Suchen Menü

Mal wieder zum Thema Eifersucht und Schlafen...

Hallo ihr alle, wir haben zur Zeit ziemlichen Ärger mit Robin, unserem Grossen. Seit der Geburt von Yannick ist er total eifersüchtig und sucht ständig meine Aufmerksamkeit. Dabei fällt ihm so viel Blödsinn ein und es ist manchmal echt schwierig, ganz ruhig auf ihn einzugehen...
Ich gebe mir alle Mühe, dass ich ihm gerecht werde und spiele viel mit ihm alleine. Aber der Kleine ist ja auch noch da und fordert zur Zeit auch ab und zu ziemlich viel von mir...
Wie macht ihr das? Und wie kommt ihr selber damit klar?
Nun meine nächste Frage:
Wieviele Stunden schlafen eure Mäuse? Robin schläft in 24h gerade mal 9-10 Stunden...ich finde das extrem wenig und dementsprechend schlecht gelaunt ist er morgens. Heute hat er doch tatsächlich von 10-12 Uhr nochmals geschlafen, weil er so müde war. Aber trotzdem steht er immer um spätestens 7 Uhr auf, ist aber noch todmüde und mies drauf. Wie ist das bei euch?
LG, Mele mit Robin (3,5j.) und Yannick (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder zum Thema Eifersucht und Schlafen...

zoe geht ca. 20:00 ins bett mit dem papa zum kuscheln und bis sie schläft kann es auch mal 21:00 sein. frühs muss sie unter der woche um 7:00 aufstehen, weil es dann in den kiga geht. mittagschlaf macht sie (leider) keinen mehr. sie schläft übrigens fast immer bei uns im bett wie der lütte, so dass das thema eifersucht bei uns insgesamt kaum eine rolle spielt. sie haben sich recht lieb und spielen auch schon schön miteinander. als ruven noch kleiner war, hab ich ihn viel im tuch getragen und hatte dann so auch die hände frei für zoe.
lg, alegria

Schlafen...

Hallo Mele,
Jessica schlaeft ca. 11-12 Stunden (18-6 Uhr, +/- jeweils eine Stunde). Am Tag schlaeft sie gar nicht, ausser sie ist krank.
LG
Berit

Schlafen...

Hallo Mele,
Jessica schlaeft ca. 11-12 Stunden (18-6 Uhr, +/- jeweils eine Stunde). Am Tag schlaeft sie gar nicht, ausser sie ist krank.
LG
Berit

Re: Mal wieder zum Thema Eifersucht und Schlafen...

hallo!
niklas (knapp 3 1/2) hat seit 11 wochen eine schwester - hanna. am anfang war es bei uns auch so, dass er unegfähr 200% aufmerksamkeit gefordert hat, aber nach ca. 6 wochen wurde es langsam besser. jetzt ist es wieder auf normalem level, d.h. er spielt auch mal alleine, wenn ich mich mit der kleinen oder mit dem haushalt beschäftige.
wir haben ihm in der anstrengenden phase ganz oft gesagt, dass wir ihn immer noch sehr lieb haben, auch wenn jetzt noch ein baby da ist, und dass er als erstes kind immer etwas ganz besonderes bleiben wird. und auch wenn er viel quatsch gemacht hat, haben wir ihn oft in den arm genommen und ihm eine extraportion kuscheln gegönnt. vielleicht hat das geholfen.
wegen schlafen: niklas schläft ungefähr von abends 19.30 / 20 uhr bis morgens ca. 6 uhr und macht normalerweise keinen mittagsschlaf.
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen