Suchen Menü

Mal wieder zum Thema Verhütung

Morgen Mädels,
letztens hat hier im Forum jemand das Lea-Diaphragma als Verhütungsmethode empfohlen. Ich hab mich ein bisschen informiert und finde, dass sich die Methode ganz gut anhört. Man kann es anwenden, wenn man es braucht, ist unabhängig vom Frauenarzt, kann gleichzeitig NFP anwenden und es nur an den fruchtbaren Tagen einsetzten, etc...
Da ich derzeit noch zu den Kampfstillerinnen gehöre und auf Grund meines Alters auch keine hormonellen Verhütungsmittel mehr benutzen möchte, scheint mir die Methode eine gute Alternative zu sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Diaphragma? Möglicherweise stelle ich mir die Anwendung ja unkomplizierter vor als sie in Wirklichkeit ist.
Schon mal Danke für eure Antworten.
LG,
Kelar
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder zum Thema Verhütung

Das war vermutlich ich *g* Es ist zumindest eine interessante Alternative, auch wenn ich jetzt wieder bei Kondomen gelandet bin. Die Anwendung ist wirklich recht einfach, im Gegensatz zu einem normalen Diaphragma *grusel* Es laesst sich einfach platzieren und man merkt wenig bis nichts davon (mein Freund hat schon was bemerkt, war aber nicht stoerend *g*), auch wenn es erstmal recht kompakt wirkt, wenn man es in der Hand hat. Zwei Sachen haben mich gestoert. Erstens dass man es hinterher solange drin behalten muss (glaube 8 Stunden?). Zweitens fuehlte ich mich unsicherer als mit Kondom. Ich hatte immer das Gefuehl, die Samenfaeden sind nun in mir drin und versuchen die ganze Zeit, irgendwie durchzukommen - und wenn man das Ding vielleicht doch nicht ganz richtig drin hat oder zu frueh rausnimmt.. Bei Kondomen ist es halt vorbei, wenn es vorbei ist, wenn du verstehst, was ich meine :-) Naja, war wohl eher psychologisch bei mir. Aber ich kenne Frauen, die gut damit zurecht kommen und es regelmaessig anwenden.
LG
Berit

Re: Mal wieder zum Thema Verhütung

Hi Berit, Danke erstmal für die Infos. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob ich mal einen Versuch wagen soll (Das Teil kostet immerhin 50 Euro). Seltsam fand ich allerdings die Formulierung auf der Lea-HP: "Nach unserer Erfahrung ist es besser das Diaphragma dem Partner vorher NICHT zu zeigen"... Klingt ja irgendwie beunruhigend *g*
LG,
Kelar

Re: Mal wieder zum Thema Verhütung

Hab gerade mal nachgelesen, ist ja witzig *kicher* Naja, das Lea wirkt halt recht gross, eine Frau, die es benutzt, nennt es immer "das Ufo" *g* Angst, dass es weh tut beim Einfuehren hat man nicht (ist alles total abgerundet und aus Silikon). Aber man denkt schon - huch, und da soll dann noch Platz sein? Ist aber :-) Ob du damit zurecht kommst, weiss ich natuerlich nicht, jede Frau ist ja anders. Aber wenn du es dir grundsaetzlich vorstellen kannst, sowas zu benutzen, probiers ruhig mal aus.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen