mal länger wie 2 Minuten durchgehalten hat und mit Pinsel und Farbe einen Clown und Schnappi ausgemalt hat, teilweise wirklich voll konzentriert damit er nicht über den Rand malt. Aber das ist wirklich die Supermegaausnahme.
Schwiemu hat versucht mir deswegen auf den Keks zu gehen, aber ich habe inzwischen auch von anderen gehört (auch von Mädchen), dass es wichtigeres gibt wie malen.
Ich versuch ihn immer wieder zu annimieren durch Straßenkreide, Fingermalfarbe o.ä. aber zwingen auf keinen Fall. Wenn er nicht will, dann will er nicht das kommt schon noch. Dafür hat er mich heute beim Lego verwundert. Er hat etwas vom Bild nachgebaut, fast alleine obwohl es für Kinder ab 7Jahren empfohlen wird. Also sieh es so jedes Kind hat sein eigenes Talent.
LG Mond mit ebenfals 3,5jährigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen